Ein Logo für die Menschen/Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Logo für die Menschen/Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Idee: Zwei Balken, die von rechts und links kommen und sich in einander festhalten (ohne Hände), und im Hintergrund noch eine Kugel (Spirale?).
    Zurück zum Thema :D

    Kommentar


      #47
      Vorstellung.....hmmm...

      Also hier so meine Gedanken grafisch ausgedrückt. Ist zwar nicht perfekt, aber vielleicht als Anregung für weitere Vorschläge ganz nützlich. Möglicherweise kann das einer von Euch noch verfeinern oder irgendwo anders einbinden?


      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #48
        Die Taube ist sehr schön, dass lässt sich auch in ein Logo quetschen. Aber die Hände und die Münze(??) passen meiner meinung nach nicht. Hinter die Taube könnte man noch einen Kreis (ERDE) malen.
        Zurück zum Thema :D

        Kommentar


          #49
          MÜNZE ???

          Das ist die Minerva!!! Zeichen für Forschung und Wissenschaft!!

          Tse, Tse.....

          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #50
            Das wird schon wieder zu kompliziert
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #51
              Vielleicht sollte man den Frieden nicht so sehr in den Vordergrund rücken - ist ja nicht gerade eine besondere Charaktereigenschaft der Menschen....

              Ich würd eher eine Art Symbol für die Weiterentwicklung und den Lebensdrang der Menschen...

              Kommentar


                #52
                Originally posted by Kahn
                Vielleicht sollte man den Frieden nicht so sehr in den Vordergrund rücken - ist ja nicht gerade eine besondere Charaktereigenschaft der Menschen....
                Hab ja auch nur die Philosophie von Roddenberry einzubringen versucht.
                Ich dachte Du wärst ein Verfechter dieser Philosophie, Kahn?


                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #53
                  Hmmm, dann bringst du vielleicht seine Philosophie hinein, aber wir diskutieren ja über ein Logo für die Menschheit und da sollte man halt nich unbedingt so lügen

                  Es ist nunmal so, das wir gerne in Konflikte eintreten und solche provozieren, auf der Erde wird es nie überall Frieden geben. Dafür gibt es zu viele Interessenskonflikte und Hass an diesem Ort.

                  Hm zur Taube von vorhin: Find ich nicht so doll, sieht zwar schick aus, aber erinnert zu sehr an Religion und die war ja wohl eher mehr ne Bremse für die gesamte Menschheit (siehe Mittelalter)
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #54
                    Okay.

                    Reden wir jetzt über ein Logo für die Menschheit in der Zeit von ST?

                    Oder über die Menschheit von heute?

                    Oder über die Menschheit, die wir uns wünschen?

                    Na?



                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #55
                      Originally posted by Amasov
                      Okay.

                      Reden wir jetzt über ein Logo für die Menschheit in der Zeit von ST?

                      Oder über die Menschheit von heute?

                      Oder über die Menschheit, die wir uns wünschen?

                      Na?



                      Naja ich denk mal für ein Logo in der ST Zeit. Aber ebenso wie es ein Logo für die heutige Zeit sein sollte, muss es auch die wirklich grundlegenden und unverkennbaren Dinge dafür veranschaulichen. Und die Menschheit ist auch in der ST Zeit auch nicht sooo viel anders als heute, Unterschied ist nur das es eher von den Prinzipien und dem Standard verborgen wird.
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #56
                        Originally posted by Overlord
                        Naja ich denk mal für ein Logo in der ST Zeit. Aber ebenso wie es ein Logo für die heutige Zeit sein sollte, muss es auch die wirklich grundlegenden und unverkennbaren Dinge dafür veranschaulichen. Und die Menschheit ist auch in der ST Zeit auch nicht sooo viel anders als heute, Unterschied ist nur das es eher von den Prinzipien und dem Standard verborgen wird. [/B]
                        Okay. Dann mach einen (bildlichen) Vorschlag.


                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          #57
                          Nö, in sowas bin ich nich so gut, zudem fand ich das mit Da Vinci, der Erde und dem Lorbeerkranz schon sehr passend und aussagekräftig.
                          Man soll's ja auch nicht überladen, ich finds jedenfalls nicht schlecht und wie gesagt passend
                          OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                          Kommentar


                            #58
                            Aber meckern, nä?
                            Find ich nicht gut. Ich hab mir echt Mühe mit dem Bild gegeben.

                            Ne, ganz im Ernst. Mach Dir doch mal Mühe. Versuch es wenigstens.


                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #59
                              hmmm, mal sehen. evtl. in den nächsten tagen

                              versprechen kann ichs aber nicht, hab ne menge zu tun
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,
                                Ich habe einen Vorschlag und bitte beachtet das es nur ein Vorschlag ist und ich nicht so gut im Zeichnen bin.
                                Ich hoffe das Research wirklich Wissenschaft heisst.
                                Hoffentlich erkennt ihr das das eine Stark vereinfachte Form einer Taube, der Erde und zweier Hände ist.
                                :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                                Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X