Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    So: Nun habe ich es geschafft.

    Alle Serien (bis auf DSN!) habe ich komplett auf DVD und dazu kommen ALLE! Filme.
    Die ollen ungemütlichen Herbstabende sind also schon für Enterprise plus die Filme mit den (neuen) Extras reserviert!
    Dann schon mal viel Spaß .
    Auch bei mir gibt es eine Komplettierung, nach dem ich nun auch die erste Staffel von DS9 bekommen habe:

    - Filme komplett von TMP bis Nemesis
    - ENT zu 100 %
    - TOS zu 100 %
    - DS9 zu 100 %
    - VOY zu 100 %
    - TNG zu 60 %

    Erst mal fehlt noch Star Trek XI, und vielleicht kommt irgendwann noch TNG.
    Da ich da aber relativ viele kaputte DVDs (Innenringrisse ) habe, warte ich vielleicht auf eine günstige Blu-ray TNG-Komplettbox.

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Dann schon mal viel Spaß .
      Auch bei mir gibt es eine Komplettierung, nach dem ich nun auch die erste Staffel von DS9 bekommen habe:

      - Filme komplett von TMP bis Nemesis
      - ENT zu 100 %
      - TOS zu 100 %
      - DS9 zu 100 %
      - VOY zu 100 %
      - TNG zu 60 %

      Erst mal fehlt noch Star Trek XI, und vielleicht kommt irgendwann noch TNG.
      Da ich da aber relativ viele kaputte DVDs (Innenringrisse ) habe, warte ich vielleicht auf eine günstige Blu-ray TNG-Komplettbox.
      He... jetzt hast du DS9 doch komplett, sieht eben doch besser im Regal aus.
      Gibt es bei TNG kein Rücktauschrecht? Wird das Problem bei einer Blu(e)-Ray beseitigt, oder hoffst du nur, dass du eine makellose CD bekommst? Je nach dem würde ich sonst TOS auf Blu(e)-Ray kaufen (auf deutsch aus dem UK).

      Kommentar


        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Gibt es bei TNG kein Rücktauschrecht? Wird das Problem bei einer Blu(e)-Ray beseitigt, oder hoffst du nur, dass du eine makellose CD bekommst? Je nach dem würde ich sonst TOS auf Blu(e)-Ray kaufen (auf deutsch aus dem UK).
        Meine TNG DVDs umzutauschen, wäre vielleicht noch eine Idee, kostet aber wohl auch Zeit, Geld und Nerven. Blu-ray ist für TOS keine schlechte Idee, weil man da einfach etwas fürs Leben hat, was auch Qualität hat und sowohl eine Version mit und ohne neue Effekte enthalten ist. Bei TNG verspreche ich mir von Blu-ray eine bessere Bildqualität und einfach auch längere Haltbarkeit. und vielleicht kriegt ja doch noch mal jemand Lust, einen Audiokommentar zu sprechen.

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Meine TNG DVDs umzutauschen, wäre vielleicht noch eine Idee, kostet aber wohl auch Zeit, Geld und Nerven. Blu-ray ist für TOS keine schlechte Idee, weil man da einfach etwas fürs Leben hat, was auch Qualität hat und sowohl eine Version mit und ohne neue Effekte enthalten ist. Bei TNG verspreche ich mir von Blu-ray eine bessere Bildqualität und einfach auch längere Haltbarkeit und vielleicht kriegt ja doch noch mal jemand Lust, einen Audiokommentar zu sprechen.
          Mhh... hatte man nicht auch von der DVD behauptet, dass das für's Leben sei? Na ja, wenn es seine Zeit hält, ist es schon prima! Wird die Bildqualität wirklich nur durch das neue Format besser? Müsste das nicht auch "remastered" werden? ... Da ich schon bei "Remasterungen" bin, werden auch die anderen Serien neu aufgelegt?

