Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
    was mich ein bisschen wundert is das nemesis in den umfragen hier am weitesten is aber in den umfragen zu den lieblingsfilmen ganz weit unten
    Das könnte daran liegen, dass zur Zeit bis ST9 die VHS-Kassetten sich noch einer gewissen Beliebtheit erfreuten. ST10 hingegen kam in einer Zeit heraus, als die DVD der Kassette bereits den Rang abgelaufen hatte. Daher haben vielleicht einige, die hier für ST10 stimmten, daheim die anderen Filme auf VHS. Die Sammlung wäre komplett, aber nur ein Film wäre auf DVD.

    Ist nur eine Theorie.


    PS: Ich hab' alle Serien und Filme auf DVD.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Tja, bei mir ist die Abstimmung jetzt blöd, da ich im Moment beim Sammeln bin und das dauert seine Zeit....jedenfalls hab ich inzwischen:

      VOY Staffel 1-4
      ENT vollständig
      TAS 50%

      Aber nächste Woche folgen dann *freu*:

      DS9 Staffel 1
      VOY Staffel 5

      Außerdem sammle ich auch noch die Star Trek Sammler-Edition, was ich inzwischen ein wenig bereue da es eigentlich teurer als normal kommt und die Hefte nicht ganz dem entsprechen was ich mir vorgestellt habe...auch alle Bonusmaterialen sind anscheinend von den DVDs gelöscht worden....jedenfalls hab ich von denen bis jetzt:

      TNG Teil 1-54 (Staffel 1, 2 und die ersten der 3. Staffel)
      Filme: Star Trek II, IV, VI, VII, VIII, X
      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

      Kommentar


        #33
        DS9: Hab ich die Staffeln 2 - 7, davon die Staffeln 4-7 in den "alten" Plastikboxen. Die Staffel 1 soll nächstens dazukommen, dann hab ichs vollständig

        TNG: Staffel 6, Anschaffung der Staffel 5 od. 7 ist geplant

        Filme: 7, 8 und 10
        Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
        Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Das könnte daran liegen, dass zur Zeit bis ST9 die VHS-Kassetten sich noch einer gewissen Beliebtheit erfreuten. ST10 hingegen kam in einer Zeit heraus, als die DVD der Kassette bereits den Rang abgelaufen hatte. Daher haben vielleicht einige, die hier für ST10 stimmten, daheim die anderen Filme auf VHS. Die Sammlung wäre komplett, aber nur ein Film wäre auf DVD.
          Würde ich auch vermuten. So sah es zumindest bei mir auch erst aus. ST10 war die erste Trek-Film DVD. Die restlichen DVDs (dann Special Editions) habe ich mir erst in den letzten Jahren nach und nach gekauft, wenn sie mal billig waren.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Würde ich auch vermuten. So sah es zumindest bei mir auch erst aus. ST10 war die erste Trek-Film DVD. Die restlichen DVDs (dann Special Editions) habe ich mir erst in den letzten Jahren nach und nach gekauft, wenn sie mal billig waren.
            Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man STXI aufgrund der miesen filmischen Qualität recht schlecht "verscherbeln" kann?
            Ein Kaugummi, den man nur wieder schwer aus den Haaren rausbekommt...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #36
              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man STXI aufgrund der miesen filmischen Qualität recht schlecht "verscherbeln" kann?
              Ein Kaugummi, den man nur wieder schwer aus den Haaren rausbekommt...
              Über STXI mag ich mich noch nicht äußern wollen, aber auf STX mag das durchaus zutreffen
              Allerdings fliegt zumindest bei mir keine Scheibe nachträglich aus der Sammlung, egal wie schlecht der Film ist. Was da ist, ist halt da
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Über STXI mag ich mich noch nicht äußern wollen, aber auf STX mag das durchaus zutreffen
                Tja, Flüchtigkeitsfehler nach einem anstrengenden Arbeitstag oder Freud´scher Versprecher

                Allerdings fliegt zumindest bei mir keine Scheibe nachträglich aus der Sammlung, egal wie schlecht der Film ist. Was da ist, ist halt da
                Von manchen Scheiben würde ich mich schon gern trennen, allerdings sind ja die meisten gebrauchten DVD´s nix mehr wert...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #38
                  TOS + TNG habe ich komplett.

