Tipps für Star Trek - Kalender 2008 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Star Trek - Kalender 2008 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps für Star Trek - Kalender 2008 ?

    Hallo,

    ich möchte mir einen Star Trek - Wand-Kalender für 2008 zulegen. Hat mir jemand einen guten Tipp?

    Danke und Gruss
    Ralf

    #2
    Ich kann da nur den Kalender "Ships of the Line 2008" empfehlen.
    Amazon.de: Star Trek: Ships of the Line 2008. Wall Calendar (Kalender): English Books: Andrews McMeel Publishing

    Da sind jedes Jahr immer wirklich tolle Bilder der Raumschiffe des Star Trek-Universums drinnen.

    Ebenfalls im Angebot von Amazon gibt es noch einen Kalender zur Classic-Serie:
    Amazon.de: Star Trek: The original Series 2008. Wall Calendar. (Kalender): English Books

    Kenne ich zwar persönlich nicht, aber dem Titelbild nach dürften wohl Szenenbilder der Serie enthalten sein.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Danke für die schnelle Antwort. Hab mir nun den "Ships of the Line 2008" bei Buch24.de bestellt. Bei Amazon stand 4-6 Wochen Lieferzeit drin, bei Buch24.de nur max. 3 Tage. :-)

      Gruss
      Ralf

      Kommentar


        #4
        hm?
        Bei Amazon steht das sie noch einen auf lager haben, sprich dieser sofort versandfertig ist.

        Ich hatte meinen Ships of the Line 2008 im übrigen bei Buch.de bestellt.
        buch.de | bücher: Star Trek Ships of the Line Wall Cal. 08. Kalender von McMeel Andrews


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ja das hab ich auch gesehen. Als ich den Bestellvorgang bei Amazon.de bis knapp davor fertigstellte, wurde mir diese Lieferzeit angegeben!
          Das kam mir dann sehr komisch vor. Normalerweise bestell ich fast alles bei Amazon, in D oder in UK.

          Der Kalender ging gestern bereits um 15:18 Uhr bei Buch24.de raus und ist heute um 12:10 Uhr bei mir eingetroffen. Es hat alles gepasst! Ein Super-Service! :-)

          Danke nochmals für eure Antworten.

          Gruss
          Ralf
          Zuletzt geändert von Ralf H.; 13.11.2007, 12:13.

          Kommentar


            #6
            und, wie ist der neue kalender?

            bin nämlich auch am überlegen ihn mir zu bestellen und bin noch nicht ganz überzeugt
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #7
              Okay, gehört jetzt nich so wirklich hier herein, aber gibt es die Bilder der "ships of the line" Kalender vergangener Jahre irgendwo im Internet? Auf Google sieht man immer nur n paar, fänd ich aber toll wenn jemand das wüsste.

              Kommentar


                #8
                Hi Thunderchild,

                ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht. Der Kalender ist doch recht klein, im Gegensatz zu den mir sonst bekannten Wandkalendern. Aber die Grösse war beschrieben, also theoretisch alles in Ordnung.
                Die Bilder sind recht nett. Der Hit ist es aber nicht.

                Gruss
                Ralf

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  hat vielleicht noch jemand 'nen Tipp, wo man den Ships of the line - Kalender für nächstes Jahr herbekommen könnte, bei Amazon, Buch.de und Buch24.de sieht's momentan nämlich wirklich schlecht aus, und 30 Euro will ich nun auch nicht los werden.

                  Den von diesem Jahr hab ich bereits an der Wand hängen und bin sehr zufrieden damit, hätte daher auch gerne weiterhin einen, wäre schön wenn noch jemand 'nen guten Tipp hätte.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ich habe leider keinen Tipp für dich, aber was haltet ihr davon dass wir hier im Forum einen Selber machen genug Bilder gibt es ja. Dann könnte sich ihn jeder ausdrucken. und die Monate könnte man aufteilen, z.B. ich mache januar, master macht febuar usw.
                    O´brien war hier