          Kommentar


            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Mhh... hatte man nicht auch von der DVD behauptet, dass das für's Leben sei? Na ja, wenn es seine Zeit hält, ist es schon prima! Wird die Bildqualität wirklich nur durch das neue Format besser? Müsste das nicht auch "remastered" werden? ... Da ich schon bei "Remasterungen" bin, werden auch die anderen Serien neu aufgelegt?
            Wie lange DVDs halten, ist offenbar ein großes Geheimnis. Ich schätze mal höchstens 30 Jahre, eher weniger. Bei TNG auf Blu-ray müsste auf jeden Fall das Bild aufpoliert werden, sonst bringt das auch nichts mehr. Ich weiß auch nicht, ob bei TNG Farbfilter eingesetzt wurden, aber teilweise ist das Bild ziemlich blass, die Farben leblos.

            An eine Neuauflage der anderen Serien glaube ich nicht:
            - TOS wurde schon aufpoliert und auf Blu gebracht = kein Bedarf.
            - ENT hat ein super 16:9 Bild, kommt vielleicht als Blu = sonst kein Bedarf.
            - VOY - gerade gesehen, hat bereits ab Staffel 1 ein sehr gutes 4:3 Bild, super Effekte, da lohnt sich weder Remastern noch Blu = kein Bedarf.
            - DS9 ist ein Grenzfall - schlechter sollte eine Serie bildmäßig nicht sein, ist aber wohl wie VOY eher ein Nischenprodukt für Fans = kein Bedarf.

            TNG hat eine große Fangemeinde, ist durch die Kinofilme bekannt, hat von allen ST-Serien das schlechteste Bild und könnte eine Politur vertragen = hier gibt es wohl Bedarf.

            Kommentar


              ich habe nur star trek der film auf dvd.

              Ich Überlege mir TOS und DS9 zuzulegen. Aber ob es sich lohnt ? Bei Amazon gibt es zu den Boxen ja keinen guten Antworten

              Wobei ich alle Serien von Star Trek auf PC hab ! ^^

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Wie lange DVDs halten, ist offenbar ein großes Geheimnis. Ich schätze mal höchstens 30 Jahre, eher weniger. Bei TNG auf Blu-ray müsste auf jeden Fall das Bild aufpoliert werden, sonst bringt das auch nichts mehr. Ich weiß auch nicht, ob bei TNG Farbfilter eingesetzt wurden, aber teilweise ist das Bild ziemlich blass, die Farben leblos.

                An eine Neuauflage der anderen Serien glaube ich nicht:
                - TOS wurde schon aufpoliert und auf Blu gebracht = kein Bedarf.
                - ENT hat ein super 16:9 Bild, kommt vielleicht als Blu = sonst kein Bedarf.
                - VOY - gerade gesehen, hat bereits ab Staffel 1 ein sehr gutes 4:3 Bild, super Effekte, da lohnt sich weder Remastern noch Blu = kein Bedarf.
                - DS9 ist ein Grenzfall - schlechter sollte eine Serie bildmäßig nicht sein, ist aber wohl wie VOY eher ein Nischenprodukt für Fans = kein Bedarf.

                TNG hat eine große Fangemeinde, ist durch die Kinofilme bekannt, hat von allen ST-Serien das schlechteste Bild und könnte eine Politur vertragen = hier gibt es wohl Bedarf.
                Das liegt halt am Alter, die Serien werden von hinten nach vorne neuaufgelegt. Da TOS grade erst aufpolliert wurde, ist nun TNG das optisch unschönste. Jedoch ist das Bild ab der 5 Staffel (TNG) noch so gut, dass derzeit "kein Bedarf" besteht. In der ersten und zweiten Staffel ist das Bild ja wesentlich schlechter, welches aber nostaligsches hat.

                Was hältst du denn von der Qualität des Bildes der Filme 1 bis 6? Wurde da schon remastered?
                Ich denke, dass das Bild die Aufpollierung nicht so nötig hätte wie TNG Staffel 1 - 2.

                Kommentar


                  Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Was hältst du denn von der Qualität des Bildes der Filme 1 bis 6? Wurde da schon remastered? Ich denke, dass das Bild die Aufpollierung nicht so nötig hätte wie TNG Staffel 1 - 2.
                  Ja, das Bild der TOS-Kinofilm-DVDs, die es gerade für 7,99 überall gibt, ist remastered.
                  Das Bild der Special Editions ist auch okay. Da brauche ich im Moment kein Blu-ray.
                  Aber ST-XI hole ich mir irgendwann als Blu-ray, auch wegen der gelöschten Szenen, um meine Sammlung zu komplettieren.

