Wohin würde die Reise gehen, wenn ihr ein Holodeck hättet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin würde die Reise gehen, wenn ihr ein Holodeck hättet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ich würde auf dem Holodeck leben wollen. ... Die Miete würde sich auf ein relative großes Zimmer ohne weitere Räume beschränken, in dem die Technik untergebracht und an die Steckdose angeschlossen ist.
    Oh Gott, bei den heutigen Strompreisen, mag ich darüber gar nicht nachdenken...
    Pearls of never spoken words ring through
    Source of pure eternity comes true
    An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

    Kommentar


      #32
      Am liebsten würde ich mich in die Karibik katapultieren, am besten in die zeit wo es dort noch segel schiffe gab. "träum"
      O´brien war hier

      Kommentar


        #33
        Wahrscheinlich würde ich erstmal eine virtuelle Weltreise machen, was ich im realen Leben wohl nie schaffen werde.

        Ein Besuch auf der Enterprise D oder E und auf Deep Space Nine wäre auch nicht schlecht.

        Und als Kontrastprogramm dazu würde ich mich in die Welt von J.R.R. Tolkien versetzen lassen, nach Mittelerde. Da gäbe es so viel zu sehen und zu erleben, das wäre der Hammer. Eine Rundreise vom Auenland bis Mordor .

        Ein Holodeck wäre wirklich toll. Kaum vorstellbar, daß man sich alles, absolut alles, erschaffen könnte, was man will, egal welchen Ort, welche Umgebung, welches Szenario, welche Person. Schade, daß das wohl niemals realisiert werden wird.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #34
          Ich würd's vermutlich wie Data machen, und mich mit verscheidenen historischen Persönlichkeiten zusammensetzen (Ich spiel da grade auf die Szene an, wo er mit Newton, Hawking und Einstein pokert ^^) und geniessen *gg*
          Wobei mich echt mal interessieren würde dazuwischenzusitzen wenn Wells und Verne ihre Ideen austauschen (Ob's wohl noch gegensätzlicher geht? )

          Als Langzeitprojekt würde ich es vermutlich machen wie Riker + Troi in der (etwas gewöhnungsbedürftigen ^^) finalen ENT-Episode :
          Mich als unbedeutende Nebenfigur einer Crew meiner Wahl anschliessen und Passiv deren Abenteuer miterleben.
          (Vllt als Inventur-zuständige/r auf der Excalibur, oder Quartiermeister auf der Stargazer oder so *ggg*)

          ...Und das Spielkind in mir würde sich vermutlich selbst an's Schreiben von Holoprogrammen setzen - Sozusagen einmal Mittelerde und zurück XD
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            #35
            Hm, ich würde wohl Star Trek simulieren

            "Who I am? I am Captain Frederic Sebastian Bayer of the Federation Starship USS Lindenthal."

            EDIT: Und Reisen in die Eragon- oder Zamonien-Welt wäre auch nicht so übel

            Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
            Ich würd's vermutlich wie Data machen, und mich mit verscheidenen historischen Persönlichkeiten zusammensetzen (Ich spiel da grade auf die Szene an, wo er mit Newton, Hawking und Einstein pokert ^^) und geniessen *gg*
            Wobei mich echt mal interessieren würde dazuwischenzusitzen wenn Wells und Verne ihre Ideen austauschen (Ob's wohl noch gegensätzlicher geht? )

            Als Langzeitprojekt würde ich es vermutlich machen wie Riker + Troi in der (etwas gewöhnungsbedürftigen ^^) finalen ENT-Episode :
            Mich als unbedeutende Nebenfigur einer Crew meiner Wahl anschliessen und Passiv deren Abenteuer miterleben.
            (Vllt als Inventur-zuständige/r auf der Excalibur, oder Quartiermeister auf der Stargazer oder so *ggg*)

            ...Und das Spielkind in mir würde sich vermutlich selbst an's Schreiben von Holoprogrammen setzen - Sozusagen einmal Mittelerde und zurück XD
            Auch gute Ideen!

            Kommentar


              #36
              Schwere Frage bei der Auswahl die einem gestellt wird:
              Wie viele andere einfach mal n paar Filme "miterleben"
              (Wäre das nicht schön an der Seite von Luke, Piccard oder Frodo zu kämpfen)
              Dann vielleicht ein kleines Zwiegespräch mit den klügsten Köpfen unserer Geschichte.
              Gegen ne kleine Erotikgeschichte hät ich auch nichts einzuwenden

              Dann vielleicht noch das Programm beauftragen eine eigene kleine Legende im Mittelalter/SciFiAlter/oder in der Gegenwart zu programmieren, in dem man selbst der ausführende Held ist.

