Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doofe Übersetzung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doofe Übersetzung

    Die deutsche Synchronisierung von Star-Trek ist eine Strafe. (Eigentlich nicht nur da sondern bei allen ausländischen Filmen.)
    • Der Sinn geht oft flöten weil falsch Übersetzt wurde.
    • Die Witze gehen flöten.
    • Manche Stimmen klingen echt grausam (besonders kleine Kinder. Ich kann verstehen warum keiner der Voyager nur deutsch kennt Naioi(?)nicht mag. Englisch ist sie viel niedlicher.)
    • Mein Lieblingsbeispiel: TNG, Angriff der Borg 1/Descent, Die Folge mit Data und Lore und den Borg. Data kämpft mit einem Borg. Lore aktiviert den Emotionschip, Data kann nun Zorn empfinden. Er hällt den Borg hoch und schreit dabei in englisch "STOOP IT STOOOOP IT" Was machen sie daraus im deutschen: Data flüstert "Hör auf hör auf". SUUPER
    Also wem sich die Möglichkeit bietet die Folgen im Original zu sehen sollte sie nutzen.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

  • #2
    Zu 1. Das mag wohl stimmern, aber auch nicht immer.

    Zu 2. Siehe obern

    Zu 3. Wer will schon niedliche Stimmen in Trek? - ich nicht.

    Zu 4. Du scheinst vergessen zu haben, dass Dater immer lauter wurde, was ich irgendwie besser fand, als von vornherein laut los zu brüllen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Wer will schon niedliche Stimmen in Trek? - ich nicht.
      Du meinst du möchtest gar keine Naiomi ? Anders Thema. Aber wenn sie nun schon ein kleines Kind einbauen könnten sie es bitte auch vernünftig Synchronisieren. Ich glaube es gibt im deutschen nur 1ne oder 2 Stimmen für kleine Kinder.

      Ach ja was mich noch nervt ist, dass man plötzlich denkt:"Was Captain Picard macht Werbung für ne Bank"
      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

      Kommentar


      • #4
        Originally posted by Borg
        Ach ja was mich noch nervt ist, dass man plötzlich denkt:"Was Captain Picard macht Werbung für ne Bank"
        Hmh? Kenne ich gar nicht den Werbespot. Worum geht's da?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube es ist auch keine Bank. (Da sieht man mal, dass es eine gute Werbung ist wenn ich mich so gut daran erinnere ) Ich meine die mit "Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen. Miete zahlen nicht."
          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

          Kommentar


          • #6
            Originally posted by Borg
            Ich glaube es ist auch keine Bank. (Da sieht man mal, dass es eine gute Werbung ist wenn ich mich so gut daran erinnere ) Ich meine die mit "Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen. Miete zahlen nicht."
            Ah so, muss ich mal drauf achten
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X