Star Trek Modelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
    Tja, ich mag Ebay nicht so. Liegt daran, dass ich als Postkunde automatisch CHF 12.00 bezahlen muss, wenn ich was ins Ausland überweisen will. Dazu kommt noch, dass da dann Bankgebühren anfallen.

    Daher überweise ich nicht so gerne ins Ausland.
    Schon mal mit PayPal versucht? Das kann ich dir nur empfehlen! Damit sind auch Überweisungen ins Ausland kein Problem mehr, da man alles über PayPal abwickelt.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #47
      Nö, noch nie gemacht...

      Kommentar


        #48
        Die Playmates Modelle, die weiter oben angesprochen wurden waren zu Anfang schön und gut. Ich habe und mag die Enterprise D, die Voyager den Warbird und die Vor´Cha Klasse. Auch gelungen war der Bird of Prey (klingonisch) obwohl mich da störte, daß die Flügel nicht klappbar waren, immerhin gibt es einen von Micro Machines der das kann. Finde sowieso, daß der Bird of Prey mit den hochgezogenen Flügeln bedrohlicher aussieht, als wenn sie unten sind. Kam sehr gut zur Geltung in "Die alte Enterprise"

        Dann wurden die Modelle nicht mehr schön. DieEnterprise E ist ne Katastrophe und entspricht weder in Form noch in Details der E aus den Filemen. Schätze das Modell ist aus Prototyp Entwürfen erstellt worden, bei denen das endgültige Aussehen der Sovi-Klasse noch nicht feststand...

        Auch das erste Warp-Schiff ist schlicht weg nur Müll - Sieht irgendwie, wie ein überdicker Dildo aus

        Es gibt dann noch die klassische Enterprise sowie den romulanischen Bird of Prey aus der Klassik Serie und die Defiant als Light & Sound Modell von Playmates, aber die habe ich in Natura nie gesehen, nur im Laden, haben von der Verpackung her einen guten Eindruck gemacht damals...

        Wer hat eigentlich die Ente-D von Playmates mit den Kampfspuren ???
        Wie werden da die Deckplatten eigentlich "abgesprengt" und wie ist der Sound ?
        Sind die vier Sound effekte die gleichen wie beim normalen Modell ?

        Interessant war auch die Innerspace Serie mit den aufklappbaren Modellen. Ente-D mit Brücke und Figuren.. Defiant mit Worf und Sisko, Warbird, Borg Cube, Bird of Prey, USS Hood, und Stargazer gabs davon sogar.
        Es gab interessanter weise auch Modelle der Mondlandefähre und Astronauten wie heute als Modell der Innerspace Serie mit Raketen und so...

        Die Figuren der Innerspace Serie passten vom Maßstab in etwa mit der Star Wars Action Fleet von Micro Machines zusammen. So konnte ich Data oder Picard mal in einem X-Wing platz nehmen lassen... Lustig !

        Gruß
        MG Mike
        Live long and prosper

        Kommentar


          #49
          Ja, ich habe die Battle-Damage- Ent-D. Die Hüllenteile werden durch 2 Knöpfe am vorderen Ende des Diskuss-Segment abesprengt, darunter sind rote Deformationen zu sehen. Der Sound war eine Explosion.

          Dazu hat das Modell auf dem Rücken 3 Knöpfe, welche den Red-Alert-Sound, den Torpedo-Sound und wieder eine Explosion (bin da nicht sicher) wiedergaben.

          Die Playmates-Ent-E sieht auch nicht super aus, finde ich. Das Warpschiff dagegen fand ich nicht schlecht.

          Die Defiant habe ich nie in Händen gehalten, kenne es aber von Bildern. Sieht echt super aus. Denke aber, dass die Jungs und Mädels von Art Asylum da auch noch ein Modell erstellen werden.

          Den rom. Bird of Prey kenne ich auch, aber ich fand das Design einfach zu, hmmm, "billig". Das liegt aber nicht an der Umsetzung des Modells, sondern am Modell selber. Gleiches auch beim Art Asylum-Modell von Kirks Enterprise.

          Am kling. BoP habe ich eher die Farbgebung der Flügeldisruptoren bemängelt, die waren, wenn ich mich recht erinnere, silbern. Heute finde ich es aber trotzdem schade, dass ich mir das Teil nicht gekauft habe...

          Wusstet ihr, dass es ein Modell der Galileo-Fähre aus TOS gab, welche eine spezielle Kirk-Figur beinhaltete?

          Kommentar


            #50
            The Collective: The Return of Star Trek Model Kits | TrekMovie.com

            Neue Modelle der Enterpise, NX-1, und K´Tinga klasse.
            Und 2009 kommt die Akiraklasse, 2010 eine 30" Enterprise

            Kommentar


              #51
              Ich würde das 3 Piece Enterprise Set (Ent-1701, Ent-A, Ent-D) sowie das 2nd 3 Piece Enterprise Set (Ent-B, Ent-C, Ent-E) von AMT suchen. Gibts da eine Firma die man übers Internet anklicken kann oder einen Lade im Raum Wien den ihr mir empfehlen könnt?
              Danke im Vorhinein!