              Einen normalen Tag wie im Alltag nur mit Superkräften wär naturülich auch genial.

              Oder wie viele andere schon:
              Schön Egoshooterrevolution oder andere Games genießen.

              Man könnte den Generator auch als MMORPG player misbarauchen, und richtig geil mit anderen Holodeckbesitzern n bisschen dadeln.
              Physics Homework Excuse #23
              My cat died...I think....

              Kommentar


                #37
                Hätte ich ein Holodeck würde ich ST programme laufen lassen, außerdem meine Lieblingsbücher und ein paar gute Filme! Fitnessstudios würden auch nicht zu kurz kommen!
                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich ein Holodeck hätte, würde ich Golfplätze auf verschiedensten Planeten mit verschiedenster Vegetation, Bodenbeschaffenheit, Schwerkraft usw. simulieren. Allerdings hätte ich dazu gerne ein Frisch-Luft-Holodeck, um nicht den ganzen Tag in einem geschlossenen Raum zu sein, und eine der vier Seiten-Wände müsste auch immer frei sein, d.h. den Blick auf die Realität freigeben. Als Partner zum Golfspielen würde ich mir jedoch keine künstlichen Charaktere projezieren lassen. Schön wäre dabei auch die Möglichkeit des Abspeicherns sowie ein Zufallsgenerator für interessante exotische Golfplätze. Beim Golfspielen würden mir dann noch weitere Verwendungen einfallen, z.B. eine Halle mit verrückten Flipperautomaten, deren Mechanik sich in der Realität nur schwer konstruieren ließe.

                  Kommentar


                    #39
                    Ganz klar: Zur Titanic. (und auch Enterprise- D)
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich glaube ich würde öfters mal das "Palmenstrand in der Karibik" Thema laufen lassen. Dann brauch ich dahin nicht in den Urlaub zu fahren. Wahlweise hätte ich da auch schöne Berglandschaften mit Hütte und See, und noch n paar andere schöne Landschaftsmotive zur Erbauung und Erholung laufen.

                      Wie mein Vorposter würde ich auch ein Programm mit einem antiken Grosssegelschiff haben. Ein antiger Teeklipper zum Beispiel.

                      Evtl auch noch was Urzeitmässiges mit Dinosaurieren. Jurassic Park ohne Gefahr gefressen zu werden sozusagen.

                      Kommentar


                        #41
                        Viele Fussballprogramme, ein bissch mit Dede, Frei und co. kicken, Schalke abziehen und eine Reise in die Karibik für mich und meine Freundin. Ein paar Horrorprogramme, dann ist das Wochenende perfekt.
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde jede menge auf dem Holodeck machen. Als Pilot bei der Luftschlacht um England in einer Spitfire fliegen, an Autorennen teilnehmen, oder Neil Armstrong bei seinem ersten Schritt auf dem Mond zusehen. Aber auch in Filmen oder Serien würde ich "Mitspielen". Bsp. Star Wars, Stargate, Babylon 5, BSG, Star Trek, Andromeda...
                          Wenn ich davon genug habe schalte ich das Risa Programm an und entspanne ein wenig. (Ohne einen Horghan)
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            So geil Holodecks wären...
                            ...und ich sie nutzen würde, sie könnten nie das Reale erstezen, weil ich weiß das es eine Simulation ist...

                            Dominion
                            Da gebe ich Dir recht... aber es soll ja auch kein Dauerzustand werden... einfach nur eine kurze Auszeit von der Realität, in der ich mich entspannen kann...so wie es für manche der 24 Strunden Trip nach Mallorca ist...
                            Die Realität holt mich früh genug wieder ein...




                            Hier sind so viele Ideen...
                            Leute, lasst uns Holo-Deck Programme tauschen....
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #44
                              also , jede folge/film/spiel/buch/comic von star trek ,star wars und stargate mit so fast allen charekteren einmal durch spielen........

                              oder im holodeck ein programm öffnen in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              in dem man auf dem holodeck ist
                              bis man nicht merh weiß , wie oft man noch sagen muss:
                              "Computer, Programm beenden!"

                              Kommentar


                                #45
                                vielleicht gibt es ja eine Beschränkung für die Verschachtelungstiefe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X