                  Kommentar


                    Na ich hoffe doch, dass der 11. auch als normale DVD (irgendwann) mit gelöschten Szenen herauskommt, evtl als SEE oder DC... Träum! ;-)

                    Kommentar


                      Also ich habe alle 5 Serien komplett sowie alle bisherhigen 10 Filme und bald auch den 11en^^
                      Bei mir hats ein paar Jahre gedauert bis ich alles komplett hatte. Hab nach und nach mir alles zusammengekauft. Angefangen hab ich mit der 6en Staffel von DS9 da es eine der besten Staffeln war von DS9 und dann alle anderen nach und nach. Dann hab ich weiter mit TNG gemacht und TOS und dann auch noch Voyager und alle 10 Filme in einer einzigen Box gekauft. Den 11en hab ich bereits vorbestellt auf Blu Ray, natürlich die Special Edition mit dem Enterprise Modell^^
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        So, mal ein Update meinerseits für diesen Thread:

                        Die Kinofilme: Komplett
                        TOS: Komplett
                        TNG: Nur die Picard-Box
                        DS9: Komplett
                        VOY: Komplett
                        ENT: Season 1.1, Season 4
                        TAS: Nichts (zähle ich aber eigentlich nicht zu ST)

                        Bei Enterprise habe ich kürzlich bei ebay die Season 1.1 für € 9,99 exkl. Versand bekommen, war immer noch um einiges billiger als im Handel, darum habe ich sofort zugeschlagen.
                        In Planung habe ich, bei ENT zumindest mal die erste und zweite Staffel vollständig kaufen, und wenns passt auch mal die dritte.
                        Und irgendwann bei einem günstigen Angebot, möchte ich mir auch TNG vollständig kaufen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          TAS fehlt mir noch..Ich überleg seit langem ob ich die mir noch holen soll oder nicht^^
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            an ST Kinofilmen besitze ich

                            - Star Trek: Der Film als Directorscut
                            - Star Trek 2 : Der zorn des Kahn
                            - Star Trek 3 : Auf der suche nach mr Spock
                            - Star Trek 4 : Zurück in die Gegenwart
                            - Star Trek 5 : Am Rande des Universums
                            - Star Trek 6 : Das Unentdeckte Land
                            - Star Trek Generations
                            - Star Trek Der Erste Kontakt
                            - Star Trek Insurrection
                            - Star Trek Nemesis

                            An Star Trek DVD Serien hab ich da noch
                            Alle The next Generation Staffeln
                            sowie die 3 Staffel TOS

                            Star Trek Deep Space Nine: Season 5 part 1 und 2
                            Star Trek Deep Space Nine: Season 6 part 1 und 2
                            Star Trek Deep Space Nine: Season 7 part 1 und 2

                            Star Trek TOS Remastered: Season 2.2

                            Aktuallisierung:
                            Star Trek TOS Remastred 2.2
                            Star Trek TOS Remastred 1.2

                            Star Trek Enterprise 3.1
                            Star Terk Enterprise 3.2
                            Star Trek Enterprise 4.2


                            Weiteres ist immer noch in Arbeit - meeeehhhhrr
                            LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Meine DVDs

                              Auf DVD habe ich: DS9 4.1, 6 (uk-import, eine ganze Staffel ca. 20€)
                              TNG: 3 (uk-import)
                              Filme: 2, 3, 4, 5, 7
                              Filme 8-10 kenne ich un 1, 6 werde ich mir bald besorgen
                              U.A.W.G.

                              Kommentar


                                Ich habe einige Fragen zu den DVD-Boxen von DS9, VOY und TNG:

                                1. Gibt es die auch deutsch synchronisiert mit den Orginalstimmen aus den TV-Serien?

                                2. Wie teuer sind die denn mittlerweile?

                                Ich habe die allermeisten Folgen auch auf Videokassette aufgenommen. Lohnt sich denn die Anschaffung der DVD-Boxen? Oder die Aufnahme auf DVD per DVD-Rekorder??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X