              Kommentar


                #52
                Hat jemand von euch schonmal die neuen Jonny Lightning Modelle gesehen?

                Ich wollte mir die Voyager mit Landefüsse holen bei Starbase8 vorher war der Preis 19,99 € da habe ich noch gesagt "OK...gibste an geld noch aus" und jetzt 29,90 € . Da bin ich um gefallen und hab mir gesagt "Ne, das kaufste jetzt nicht mehr nicht."

                Obwohl ich es mir doch gerne gekauft hätte, aber bei dem Preis!?
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                  Hat jemand von euch schonmal die neuen Jonny Lightning Modelle gesehen?

                  Ich wollte mir die Voyager mit Landefüsse holen bei Starbase8 vorher war der Preis 19,99 € da habe ich noch gesagt "OK...gibste an geld noch aus" und jetzt 29,90 € . Da bin ich um gefallen und hab mir gesagt "Ne, das kaufste jetzt nicht mehr nicht."

                  Obwohl ich es mir doch gerne gekauft hätte, aber bei dem Preis!?
                  Naja, ich denke mal, die rechtfertigen den hohen Preis mit dem minimalen bestand den sie angeblich haben! Furutas sind auch nicht billiger!

                  Hab mir die Modelle grad mal angesehen, sehen sehr nett aus.
                  Besonders die USS Majestic gefällt mir!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #54
                    Bandai Voyager Modell-Wie kann ich die LED`s gegen Bessere ersetzen?

                    Hallo und guten Tag,

                    ich hätte mal ne Frage zum Voyager Modell von Bandai im Maßstab 1:850,wie kann ich die etwas dunklen und schlechten LED`s die dem Bausatz beiliegen durch bessere ersetzen?Ich hab den Bausatz leider noch nicht hier,ist noch unterwegs,sonst hätte ich mir da schon ein paar Gedanken machen können.Leider hab ich in dem Bereich noch überhaupt keine Ahnung,ich hab bisher nur normale Bausätze ohne Licht zusammengebaut.Bei Youtube gibt es Videos in welchen die Voyager mit besserem Licht,also richtig hellen weissen LED`s zu sehen ist.Zudem sind noch einige neue Lichter dazugekommen wie z.B. rote für die Torpedorampen und einige Navigationslichter.Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.Tun sie es!

                    Kommentar


                      #55
                      Nur ganz kurz, denn ich muss gleich zur Arbeit:

                      Im bandai-Bausatz befinden sich KEINE LEDs - was da als Beleuchtung dabei ist, sind normale Glühbirnchen, die schon wegen ihrer geringeren Haltbarkeit am besten durch LEDs zu ersetzen sind.

                      Ich stöber Dir da mal noch ein paar Modellbauseiten raus, wenn ich heimkomme, auf denen es Anleitungen gibt. Letztlich brauchst Du Dir nur entsprechende LEDs zulegen (mit den nötigen Vorwiderständen, die man sich ausrechen kann) und kannst die Beleuchtung dann nach Deiner Vorstellung vornehmen - knifflig ist bei dem Bausatz nur die Verkabelung und die Lichtleiter-Innenteile, in die bereits Lämpchen integriert sind - die rauszupfriemeln und wieder mit LEDs richtig zu bestücken erfordert die meiste Arbeit.

                      Hier das Beispiel mit der Enterprise E:



                      auf www.starshipmodeler.com dürfte noch mehr zu finden sein.
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Hallo und guten Tag,

                        ich hätte mal ne Frage zum Voyager Modell von Bandai im Maßstab 1:850,wie kann ich die etwas dunklen und schlechten LED`s die dem Bausatz beiliegen durch bessere ersetzen?Ich hab den Bausatz leider noch nicht hier,ist noch unterwegs,sonst hätte ich mir da schon ein paar Gedanken machen können.Leider hab ich in dem Bereich noch überhaupt keine Ahnung,ich hab bisher nur normale Bausätze ohne Licht zusammengebaut.Bei Youtube gibt es Videos in welchen die Voyager mit besserem Licht,also richtig hellen weissen LED`s zu sehen ist.Zudem sind noch einige neue Lichter dazugekommen wie z.B. rote für die Torpedorampen und einige Navigationslichter.Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.Tun sie es!
                        Wo hast du sie den gekauft und wie viel bezahlt??? Möchte die Voyager von Bandai auch so gerne haben.
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich wusste nicht das in dem Modell normale Glühbirnen verwendet werden,das wertet das Ganze ja schon wieder ab.Aber danke schonmal für den Link,da bekomme ich wenigstens schonmal einen kleinen Einblick

                          @Enterprise-D:

                          Für das Modell hab ich 300Euro berappt,ich musste verdammt lang mit mir ringen um das zu machen,nur leider gibt es das Modell nicht im Ausland,nur noch hier bei Ebay.Irgendwo schon eine Abzocke.

