Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek-Noten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StarTrek-Noten

    Hi, Leutz
    Ich habe vor, die StarTrek-Titelmelodie (TNG) auf Klavier zuspielen.
    Nur leider fehlen mir dazu die Noten. Kann mir jemand weiterhelfen, also sagen, wo man solche herbekommt?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

  • #2
    ich hab die melodie auf midi. allerdings bräuchtest du dafür noch zusätzliche utils um die noten auszulesen. (wenn du möchtest kannst du mich per @mail kontakten, bitte nicht hier.)
    aber sonst gibt es keine probleme.
    auch druckfähig. habs auch schon ausgedruckt.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt frage ich mich aber doch, warum du da so geheim tust
      Ist das auslesen von Noten bei midi - Dateien etwa nicht erlaubt?
      @Moogie:
      Ich hatte mal so ein Programm; ich glaube, wenn ich mich nicht irre kann das auch Logic Audio Platinum
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


      • #4
        Ich spare mir dazu eine Antwort und weise daraufhin, daß besagte Noten in jeden guten Musikhandel erhältlich sein dürften. Zumindest habe ich schon eine Ausfertigung gesehen, dh es gibt sie auch zu kaufen
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          hmm.. ob sich das auf dem Klavier so gut anhört? (ich spiele auch)

          Kommentar


          • #6
            nein so hieß das programm nicht, aber so ähnlich. nun dann kann ich es public machen. logic ist etwas für soundbastler und zu kompliziert. da ist cubase kinderspielzeug.
            das programm ist schweine teuer aber super um noten zu drucken. es heißt sibilius.
            download von meiner hp ist nicht möglich da es illegal wäre. ansonsten hab ich noch 2 andere appz wo ich nicht weiß wo sie einzuordnen sind. composer und score.
            deswegen möchte ich es nicht offen nennen.

            das auslesen von midi dateiein ist recht einfach. den algorytmus will ich hier allerdings nicht erklären. das würde den rahmen sprengen. aber das besagte programm unterstützt eben auch das drucken von nutenblättern. wenn du midigeräte besitzt ist es natürlich sehr praktisch aber ich glaub du spielst reines klavier oder?
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


            • #7
              @deac
              Ich hab das Lied auch als midi. Ich hab auch so ein Notenprogramm, aber ich glaub, oder bin mir sicher, das sich das nicht bis überhaupt nicht gut auf Klavier anhört.
              Ich dachte eher an sowas, wo man richtig in die Tasten hauen kann. Mit vielen Akkorden und so.
              Aber danke für deinen Vorschlag.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                ich hab mir nochmal die notenblätter angeschaut. aber eine andere midi-datei.
                teilweise müsstest du 6 tasten gleichzeitig reizen einen ton zu erzeugen.

                ich hab mir es auf einem klavier angehört. es klingt anders aber interesant. es hat einen eigenen... wie soll ich das beschreiben. auf jedenfall ein versuch wert.

                wenn du ein notenprogramm hast kannst du dir ja die noten ausdrucken lassen von meiner midi-datei. extrem schwierig finde ich.
                ich könnte den anfang mal auf meiner blockflöte spielen.
                das wäre was. aber da müsste ich noch einige griffe auswendig lernen.

                ach schick mir mal deine datei. ich würde sie mir gern mal anhören.

                EDIT:
                ich habe die midi-datei einwenig verkleinert. es ist jetzt wesentlich kleiner auf dem papier. nur noch 4 seiten statt 20.
                zum downloaden dieser datei: www.deac.f2s.com/stsong2.mid
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab die Klavier Noten zu allen Serien und zu allen Kinofilmen. Ich ab durch zufall das Notenbuch, da waren die alle drinnen, in der Bücherei entdeckt.

                  Ich habs mir mal von meiner Musiklehrerin vorspielen lassen (spiele selber kein Klavier) und es hört sich wirklich gut an.

                  @ Moogie:
                  Wenn Du willst scann ich sie Dir ein und poste die Bilder der Notenblätter hier.
                  "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                  Kommentar


                  • #10
                    @Cmdr
                    Danke! Ich würde mich sehr drüber freuen.
                    P.S.: Wie heißt das Buch denn. (ISBN)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte man das ganze auch mit ner E-Gitarre nachspielen?? So in Heavy Metal Style meine ich !!!!!!!
                      Das würde doch dem Intro wesentlich mehr Pep geben!!!!!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie gesagt ich hab das Buch in der Bücherei gesehen und habs mir ausgeliehen, damit ichs mir kopieren kann. Also keine Ahnung, wie die ISBN Nummer war. Ich kann mich nur noch erinnern, dass am Cover das Bild von ST Generations war. Sorry.

                        Und hier hab ich die Klavier Noten zu TNG eingescannt. Auf den Links findet Ihr die Bilder, weil sie zu groß sind, um sie zu posten:

                        http://www.startrek-download.de/vbb/up/TNG1.JPG
                        http://www.startrek-download.de/vbb/up/TNG2.JPG
                        http://www.startrek-download.de/vbb/up/TNG3.JPG
                        http://www.startrek-download.de/vbb/up/TNG4.JPG
                        "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, Cmdr! Ich werd mich dann gleich mal dran machen, es zu spielen. *freu*
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            bilder posten.
                            wieso bin ich nicht selbst auf die idee gekommen.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                            • #15
                              coole Idee mit den Links
                              ich hol sie mir auch, vielleicht schreib ichs für Gitarre um
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X