Die schwachsinnigsten Star Trek Episoden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schwachsinnigsten Star Trek Episoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein letzter Kenntnisstand war, dass sie noch nie auf einem deutschen Privaten Free-TV-Sender ausgestrahlt wurde...
    Auf dem ORF lief sie definitiv schon, aber in Deutschland empfangen den ja nicht viele Menschen. Bist du dir sicher, dass dir deine Erinnerung mit dem "35 Jahre Star Trek" nicht einen Streich spielt!?

    Kommentar


      #32
      Sie auch in Deutschland noch nie im Free TV gelaufen. Und auf Sat 1 schonmal gar nicht, weil dort ewig kein Trek mehr lief. Kabel 1 hat sie auch nicht gebracht.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Sie lief auf ORF 2! Vor vielen Jahren, im Rahmen einer Kulturnacht, so gegen Halb 12 Uhr Abends. Unsynchronisiert mit Untertiteln und für den Episodentitel wählte man doch die mMn glücklichere Übersetzung "Muster der Macht".

        Kommentar


          #34
          Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
          Sie lief auf ORF 2! Vor vielen Jahren, im Rahmen einer Kulturnacht, so gegen Halb 12 Uhr Abends. Unsynchronisiert mit Untertiteln und für den Episodentitel wählte man doch die mMn glücklichere Übersetzung "Muster der Macht".
          Daran kann ich mich auch noch erinnern, war das erste Mal, dass ich die Folge damals gesehen hatte. Aber gut, ist ja ein österreichischer Sender (den ich leider seit einiger Zeit hier in DE auch nicht mehr empfange *grumel*), aber an eine Ausstrahlung im deutschen Free-TV kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich erinnern. Btw. weis zufällig jemand von wann die Synchro zu der Folge eigentlich ist? Die scheint es ja damals noch nicht gegeben zu haben.

          Kommentar


            #35
            Also soweit ich weis ist sie noch nie im Free-TV gesendet worden.
            Die Übersetzung wurde erst beim Video gemacht.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              #36
              dann wirds mir wohl einen streichspielen. Nunja kann auch orf gewesen sein.
              Auf Premiere wird sie auf jedenfall sehr oft wiederhohlt. Nunja und ein Sendeverbot gibts glaub auch nicht eher ein selbstaufgelegtes.
              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

              Kommentar


                #37
                Zum anderen würde ich nicht auf eine Amerikanische Seite vertrauen und schon gar nicht Wiki wo ehj jeder drann rumkritzeln kann.
                ich weiss das ein deutscher diesen entrag gemacht hat

                ich kenne dieses ORF 2 nicht. ist das ein deutscher sender.

                übrigens steht bei Schablonen der Gewalt - Memory Alpha das die deutsche erstausstrahlung am 25.07.1999 auf DF1 statt fand (was mir ebenfalls nichts sagt^^)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                  ich weiss das ein deutscher diesen entrag gemacht hat

                  ich kenne dieses ORF 2 nicht. ist das ein deutscher sender.

                  übrigens steht bei Schablonen der Gewalt - Memory Alpha das die deutsche erstausstrahlung am 25.07.1999 auf DF1 statt fand (was mir ebenfalls nichts sagt^^)
                  ORF ist ein österreichischer Sender, DF1 ein Pay-TV-Kanal.

                  Also auf Kabel1 und Sat1 kam diese Folge noch nie, ich hab sie das erste mal bei einem Kumpel angesehen.

                  Kabel1 kürzt sogar andere Folgen, es ist daher wohl abwegig, dass sie dann ausgerechnet diese Folge senden.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    noch eine schlechte episode ist VOY:"Von Angesicht zu Angesicht":
                    wiedermal kommt es zu einer merküwürdigen metamorphose bei der sich eine lebensform in zwei aufteilt. scheinbar alles mit hilfe einer hochentwickelten gentechnologie.

                    soetwas ähnliches bei "Tuvix". zwei lebensformen werden zu einer verschmoltzen ohne dabei eine sauerei auf der transproterplattform anzurichten