                  DS9 habe ich ab Staffel 5

                  Voyager fehlt noch Stffel 5 und 1.2 / 2.1 (Halbstaffelboxen)

                  ENT mag ich nicht daher habe ich keine DVD.

                  Bei den Filmen fehlen ST I,V und IX.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #39
                    Habe alle Filme und von TOS alle Staffeln (wollte mir die verstümmelten Fernsehfassungen nicht mehr antun). Des Weiteren besitze ich TNG Staffel 6+7 und DS9 5+6. Alle anderen Folgen hab ich auch. (aber keine KAUF-DVD) Werde mir aber wahrscheinlich keine weiteren mehr kaufen, weil

                    1. ALLE zusammen sind einfach zu teuer (trotz der Half-Season Boxen),

                    2. ich nicht ausschließlich die englische Tonspur, sondern auch ab und zu die deutsche hören möchte und da sind mir die Stimmen zu "piepsig" (auf DVD sind die Folgen ja nur 43 min und nicht 45 min lang und deshalb musste die Tonspur "beschleunigt" werden) und

                    3. die Bildqualität der Kauf-DVD´s m.E. nicht viel besser als die der Fernsehauffnahemen ist (habe allerdings z.Z. noch einen Fernseher mit geringer Bilddiagonale, da fällt der Unterschied sicherlich nicht so stark auf).


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    DS9-Fan schrieb nach 5 Minuten und 29 Sekunden:

                    Habe alle Filme und von TOS alle Staffeln (wollte mir die verstümmelten Fernsehfassungen nicht mehr antun). Des Weiteren besitze ich TNG Staffel 6+7 und DS9 5+6. Alle anderen Folgen hab ich auch. (aber keine KAUF-DVD, sondern Fernsehaufzeichnungen) Werde mir aber wahrscheinlich keine weiteren mehr kaufen, weil

                    1. ALLE zusammen sind einfach zu teuer (trotz der Half-Season Boxen),

                    2. ich nicht ausschließlich die englische Tonspur, sondern auch ab und zu die deutsche hören möchte und da sind mir die Stimmen zu "piepsig" (auf DVD sind die Folgen ja nur 43 min und nicht 45 min lang und deshalb musste die Tonspur "beschleunigt" werden) und

                    3. die Bildqualität der Kauf-DVD´s m.E. nicht viel besser als die der Fernsehaufnahmen ist (habe allerdings z.Z. noch einen Fernseher mit geringer Bilddiagonale, da fällt der Unterschied sicherlich nicht so stark auf).
                    Zuletzt geändert von DS9-Fan; 07.02.2008, 18:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo zusammen!

                      Folgendes von Star Trek besitze ich auf DVD!

                      Kinofilme:

                      -Star Trek - Der Film "The Director´s Edition" 2Disc und Single Disc Edition, besitze beide!
                      -Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
                      -Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr.Spock
                      -Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart
                      -Star Trek 5 - Am Rande des Universums
                      -Star Trek 6 -Das unentdeckte Land
                      -Star Trek - Treffen der Generationen
                      -Star Trek - Der erste Kontakt
                      -Star Trek - Der Aufstand
                      -Star Trek - Nemesis

                      -Star Trek 2 - Der Zorn des Khan "Director´s Edition"
                      -Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock "Special Edition"
                      -Star Trek - Der Erste Kontakt "Die Sammler Edition"

                      Serien:

                      -Star Trek "TOS" Season 1
                      -Star Trek The Next Generation Season 1 (Erstauflage noch in der silbernen Kunststoffbox)
                      -Star Trek The Next Generation Season 2 (Erstauflage noch in der silbernen Kunststoffbox)
                      -Star Trek Voyager Season 1: Part1
                      -Star Trek - Die Sammler Edition: TNG1 mit den Folgen:
                      1. Der Mächtige, Pilotfilm Teil 1
                      2. Mission Farpoint, Pilotfilm Teil 2
                      3. Gedankengift

                      Das war es dann mal, zumindest mit meiner Star Trek Sammlung auf DVD, ich habe natürlich noch das meiste auf VHS und ein paar Sachen auf Laser Disc!

