Star Trek Modelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zeig uns doch mal ein Foto von der goldenen Constitution. Ich hatte früher auch eine Kollektion (D7, Reliant, Excelsior und 1701 A), aber habe sie bei meinem letzten Umzug weggeschmissen. Bei der Consti war es extrem umständlich und fummelig, die Warpgondeln so auszurichten, dass sie nicht schief, sondern parallel aussehen. Dann stieß so ein Depp sie mal um und da habe ich es dann aufgegeben. Angemalt habe ich sie auch nicht - sie wurde dann recht gelb.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ich werde an dieser Stelle demnächst mal ein Foto posten. Aber das mit den Waprgondeln ist wirklich knifflig bei der Constitution. Die Steuerbord-Gondel ist mir sogar abgebrochen. Deshalb habe ich etwas improvisieren müssen. Aber da das Modell mit der Backbord-Seite nach vorne steht, sieht man es nicht.

      Auch bei der Sovereign ist eine Gondel abgebrochen. Da muss ich aber erst nochmals drübersprayen, damit man den Zahnstocher, den ich als Verbindungsstück genommen habe, nicht mehr so deutlich sieht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich werde an dieser Stelle demnächst mal ein Foto posten. Aber das mit den Waprgondeln ist wirklich knifflig bei der Constitution. Die Steuerbord-Gondel ist mir sogar abgebrochen. Deshalb habe ich etwas improvisieren müssen. Aber da das Modell mit der Backbord-Seite nach vorne steht, sieht man es nicht.

        Auch bei der Sovereign ist eine Gondel abgebrochen. Da muss ich aber erst nochmals drübersprayen, damit man den Zahnstocher, den ich als Verbindungsstück genommen habe, nicht mehr so deutlich sieht.
        Bei mir war es eine dicke Büroklammer, die den ersten "Abbruch" ausglich. Das funktioniert auch ganz gut und man sah es nicht. Aber sie fiel erneut und dann hatte ich keinen Bock mehr.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Manchmal hilft auch zusammenlöten und dann wieder glattschmiergeln, stinkt zwar bestialisch hält aber eigentlich ganz gut.

          Kommentar


            #20
            Ich hatte aber keine Lust, alle zwei Wochen an meiner Enterprise herumzureparieren.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Hier ein paar Bilder meiner Schiffchen.

              Hier die Constitution:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0052.JPG
Ansichten: 1
Größe: 284,2 KB
ID: 4217975

              Die Sovereign:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0056.JPG
Ansichten: 1
Größe: 292,6 KB
ID: 4217976

              Und das gesamte Regal (leider ein bisschen unscharf):
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0059.JPG
Ansichten: 1
Größe: 236,7 KB
ID: 4217977

              Die Interpid und der D7 stehen momentan in einem Schrank verstaut. Man braucht ja Reserve um hin und wieder abzuwechseln. Die NX-01 steht in einem anderen Regal.

              Gar nicht leicht, was gold-glänzendes mit Blitz zu fotografieren.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Geniale Modelle.

                Sobald ich wieder mal in Graz bin, würd ich die gerne in natura besichtigen *g*
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Bist willkommen. Ist das große Haus mit der gigantischen Leuchtreklame drüber, auf der steht:

                  "MFB's Star Trek-Museum"

                  Geöffnet
                  Mo-Fr 18:00 - 22:00
                  Sa 13:00 - 18:00

                  Eintritt € 7,99
                  ermäßigt € 7,98

                  (gegen Vorlage eines Schüler-, Studenten, oder Pensionistenausweises)

                  Das Magistrat bewilligt hoffentlich bald meine Reklameschilder bei den Autobahnabfahrten.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Ein toller Effekt, das mit der Vergoldung.
                    Ich glaube aber für mich kommt das nicht in Frage, jedenfalls nicht für die "Originale" und für Zweitmodelle fehlt mir der Platz
                    So beeindruckend der Goldüberzug auch sein mag, bevorzuge ich doch zunächst eine "realisitische" Darstellung der Raumschiffe.

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, ich konnte mir letzten Samstag ein Schnäppchen ergattern, hab mir die TOS- Enterprise von Art Asylum für 29 Franken unter den Nagel gerissen. das wären ca 17.5 Euro :-D

                      Daneben habe ich von Art Asylum: ENT- E, ST2-ENT, NX- Enterprise, TOS- Ent.

                      Dann von Playmates: Shuttle Goddard, Enterprise D- Battle Damage und DS9.

                      Von Furuta habe ich die Nebula und von Gorgi den BoP.

                      Da ich nicht so beim basteln begabt bin, kaufe ich nur Fertig-Modelle.

                      Die Modelle, welche am Anfang beschrieben sind, kenne ich gar nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab auch ne kleine Menge von Star Trek-Modellen:

                        Micro Machines:
                        USS Defiant
                        USS Saratoga
                        USS Grissom
                        USS Excelsior
                        USS Enterprise 1701,-C,-D
                        USS Farragut
                        USS Reliant
                        USS Stargazer
                        Romulan Warbird
                        Klingon Vor'cha
                        Bird of Prey
                        Borg Kube
                        Kazon Rider und dieses riesen Kazonschiff
                        Galor-Class
                        Ferengi Marauder
                        Galileo-Shuttle


                        Star Trek Furuta:
                        siehe Furuta-Thread


                        Revell:
                        USS Voyager

                        Starcrafts:
                        USS New Orleans

                        Unbekannter Hersteller:
                        USS Reliant

                        Playmates:
                        USS Enterprise-B mit Licht und Sound
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #27
                          @Mister Cavit:

                          Hmm, was würdest du für die Enterprise B von Playmates verlangen? Würdest du diese eventuell verkaufen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                            @Mister Cavit:

                            Hmm, was würdest du für die Enterprise B von Playmates verlangen? Würdest du diese eventuell verkaufen?
                            Nichts zu machen!
                            Ich bin mir durchaus bewusst, wieviel dieses Ding wert ist!
                            Habs damals für 80 DM gekauft, heute ist es ja weitaus mehr wert!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #29
                              Mit der Antwort habe ich gerechnet :-D Und kann sie auch verstehen!

                              Nun aber mal eine Frage, am Anfang des Threats wurden Modelle gezeigt, die ich so noch nie gesehen habe. Scheinen nicht von Furuta oder ähnlichen Anbietern zu sein. Und sie scheinen recht gross, wenn auch recht grob zu sein.

                              Weiss jemand, woher man die bekommen kann? Bin daran interessiert, weil es die Akira-klasse gibt, eines meiner Lieblingsschiffe in ST.

                              Kommentar


                                #30
                                STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store

                                Da gibt es die fast alle Starcraftmodelle und auch nocht die neueres AMT Modelle.

                                Aber stell dich auf hohe Preise ein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X