Sat.1 -Forum- - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat.1 -Forum-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Konkurrenz RTL ist aber auch nicht sehr viel besser. Ein Forum bei einem solchen Sender läuft nur dann geordnet, wenn es von Privatpersonen organisiert und geführt wird.
    So gibt es bei RTL z.B nen privatisiertes Board speziell zum RTL-Chat. Da geht es eigentlich noch relativ gesittet zu...
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    Kommentar


      #17

      ich verstehe nicht .......ganz!

      wenn dieses forum chaotisch ist,
      wenn Fragen an den angepsrochenen Sender unbeantwortet bleiben,
      wenn dieses Forum des angesprochenen Senders soviel Energie freisetzt, dass es wert erscheint sich darüber irgendwelche Gedanken zu machen,...

      wieso seht ihr [ich weiß nicht wer von hier] dann dort noch rein oder postet dann noch wer von euch dort?


      t´bel

      Kommentar


        #18
        Ich hab jetzt zum ersten mal bei Sat 1 reingeschaut, weil es hier angesprochen wurde, und mein Beispiel von RTL konnte ich nennen, weil ich zwangsweise ab und an in dem Board was zu erledigen habe, aber ansonsten bin iuch in keinem Forum...
        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

        Kommentar


          #19
          Ich habe jetzt vor vier Tagen eine äußerst höfliche E-Mail an SAT 1 geschrieben. Ich kann sie ja mal zitieren:

          Sehr geehrte Damen und Herren,
          ich möchte ihnen zu ihrem großartigen Star Trek Programm gratulieren. Noch mehr Star Trek kann mann sich kaum noch wünschen. Machen sie weiter so!
          Ich habe jedoch auch noch eine Amerkung an sie. Es betrifft das Star Trek Forum auf ihrer Hompage. Mir scheint das Forum etwas verwahrlost. Es finden sich dort zum Großteil nur noch obszöne Threads, die entweder Star Trek beschimpfen, oder über alle sonstigen Themen gehen (wie: Ich will Ficken, Sex, Janeway die blöde Hure...)
          Ich finde es doch wirklich äußerst schade, das Forum in dieser Weise beschmutzen zu lassen. Dabei könnte sich das Forum in so schöner und großer Weise entwickeln, wie die anderen (inoffiziellen) Foren. Werfen sie doch einfach einmal einen Blick in die zwei Größten:


          Sie werden feststellen, dass beide Foren auf das beste gedeihen und dort solche Beschimpfungen, oder Obszönitäten, wenn überhaupt, nur äußerst selten Vorkommen.
          Warum sollte ausgerechnet das offizielle Forum so "verkümmern"? Dabei steckt doch auch in ihrem Forum großes Potential!
          Wenn sie es mir gestatten, mache ich ihnen ein paar Vorschläge zur Verbesserung bzw. evtl. Neuauflage des Forums:
          - Ein neues Design im Star Trek Style wäre optisch ansprechender und übersichtlicher.
          - Eine intensive Moderation wäre sehr sinnvoll
          - Eine bessere Untergliederung des Forums würde der Übersichtlichkeit positiv dienen.
          - Vielleicht als Gimmick, eine Art Rangabzeichen für jeden registrierten Benutzer, die sich nach der Anzahl von Beiträgen richten.
          - Einen Avatar für jeden Benutzer (z.B.: Jemand nennt sich Wesley Crusher, dann wäre es doch schön, wenn dieser sich dann ein kleines Bild von Wesley aussuchen könnte, dass dann unter seinem Namen erscheint)
          Wenn es erlaubt ist, würde ich hier gerne als durch und durch positives Beispiel das schon oben genannte Forum http://www.star-trek-forum.de nennen. Ich weiß, ich beziehe mich hier sehr auf die zwei anderen Foren, jedoch sollten sie die beiden "Konkurenzforen" nicht als Konkurez sehen, sondern als Vorbild, nach denen sie ihr Forum zum blühen bringen können. Denn kein Forum hat so große Chancen, ein wirklich großartiges Forum zu werden, wie ihres: Das Star Trek Forum von SAT 1, dem Star Trek Sender in Deutschland
          Legen sie doch ihr Forum in ähnlicher Weise, in einem eigenen Fenster, mit Moderatoren und Administartoren an, und sie werden sehen, wie in kürzester Zeit die Star Trek Fans auf ihre Seite kommen, und sie dort mit niveauvollen und ernstgemeinten Äußerungen bereichern werden.

          Ich hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Und ehrlichgesagt: Ich rechne auch mit keiner.

          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #20
            Ich hatte auch schon mal eine E-Mail an Sat-1 geschrieben. Das geht jetzt an die Sat-1 Onlline Redaktion, die wird das besprechen und in ca. 1 Woche antworten. ich würde damit rechnen, das sie deine idee in das Projwekt "Millenium Gate" einbauen würden
            talsvar atim, talsvar kardasshu!
            skahavpar, atov anakim talsvach

            Kommentar


              #21
              Optimist! -Einzeiler-

              Kommentar


                #22
                Ich denk nicht, dass sie Millennium Gate einbauen werden. Ist a) zuviel Arbeit, und b) würde es glaub ich den Reiz an Star Trek nicht unbedingt vergrößern.
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar

                Lädt...
                X