                    Kommentar


                      #40
                      hehe, "Die Hunde des Krieges", aus Peter Davids Reie New Frontier... dort wird aus drei Aggressoren infolge einer Fehlfunktion ein großer Fleischberg mit Fingern, die um Erlösung flehende Augen anstelle der Nägel haben oO
                      Man darf aber auch nicht vergessen, dass Transporter im Allgemeinen dazu neigen, lebensfähige Humanoide wiederzugeben ^^ Daher stört mich Tuvix nicht wirklich. Eigentlich fand ich die FOlge sogar ganz gut, denn hier stellte sich (selten in Voyager) eine richtige moralische Frage: Darf ein (wenn auch zufällig entstandenes) Leben einfach so beendet werden? Ist das Wohl vieler mehr Wert als das Wohl einzelner? Persönlich würd ich anmerken: Tuvok und Neelix gibt es nicht mehr; sie sind bei dem unfall "gestorben" und Tuvix wurde geboren. ABER! Man kann sie zurückholen. Wer hat die größeren Rechte? Ist es Tuvix gegenüber nicht ausgesprochen unfair?

                      Anmerken wollte ich noch etwas zum Finale der zweiten TNG Staffel: das ist eine sogenannte Clip show; ein gebräuchliches Übel im amerikanischen Fernsehen. Geboren wurde sie allerdings aus der Not, denn die zweite Staffel wurde von einem Autorenstreik (ACHTUNG Akutell^^) getroffen, was die miese Qualität dieser Staffel zumindest zum Teil erklärt. Alte Drehbücher wurden recycelt, unverfilmte umgeschrieben.

                      Meine persönliche *hüstel* Shitliste wäre wohl:

                      TOS: alles mit Mister Mudd
                      VOY: Die Schwelle (zählt die zweimal??)
                      ENT: der gesamte temporale Krieg, besonders aber die Sache mit den Nazi Aliens. Ich hab persönlich kein besonderes Problem mit Nazi Folgen; ich seh das nicht als Beleidigung meiner deutschen Nachbarn sondern als Einfallslosigkeit. Nazis hier, Nazis dort..... fällt denen nix Neues ein?
                      Star Trek 5: Am Rande des Universums: zugegeben, für den deutschen Titel kann der Film nix, aber der Rest spricht für (bzw. gegen) sich....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                        Was war das eigentlich für eine Folge, wo die durch einen NEbel fliegen wollten, wo die aber umkehren mussten und eine Crewmitglied auf der Brücke durch schlimme Strahlungsverbrennungen starb. Dann bauen die mal eben für alle Stasiskabseln (lieg ja alles in nem Frachtraum) und nur Seven und der Doktor sind dann noch an Bord fähig, das Schiff zu leiten.
                        Dann ist Paris aus seiner Stasiskammer ausgebrochen und hatte keine weiteren verletzungen, außer, das er am Boden lag, ohne Stahlungsverletzungen.. Führungsofiziere sind oft ziemlich imun gegen so alles, was da so passiert..
                        Nie spricht auch nur einer mit einem Crewmitglied in einer Serie, aber so bald sie das tun, denkt man, "na das sind doch nette Leute" doch dann sterben die. Anstatt das mal glaubwürdig einer von der Führung stirbt. Aber wenn tote, dann immer nur der Rest der Crew..
                        Doof weil unrealistisch. Und gemein gegenüber der Manschaft.
                        In TOS gibt es einen Schauspieler der Roten Hemden (tot garantiert) dieser stirbt immer in der folge wo er auftaucht aber in vielen folgen ist er wieder da und darf auch reden (naja sowas wie "Ja, Sir!"). Naja hab aber in keinen anderen serien sooft einen wiederbelebungszauber gesehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ja, da gibt es viel Blödsinn, den man sich besser hätte ersparen sollen. Genesis gehört definitiv dazu. Viel schwachsinniger ist allerdings "Der Komet", wo sich das ganze Schiff in eine Stadt verwandelt. Das ist Qualitätsscifi, wie wir sie heute schmerzlich vermissen.
                          Weiso?
                          Die Story-Idee, eine Kultur die sich auf diesen Ungewöhnlichen Weg quasie, "Verewigt" ist doch relativ Gut und das mit dem Umwandeln:
                          Das is eben über den Replikator gelaufen...Der soll ja eigentlich nicht anders arbeiten.