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von O´brien Beitrag anzeigen
                      Hallo ich habe leider keinen Tipp für dich, aber was haltet ihr davon dass wir hier im Forum einen Selber machen genug Bilder gibt es ja. Dann könnte sich ihn jeder ausdrucken. und die Monate könnte man aufteilen, z.B. ich mache januar, master macht febuar usw.
                      Hey O'Brien,
                      ist an sich ja 'ne nette Idee, aber der ganze Aufwand für sowas, ein anständiges Layout, entsprechend qualitativ hochwertige Bilder finden/anpassen etc., da wäre schon einiges zu tun, und dann würde das Ausdrucken dieses Kalenders vermutlich auch schon so viel kosten, wie das Original im Handel, und, ich weiß nicht ob du sowas schon gemacht hast, aber selbst ausgedruckte Sachen halten sich auch nicht besonders lange. Davon, dass man nie auch nur annähernd an die Qualität der Bilder, des Materials etc. herankommen würde ganz zu schweigen. Und dann hättest du natürlich einen Kalender im DIN A4-Format. Ich habe sowas früher auch spaßeshalber mal gestaltet, ein Jahreskalender für 2005, war auch ein recht schöner Anblick, aber mit dem "Ships of the line" hat man da übers Jahr doch bedeutend mehr.

                      Ich wäre also weiterhin sehr dankbar dafür, wenn mir jemand 'ne Empfehlung geben könnte, wo man den Kalender noch zu 'nem angemessenen Preis und möglichst dieses Jahr herbekommt.

                      Schöne Grüße,
                      DJ
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Hey O'Brien,
                        ist an sich ja 'ne nette Idee, aber der ganze Aufwand für sowas, ein anständiges Layout, entsprechend qualitativ hochwertige Bilder finden/anpassen etc., da wäre schon einiges zu tun, und dann würde das Ausdrucken dieses Kalenders vermutlich auch schon so viel kosten, wie das Original im Handel, und, ich weiß nicht ob du sowas schon gemacht hast, aber selbst ausgedruckte Sachen halten sich auch nicht besonders lange. Davon, dass man nie auch nur annähernd an die Qualität der Bilder, des Materials etc. herankommen würde ganz zu schweigen. Und dann hättest du natürlich einen Kalender im DIN A4-Format. Ich habe sowas früher auch spaßeshalber mal gestaltet, ein Jahreskalender für 2005, war auch ein recht schöner Anblick, aber mit dem "Ships of the line" hat man da übers Jahr doch bedeutend mehr.

                        Ich wäre also weiterhin sehr dankbar dafür, wenn mir jemand 'ne Empfehlung geben könnte, wo man den Kalender noch zu 'nem angemessenen Preis und möglichst dieses Jahr herbekommt.


                        hi, ja ich habe erfahrung damit, aber du hast recht die diger halten dann nicht besonders lange war nur nett gemeint. aber trozdem könnte man im forum sowas wie nen projekt teil machen.
                        O´brien war hier

                        Kommentar


                          #13
                          Bei bol.de gibts den noch für 14,98€

                          BOL | Bücher: Star Trek Ships of the Line Wall Cal. 08. Kalender von McMeel Andrews

                          Zum Thema Scannen:

                          Ich hatte ja aus dem '07er Kalender 2 Bilder (NX-02 Columbia und noch eins) für's Forum gescannt und das war ein riesen Aufwand, da man den in 3 Schritten scannen muß. Sprich man hat hinterher 3 Bilder mit unterschiedlichen Helligkeiten und darf daraus wieder ein Bild machen. Da sitzt man schon paar Stunden.
                          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank Uny!
                            Super Tipp, klasse dass noch jemand dran gedacht hat. *Gleich mal bestell*

                            Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                            Zum Thema Scannen:

                            Ich hatte ja aus dem '07er Kalender 2 Bilder (NX-02 Columbia und noch eins) für's Forum gescannt und das war ein riesen Aufwand, da man den in 3 Schritten scannen muß. Sprich man hat hinterher 3 Bilder mit unterschiedlichen Helligkeiten und darf daraus wieder ein Bild machen. Da sitzt man schon paar Stunden.
                            Mit dem Kalender ist das Scannen wirklich nicht leicht, aber bei dem "Ships of the line - Celebrating 40 Years of Star Trek"-Buch sind viele der Bilder noch mal verkleinert drin, ist zwar nicht 100%ig das selbe, aber als Wallpaper oder so taugen sie allemal.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Mit dem Kalender ist das Scannen wirklich nicht leicht, aber bei dem "Ships of the line - Celebrating 40 Years of Star Trek"-Buch sind viele der Bilder noch mal verkleinert drin, ist zwar nicht 100%ig das selbe, aber als Wallpaper oder so taugen sie allemal.
                              Jup. Hab da auch schon paar gescannt, bei einigen hat's da allerdings die Farben etwas verfälscht. Weiß nicht ob's am Papier oder am Scanner liegt?
                              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X