Kampfsituationen - paar Fragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfsituationen - paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch einfacher wäre es die akommende Meute sofort in die Arrestzellen beamen zu lassen, anstatt einen Kampf zu riskieren. Wenn Sensoren schon darauf eingestellt sind feindliche Transportersignaturen zu erkennen, wäre dies die bessere Option, hm? Während dieses Vorgangs müßte man sie natürlich von ihren Waffen befreien, damit sie die Zellen nicht kurz und klein schiessen.

    Kommentar


      #17
      Falls es euch noch nicht in den Sinn gekommen ist, wenn ein feindliches Schiff in ausreichender Nähe ist, um Entertrupps zu beamen sollten im Normalfall schon die Schilde oben sein. Und wenn es soweit ist, dass die Schlde unten sind ist jeder Brückenoffizier selber schuld, wenn er sich bis dahin noch keinen Phaser geschnappt und sie abgeschnallt hat.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Mal dumm gefragt, haben denn heutige Kampfschiffe Gurte. Auf hoher See wirds bestimmt auch schön wacklig

        Die funkenden Konsolen oder das Rumgespringe sollte man nicht zu ernst nehmen. Das war am Anfang einfach nur um auch ohne teure Raumschlachten und allgemein auch im Inneren zu zeigen, dass es gefährlich wird. Mit der Zeit wurde das dann wohl einfach Tradition oder so was wie ein running-gag, auch wenn man heutzutage Dank des Computers viel mehr Raumschlachten zu sehen bekommt und auch andere Möglichkeiten im Inneren zur Verfügung stehen.

        Kommentar


          #19
          Natürlich fliegt nicht gleich alles in die Luft nur wegen eines einzigen Laserbeschusses.
          Das kommt immer nur daher, das Al-Kaida, RAF , ETA oder Altnazis dort eine Bombe gelegt haben.
          Vielleicht aber auch nur daher, daß es den Drehbuchautoren eben nur so einfiel.
          Kannst dir ja das aussuchen, was du für wahrscheinlicher hällst.

          Kommentar

          Lädt...
          X