Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Soundtrack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach Soundtrack

    Ich habe bei youtube mal ein wenig gestöbert und bin dabei über einen ziemlich gut zusammengestellten trekkie-zusammenschnitt gestolpert.

    Hier könnt ihr ihn euch ansehen: YouTube - Star Trek XI - 2008

    Meine Frage: weis jemand, wie der Titel der Hintergrundmusik heißt, oder von welchem Komonisten der ist?

    ich vermute, dass der Track aus der Ära der letzten Star Trek Enterprise Staffeln stammt, also irgendwann von 2004 oder 2005.

  • #2
    Zitat von executortwr Beitrag anzeigen

    ich vermute, dass der Track aus der Ära der letzten Star Trek Enterprise Staffeln stammt, also irgendwann von 2004 oder 2005.
    Das Thema ist wirklich gut. Aber es stammt sicher nicht aus einer Star Trek-Produktion.

    Vom Stil her könnte ich es auch keinem mir bekannten Soundtrack zuordnen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Das Thema ist wirklich gut. Aber es stammt sicher nicht aus einer Star Trek-Produktion.

      Vom Stil her könnte ich es auch keinem mir bekannten Soundtrack zuordnen.
      Bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass die Star Trek-Produktion irgendwelche offizielle Trailer für Star Trek XI rausgegeben hat. Ich dachte mir nur, dass der Soundtrack sich schon irgendwie nach ST anhört. Bei den Special Features bei den Halbboxen von TNG Staffel 7 ist auch ein Trailerfür DS9 dabei und der hat eine ähnliche (nicht die gleiche, aber auch ins blut gehende) Soundhinterlegnung.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von executortwr Beitrag anzeigen
        Bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass die Star Trek-Produktion irgendwelche offizielle Trailer für Star Trek XI rausgegeben hat. Ich dachte mir nur, dass der Soundtrack sich schon irgendwie nach ST anhört. Bei den Special Features bei den Halbboxen von TNG Staffel 7 ist auch ein Trailerfür DS9 dabei und der hat eine ähnliche (nicht die gleiche, aber auch ins blut gehende) Soundhinterlegnung.
        Paramount verwendet für solche Trailer oft Musikmaterial aus anderen Filmen, die sie produziert haben. So wurde z.B. für den Trailer von "Nemesis" die Titelmusik von "Planet der Affen" verwendet. Und natürlich gibt es sicher auch ein großes Archiv mit Musikaufnahmen, für die Paramount sich sich Rechte gesichert hat.

        Das Video auf Youtube ist natürlich kein Paramount-Produkt, sondern von einem Fan gemacht. Er verwendet Paramount-Filmmaterial, aber das heißt nicht, dass er auch Paramount-Tonmaterial verwendet hat.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe den Track gefunden!
          Es ist tatsächlich nicht von Star Trek, sorry.
          Er heißt serenata von immediate music

          Unter dem folgendem Link kann sich jeder, der Spaß daran hat, den Track (legal!) anhören: http://reich.morpheus.net/listen/Imm...20Serenata.mp3

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Link! Toll, dass du den Track so schnell rausgefunden hast.

            Dem Album nach ("Themes For Choir And Orchestra") handelst es sich wohl um lizenzfreie Musik.

            Kommentar


            • #7
              Das hört sich an wie eine Rocky Melody !
              So was ist nichts für Star Trek !!!

              Kommentar


              • #8
                Star Trek Lives - A new dimension of Star Trek

                Hier gibts jede menge Sounds auch ein paar Anfangsmelodien!
                Perfekt um sich ein eigenes Soundschema zu erstellen =)

                Kommentar

                Lädt...
                X