Wohin würde die Reise gehen, wenn ihr ein Holodeck hättet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin würde die Reise gehen, wenn ihr ein Holodeck hättet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erst mal würde ich eine Herr der Ringe Simulation mitmachen und mich der Gemeinschaft des Rings anschließen.
    Danach würde ich dann ein paar Star Trek Raumschiffkämpfe a la Bridge Commander machen und dann kämen noch ein paar Laserschwertkämpfe dran.

    Obwohl auch ein Mittelalterszenario, in dem ich dann einen auf König machen könnte, was hätte.
    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

    Kommentar


      #17
      Komisch. Man kann fast ein Fazit ziehen.


      Jeder möchte auf irgendeine Art und Weise doch mal Gott sein (Macht besitzen)

      Aber wem kann mans verübeln, man hätte alle Fäden in der Hand
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #18
        Tja so ist das halt ich kenne keine Leutz die nicht n klitze kleines Bissle nach Macht streben Naja is aber i-wie doch auch cool alles in der Hand zu haben oda?

        Kommentar


          #19
          Ich würde auf dem Holodeck leben wollen. Keine Probleme mehr mit den Möbeln, das regelmäßige Tapizieren würde auch entfallen. Einkaufen müßte ich auch nicht, da das Holodeck das Essen Just in Time replizieren würde. Es gäbe keine Sorge mehr um Weinflecken auf dem teuren Perser Teppich. Das Putzen würde auch der Geschichte angehören, da das Holodeck den Staub entmaterialisieren würde. Hach, wäre es eine Wohltat. Die Miete würde sich auf ein relative großes Zimmer ohne weitere Räume beschränken, in dem die Technik untergebracht und an die Steckdose angeschlossen ist.

          Kommentar


            #20
            Ich würde mal ein paar Abstecher nach Hollywood machen. Partys mit Promis feiern. Auch wahrscheinlich in meinen ganzen Lieblingsfilmen mal mitspielen. (Horrofilme ausgenommen). Ein paar Idioten der Erdgeschichte mal richtig vermöbeln. Zum Abreagieren wäre sowas ganz brauchbar. Und einmal Chef in der Firma sein wo man arbeitet.
            Außerdem glaube ich, bräuchte ich nen Terapeuthen der mich von meiner Holo-Sucht heilen müsste. Ich denke da bloß mal an WOW. Wahrscheinlich würde ich überschnappen und nicht mehr ins RL wollen Da hätte das ganze schon Matrix-Auswüchse.
            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

            Kommentar


              #21
              Trauminsel

              Also das mit den Replikatoren mag zwar vom Thread-Inhalt schon mal dieses Thema behandelt haben, jedoch sind mir diese unheimlich. Das Holodeck ist mir da wesentlich angenehmer.

              Mein Programm: Eine Trauminsel mit Palmen, weißem Strand usw.! Dann ein bisschen Paddelboot fahren, Windsurfen, Schnorcheln....! Und mal nen Turn mit nem tollen Segelboot durch die Karibik und Ägäis. Immer gutes Wetter und genug für das leibliche Wohl.
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                #22
                Cool... endlich könnte ich mir lange Anfahrtswege in den Urlaub sparen...

                Ich würde mir Motorradtouren überall in der Welt programmieren... einach mal einen nNachmittag lang durch die australische Wüste...oder an der südamerikanischen Küste entlang...

                Die Idee mit den Live-Konzerten find ich auch gut... ich würde alle anderen Zuschauer wegzappen...

                Ich wollte nicht auf dem Holodeck leben wollen...obwohl da sicher das Umräumen der Wohnung schneller geht...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Wenn ich ein Holodeck hätte, würde ich als erstes einige schöne Urlaubsziele besuchen (z.B. Irland oder Neuseeland). Dann würde ich mir sogar noch den Anreisestress sparen.

                  Eine Reise durch den Weltraum als Offizier auf der Enterprise (auf der D oder E) könnte auch sehr interessant werden.
                  Mhh... mit Archers Crew den Weltraum zu erkunden hätte auch was.

                  Und dann würde ich das Holodeck noch nutzen, um meinen eigenen Roman erleben zu können. Das hätte dann den Vorteil, dass ich bei einer Schreibblockade einfach aufs Holodeck gehe und mich da von der Umgebung, den Figuren und der ganzen Atmosphäre inspirieren lassen kann.

                  Andere Storys (z.B. von Perry Rhodan oder Tad William's "Otherland") würden mich auch noch interessieren. Da mitten drin zu sein wäre doch mal ein tolles Erlebnis.

                  Ich glaube, wenn ich ein Holodeck hätte, bräuchte man mich nie mehr suchen, weil ich dann den ganzen Tag dort bin.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmmm...Reisen, Rockkonzerte, etc.? Ich würde alles machen wozu man sonst nicht in der Lage ist...Fliegen war schon ein guter Anfang, vor allem durch das Sonnensystem und aus diesem raus, Larry Carlson-Landschaften besuchen (am besten aber nicht zu lange, sonst dreht man durch ), In die tiefste Tiefsee (Mariannegraben z.B.)...mein Gott: ich bin schon bei der Vorstellung süchtig danach. Zum Glück gibt es das nicht

                    Kommentar


                      #25
                      Also wenn ich freien zugriff auf ein Holodeck hätte, dann würde ich fieles gerne mal tun. Eine Sache wäre zum Beispiel das: Auf einer Insiel die ganz groß ist mal einen ganzen Tag alleine sein. Sie sollte einen langen weißen Strand haben und möglichst auch ein Helikopter landeplatz. Dann würde ich sie mir auch mal von oben ansehen. Oder mal durchs Stargate gehen. Aber das sind nur zwei von vielen Sachen die ich gerne mal auf einem Holodeck tun würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Ein kleiner Pub am Hafen, mit einem kleinen Jazz ansamble einem sänger ein paar Biliardtischen und netten Gästen, so änlich wie Paris Programm auf der Voyager, ach das wäre schon schön.

                        Ansonsten einen schönen Urlaub in Dubai oder Neuseland.
                        Einmal ein Abenteuer mit Captain Picard an Bord der Enterprise erleben und dan noch ein paar andere dinge.

                        Schade das es keine Holodecks giebt. Die würden sich bestimmt gut und viel verkaufen lassen.
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                        Kommentar


                          #27
                          So geil Holodecks wären...
                          ...und ich sie nutzen würde, sie könnten nie das Reale erstezen, weil ich weiß das es eine Simulation ist...

                          Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            ich denke ich würd mir n programm erstellen in dem ich auf ner farm bin und paint-ball ohne ende spiel und wenn ich weiß das die sicherheitseinrichtung funktioniert würd ich mir ne p-90 und n spas-12 zulegen und n paar pappzielscheiben durchballern
                            naja und ich würd mir vielleicht ein programm erstellen in dem ich ähnlich wie data sherlock holmes spielen kann
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde mich ins Jahr 1953 katapultieren, um gemeinsam mit Sir Edmund Hillary & Tenzing Norgay, zum ersten Mal den Mount Everest zu bezwingen.

                              Kommentar


                                #30
                                hehe, lustiger Thread, da gäbe es unzählige Sachen, die ich mal machen möchte.
                                Spontan würde mir jetzt einfallen, ein Fussballspiel programmieren, Österreich gegen Deutschland, ich würde mich bei uns in die Abwehr stellen und meinen Namen in "Blutgrätsche" ändern, und dann kommt der Poldi auf mich zu...

                                Oder mich bei nem Rammstein-Konzert als Sänger geben, vor 70.000 Zusehern...
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X