Ein Logo für die Menschen/Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Logo für die Menschen/Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt. Eure Argumente treffen 100% zu. Die meisten Logos sind wirklich einfach gehalten. (Das Föd. Logo ist zwar kompliziert zu Zeichnen aber wenigstens zweifarbig.) Das Klingonen Logo sagt viel aus (durch die Spitzen wirkt es aggressiv. Denn mit den Spitzen bringt man die klingonischen dolche in Verbindung.)
    Wir müssten also eine Art Brainstorming machen um zu sehen was für Eigenschaften mit uns in Verbindung gebracht werden könnten. Dann danach die Formen suchen. Fang mal wer an. Ich bin zu müde.
    Die Logos die bisher entwurfen wurden sind aber nicht nur Kunstwerke, um das noch mal zu verteidigen. Sie wären eher für solch einen Zweck wie die Nasa-Sonde gedacht. Etwas oberflächliches über die Menschen. Wie sehen sie aus (deshalb ja auch der Da Vinci Mensch der die Proportionen zeigt) wie vermehren sie sich (auf dem Nasa Logo waren Mann und Frau)

    Nein ! Da war envoy gleich schnell und sagt noch genau das Selbe wie ich. Mist !
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

    Kommentar


      #32
      Wie könnten wir uns in ein Logo quetschen?

      Wie sind wir?

      1. Wir brauchen Sozialenkontakt (die Gemeinschaft)
      2. Wir können (müssen) Kompromisse machen wenn es um das
      Wohl ganzer Völker geht bzw. versuchen eine Lösung zufinden mit der alle Einverstanden sind (zB. UNO)
      3.


      Sch*** mir fählt nix mehr ein, das gibts doch nich ( es ist 0:24) daran könnts liegen, egal ich hab denn Anfang gemacht führt mal einer fort.Wir Tragen erst mal Eigenschaften zusammen danach sehn wir weiter wie wir diese dann umsetzen.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #33
        Freundliche Wesen die die Diplomatie dem Kampf vorziehen.
        :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
        Alles was es zu Star Trek Games gibt!

        Kommentar


          #34
          Ja aber erst in der Zukunft !

          Also auf keinen Fall etwas zu eckiges, da das agrressiv wirkt.
          Vielleicht sowas wie das Olympia-Zeichen. So mit Ringen ineinander die für einzelne Intressengruppen stehen die alle Kompromisse eingehen müssen um miteinander zu leben.
          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

          Kommentar


            #35
            Ich würde die Grundeingenschaften der Menschen darlegen:

            1. größtenteils Friedliebend
            2. anpassungsfähig
            3. flexibel
            4. wissbegierig
            5. allroundtalent

            Kommentar


              #36
              Wie soll man dass alles mit ein paar Strichen umsetzten?
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #37
                Also wenn wir mal realistisch bleiben würden, müssten wir 80% des Symbols mit halbverhungerten Menschen füllen, 10% nochmal mit irgendwelchen kriminellen Handlungen, 5% mit Leuten die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und den Rest kann man dann ja mit Umweltverschmutzung und so füllen.

                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #38
                  @envoy: Du bist so ein richtiger Negativler.

                  Wenn du die Situation auf unserm Planeten so Darstellen willst können wir uns sowieso alle gleich die Kugel geben.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Wir müssten irgendwas ins Logo einfügen was uns einzigartig macht was nur die Erde zu bieten hat.

                    aber was ....

                    [Edited by Cmdr. Byte Terra on 20-08-2000 at 20:54]
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      #40

                      Wie wär's mit zwei Händen, die sich sozusagen die Hände geben? (Sagt viel über Diplomatie aus) ??
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        #41
                        Mhm. Man müsste die Hände aber stark vereinfachen, da wir sonst wieder zum Kunstwerk abgleiten. Aber im Prinziep ist das ganz gut. Vielleicht zwei Dreiecke deren Spitzen miteinander verschlungen sind ?
                        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Symbol, welches zu erkannen gibt, dass wir mehr wissen wollen.
                          Zurück zum Thema :D

                          Kommentar


                            #43
                            Dabei würde ich doch sofort an eine Spirale denken.
                            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                            Kommentar


                              #44
                              Oder eine menschliche Hand (Strichzeichnung) mit einer anderen Hand, die eine andere Rasse darstellt. Im Hintergrund das Symbol des Friedens (Taube) und das Symbol für Forschung (gibt's da eins?).
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar


                                #45
                                schon zu kompliziert
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X