Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu DS9

    Hab mir in letzter Zeit nochmal Staffel 1-6 angesehen, bin grad bei der siebten.
    Mir ist allerdings nicht klar, warum die Schiffe alle meistens mit ein, zwei Treffern zerstört werden?
    Was in Gottes Namen ist mit den SChutzschilden los grösstenteils?

  • #2
    Ganz einfach. Das lag an der Produktionszeit der Episoden und an der Zeit, die die Sequenzen am Rechner benötigten. Zudem, wenn man sich Bild für Bild anschaut, kann man bei vielen Schiffen einen leichten Schimmer von den Schilden sehen.
    Und dann ist da noch der Heldenbonus.
    Das is das gleiche wie mit den Birds of Prey, mal sind das die schnellen Kämpfer und mal fliegen die so lahm, das man denkt die sind zwei Kilometer lang..
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mythorian Beitrag anzeigen
      Was in Gottes Namen ist mit den SChutzschilden los grösstenteils?
      Das Problem waren Technik und Geld. Als DS9 gedreht wurde war besseres schlicht nicht möglich. Tatsächlich waren die DW-Schlachten so mit das beste was damals über den TV-Schirm flimmerte. Vergleicht man das zB mit Babylon 5 liegen dazwischen Welten.
      Martin Shefield hat es schon gesagt, ein wesentlicher Faktor war die Produktionszeit. Die Schlachten aus zB Sacrifice of Angels oder Tears of the Prophets mussten binnen weniger Wochen erstellt werden. Entsprechend mussten Abstriche gemacht werden damit die Computer mit den Rendern überhaupt fertig wurden. Alles andere wäre zu teuer gewesen.

      Zitat von Martin Shefield
      Das is das gleiche wie mit den Birds of Prey, mal sind das die schnellen Kämpfer und mal fliegen die so lahm, das man denkt die sind zwei Kilometer lang..
      Die gibt es ja auch in verschiedenen Größen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Die gibt es ja auch in verschiedenen Größen.
        Das Schiff von General Martok hat aber nur eine Größe.
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar

        Lädt...
        X