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, die günstigste Variante die Modelle zu beziehen war HobbyLink Japan Home Page . Leider werden die Modelle hier von bandai als "discontinued" geführt, d.h. derzeit nicht lieferbar und auch kein absehbarer Termin für eine Wiederauflage. In Deutschland ist für diese Modelle noch am günstigsten STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store , ansonsten bleibt nur Ebay oder für Leute, denen Kohle egal ist die Preisapotheke von SPACEart » Film- und Erotikmodelle . Jedenfalls sollte man VOR dem Kauf alle diese Quellen abchecken, da hier doch eklatante Preisunterschiede bis zur schieren Frechheit vorhanden sind. hlj ist übrigens auch die beste Anlaufstelle für die Star Wars Modelle von Finemolds.

                            Ach ja, hier noch zwei geniale Links, auf dem sich viele Bauberichte der selben Modelle finden, auch solche mit Beleuchtungsänderungen: CultTVman's Fantastic Modeling - The best in Science Fiction Models, Fantastic Figures, Monsters and Spaceships (hier ist die Abteilung "On the Bench" für Bauberichte recht gut oder z.B. http://www.phoxim.de/
                            Grüße,
                            Peter H

                            Kommentar


                              #59
                              @Borgcube: Und hast du jetzt das Modell schon?!

                              Am geilst finde ich immer noch, wenn die Voyager nur auf Ihren Landefüße schön im Regal steht, das sieht richtig gut aus.

                              Hätte es auch so gerne, alle die es haben können sich glücklich schätzen.
                              Aber 300€, das ist mir doch schon was zuviel.

                              Bei Starbase8 bekommst du das Modell gar nicht, habe schon mal gefragt (sowas lass ich mir doch nicht entgehen wenn ein Scifi Laden bei mir fast um die Ecke ist) aber leider gibt es sie nicht mehr.
                              Ich denke auch nicht, das Bandai die Voyager jemals wieder auflegen wird. Mal schauen zum 20 Jubeläum von Star Trek: Voyager, da kann man vielleicht noch auf eine Voyager von Diamond hoffen (oder auf absehbarer Zeit).
                              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                                @Borgcube: Und hast du jetzt das Modell schon?!

                                Am geilst finde ich immer noch, wenn die Voyager nur auf Ihren Landefüße schön im Regal steht, das sieht richtig gut aus.

                                Hätte es auch so gerne, alle die es haben können sich glücklich schätzen.
                                Aber 300€, das ist mir doch schon was zuviel.

                                Bei Starbase8 bekommst du das Modell gar nicht, habe schon mal gefragt (sowas lass ich mir doch nicht entgehen wenn ein Scifi Laden bei mir fast um die Ecke ist) aber leider gibt es sie nicht mehr.
                                Ich denke auch nicht, das Bandai die Voyager jemals wieder auflegen wird. Mal schauen zum 20 Jubeläum von Star Trek: Voyager, da kann man vielleicht noch auf eine Voyager von Diamond hoffen (oder auf absehbarer Zeit).
                                Ja ich hab Sie gestern bekommen und aufgebaut,hat richtig Spaß gemacht!
                                Von der Qualität her ist das Modell Top,aber ich bin ein kleiner Perfektionist und somit hab ich mit etwas farbe noch ein paar kleine Stellen nachgebessert,z.B. fehlen die roten und grünen Navigations-Lichter über und unter der Shuttlerampe.Dafür sind die an den Warpgondeln beleuchtet
                                Das mit den Landestützen ist ne "Frimmelei",zuerst muss man zusehen welche von den Abdeckplatten in welches Loch passen,das ist schonmal schwer genug,die wieder rauszubekommen ist noch schwerer,das sollte man nicht oft machen.Dennoch kann ich das Modell nur empfehlen,ich weine den 300 Ocken auch nicht hinterher,einmal alle 10 Jahre kann mans ja machen (Und in 10 Jahren ist dann der Romulanische Warbird von Playmates dran,für 500Euro )

                                PS:Um zu dem eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen,das mit den Lichtern ist garnicht so schlimm,wenn man gute Batterien hat.Ich hab das mal ausprobiert,ich hab billige Batterien vom Lidl genommen (3x 3AA Batterien kommen in das Teil) und danach hab ich 3 Marken-Batterien genommen und siehe da,das Modell war direkt viel heller.
                                Ich frage mich immernoch ob es heutzutage möglich wäre die Batterien im Modell selbst zu verstauen so dass es auch ohne Stand möglich ist das Modell zu beleuchten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X