                      Ach ja noch was, ich finde die Serien sind bei Paramount zu überteuert, kein Wunder das sie sich keiner kauft, denn wer kann schon wie am Anfang zwischen 99 und 130 Euro für eine Season auf den Tisch blättern, ich habe mit TNG angefangen und mir damals noch eine Season für 99 Euro gekauft, auf die Dauer wurde mir das dann aber zu teuer und ich habe dann leider aufgehört!

                      Mit Classic "TOS" ist es genau so, die haben zum Teil 99 Euro pro Season gekostet, ich habe jetzt aber trotdem mal mit der ersten Seasonangefangen die ich für 69 Euro gekauft habe, TOS möchte ich noch vervollständigen weil ich Angs habe das es sie inder Urfassung irgendwan nicht mehr geben wird weil ja jetzt erst kürzlich die digital überarbeitete Fassung mit den neuen Efekten auf den Markt gekommen ist!

                      Die neuen Versionen würden mich zwar auch reizen, aber ich möchte trotzdem erst mal "TOS" inder Urfassung komplett haben, zudem kostet die erste Season der überarbeiteten ClassicSerie "159 Euro"!!!!

                      Die erste Season Voyager habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, hier möchte ich demnächst mal weitermachen!

                      Gruß Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe TNG Staffel 1 bis 7 noch in der Erstauflage der Silberboxen, ebenso DS9 Staffel 1 bis 7 in der Erstauflage der schwarzen Legoboxen ( ). Von den 10 Filmen habe ich acht auf DVD, Nummer 5 und 10 fehlen mir noch, da mir beide nicht so gefallen, aber zur Vervollständigung hole ich sie mir garantiert auch noch. Als Silberedition habe ich jedoch nur Numero 6, meinen Lieblings-ST-Film.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Als Silberedition habe ich jedoch nur Numero 6, meinen Lieblings-ST-Film.
                          Da stimme ich mit Dir überein, ST6 ist auch imo der beste Film der Reihe!!!

                          Als Serie nenn ich bisher nur TNG Staffel 1-3 mein eigen, diese werd ich nach und nach komplettieren, danach folgt die Komplettanschaffung von DS9. VOY besitze ich als Aufzeichnung, aber als Original werde ich sie mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen, dafür ist mir die Serie einfach zu farblos. ENT überlege ich mir noch, TOS interessiert mich überhaupt nicht.

                          Da steck ich das Geld lieber noch in solche Serienperlen wie LOST oder Desperate Housewives!
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe TOS, TNG, DSN, VOY und ENT jeweils komplett in der Brotdosenerstauflage. Die Filme habe ich nicht. Ich findes sie recht schwach, daher interessieren sie mich nicht so.
                            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                            Kommentar


                              #44
                              Endschuldigung, ich wollte hier gerne was Fragen:

                              Wenn ich mir die Sesons von Voyager bei Saturn kaufen will welche muss ich kaufen um von anfang an (Der Fürsorger Teil 1) mit den Serien anzufangen? Oder Welche Box?

                              Kann mir jemand helfen?
                              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                              Kommentar


                                #45
                                Entweder das:
                                Amazon.de: Star Trek - Voyager Season 1 (Box Set, 6 DVDs): DVD: Kate Mulgrew,Robert Beltran,Roxann Dawson-Biggs,Winrich Kolbe
                                (die sind aber kaum noch im Handel zu haben)
                                oder die beiden:
                                Amazon.de: Star Trek - Voyager - Season 1.1 (2 DVDs): DVD: Kate Mulgrew,Robert Beltran,Roxann Dawson-Biggs,Winrich Kolbe
                                Amazon.de: Star Trek: Voyager - Season 1.2: DVD: Kate Mulgrew,Robert Beltran,Roxann Dawson-Biggs
                                das wird dann auch billiger.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X