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          TOS: "Auf Messer Schneide". Die Handlung ist so wirr, dass ich sie ganz ehrlich nicht verstanden habe.
                          Naja, die Folge muss man nicht mögen, aber sie ist Irgendwie fazinierend.

                          Diese Stimmung: Lazarus ist irgenwelche Kräften ausgesetzt den er nich entkommen kann.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von JeanLuc Beitrag anzeigen
                            In TOS gibt es einen Schauspieler der Roten Hemden (tot garantiert) dieser stirbt immer in der folge wo er auftaucht aber in vielen folgen ist er wieder da und darf auch reden (naja sowas wie "Ja, Sir!"). Naja hab aber in keinen anderen serien sooft einen wiederbelebungszauber gesehen.
                            Da gibt es Lieutenant Lesley. Der kommt in vielen, vielen Folgen - meistens mit roter Uniform - vor. Aber stirbt nur ein einziges Mal in "Tödliche Wolken". Hindert ihn aber nicht daran, einige Minuten später wieder als Statist in einem Korridor der Enterprise aufzutauchen

                            McCoy ist eben echt ein Wunderheiler!
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Habt ihr euch schonmal die Homepage von Lt. Lesley angeschaut?
                              Star Treks Lt Leslie portrayed by Eddie Paskey

                              Da musste ich auch schmunzeln, als ich die das erste mal gesehen habe.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich beschränke mich mal auf TOS, weil ich das am besten kenne.
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                TOS: "Auf Messer Schneide". Die Handlung ist so wirr, dass ich sie ganz ehrlich nicht verstanden habe.
                                Ja, die Handlung ist schon ziemlich wirr, das muss man schon zu geben .
                                Was ich versucht habe, herauszukristallisieren, ist: Zwei Universen haben sich einander sehr stark angenähert, und zwar ein Universum mit einem unserem Universum spiegelbildlichen Anti-Universum. Die Annäherung ist so stark, dass auf einem Planeten ein Übergang, ein Korridor, entstanden ist.

                                Die Enterprise fliegt hin und begegnet Lazarus, der dort mit einem kleinen Schiff gelandet ist und zu verhindern sucht, dass die beiden Universen einander wirklich überlappen, wodurch beide Universen zerstört würden. Insbesondere versucht er zu verhindern, dass er seinem Spiegelbild begegnet.

                                Dieser Anti-Lazarus taucht aber durch seltsame Raumverzerrungen immer wieder anstelle des Original-Lazarus auf und verhält sich aggressiv. Nach einigem Hin und Her gelingt es dem Original-Lazarus sein Spiegelbild im Korridor festzuhalten, während Kirk den Übergang schließt, so dass Lazarus mit seinem wahnsinnigen Spiegelbild darin gefangen bleibt.

                                Okay, ich gebe es zu: Die Story klingt schwachsinnig, und sie ist wirr .
                                Sollte man wohl auch besser im Episoden-Thread diskutieren.
                                Und vielleicht poste ich hier auch mal den Link "Ein Anti-Universum - wie stellt man sich so etwas vor ?"

                                + Die Geschichte um Spocks Gehirn, na ja, auch ein heißer Kandidat. Wäre aber meiner Ansicht nach nur halb so schlimm, wenn Spock während der Rücktransplantation seines Gehirns nicht noch selbst McCoy dabei helfen würde .

                                + In einigen Teilen auch etwas hanebüchen ist "Der Obelisk", wo die Enterprise Monate lang vor einem Asteroiden herfliegt .

                                Na ja, TOS bietet einiges an Diskussionsstoff in dieser Richtung. Vieles wirkt nicht so recht durchdacht und unglaubwürdig oder übertrieben. Trotzdem gibt es auch immer wieder gute Folgen, und über manches sehe ich dann auch gerne hinweg, zumal TOS in seiner Zeit auch kaum Vorbilder im SF-Bereich hatte, auf die es zurückgreifen konnte. Hier ist vieles noch wirklich original (positiv wie negativ ).
                                Zuletzt geändert von irony; 03.09.2009, 07:23. Grund: link eingefügt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X