Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal eine generelle Info:
    Demnächst bitte keine Fremdumfragen erstellen. Hier entscheidet nämlich die Moderation welche Umfragen sinnvoll sind und welche nicht.

    Habe die Umfrage mal durch eine Forumseigene ersetzt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      wie wohl die meisten hat mich der gute alte fernseher auf star trek aufmerksam gemacht
      ich weiß noch genau wann ich meine erste folge von the next generation gesehn hab das war 'die schwarze seele' vor ungefähr 5 jahren
      seitdem bin ich ein verdammt großer fan von den serien und den filmen
      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

      Kommentar


        #18
        als "Lenßen und Partner" in Sat1 anlief hab ich in der Werbung immer uaf Kabel1 umgeschaltet. Da kam TNG und bin dann meistens so lang hängengeblieben dass cih des Ende von LuP verpasst hab irgendwann hab ich dann nur noch TNG angeschaut und kein LuP mehr dürft schon länger her sein weiß jemand wasnn LuP angefangen hat zu laufen in Sat1?

        Aber etz fällts mir erst wieder ein interessant fand ichs nur weil cih vorher bei meiner Tante 2 Folgen Vojager gesehen hab (die bei der sie die Briefe in den Delta-Quadranten Kriegen und die bei der 2 Crewmitglieder auf nem Kazon-Schiff gefangen sind) Damald hab ich des noch nicht verstanden hab des dann erst gemerkt als dann in Kabel1 VOY anstatt TNG lief und ich durch zufall diese beiden Folgen wieder gesehen hab und mich noch an nur sehr wenige Szenen erinnern konnte.

        Kommentar


          #19
          Bei mir war es schätzungsweise irgendwann Mitte der 80er wo ich durch meine Mutter auf "Raumschiff Enterprise" aufmerksam geworden bin. Als kleiner Stöpsel war das natürlich genau das richtige für mich mit dem ganzen bunten Zeug das es da zu sehen gab. Später, so Anfang der 90er, da erinnere ich mich noch, dass ich bei Durchzappen am TV gelegentlich mal zu TNG reingeschaut habe. Aber die Serie kam mir lange Zeit nur wie ein billiger Abklatsch von TOS und dank der "lockeren" Synchro von "Raumschiff Enterprise" auch viel zu unterkühlt vor. Außerdem fand ich das Schiffsdesign der ENT-D damals auch furchtbar, aber mit der Zeit gewöhnt man sich ja an alles. *G* Ich denke mal ab ca. 1994 oder so, als auch DS9 langsam zu uns gekommen ist, bin ich dann mit TNG und den Nachfolgeserien einigermassen warm geworden. Trotzdem ist Kirk & Co. bis heute meine Lieblingscrew geblieben, was aber auch zu einem großen Teil nicht nur an der Serie, sondern auch an den Kinofilmen lag die mich damals einfach mehr fasziniert haben als die späteren Kinoausflüge der TNG-Crew. Aber auch kein Wunder, wenn man nur TOS kennt und dann plötzlich sowas wie die Refit in Nahaufnahme am Screen vorbeidonnert. Außerdem wurde da auch den alten Charakteren etwas mehr Profil gegeben, zumindest Kirk, Spock und McCoy. Aber gut... anderes Thema.

          Kommentar


            #20
            Ich musste früher immer mit zu meiner oma,da wurde ich dann vor den Fernseher gesetzt und dann lief meistens immer Voyager oder DS9.
            Ich hab zwar nur die hälfte verstanden aber dadurch wurde ich richtig von all den serien begeistert ausser von den alten folgen mit Kirk.
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #21
              Bei mir war es zu DDR-Zeiten. Das war so mitte/ende der Achtziger. Da wir in Berlin (damals noch Ost) wohnten hatten wir Glück auch den einen oder anderen Westsender zu empfangen. Im Nachmittagsprogramm (ich glaube das war auf SAT1) lief dann so eine Serie über ein Raumschiff namens Enterprise. Damals fand ich die Serie irgendwie doof (muß dazu sagen, dass ich da erst so um die 8-9 Jahre alt war). Tja und mit jeder Wiederholung wurde mir die Serie und alles drumherum immer sympathischer.

              Kommentar


                #22
                Hatte im zarten Alter von 8 mal durchs Programm gezappt und zufällig war es ein Freitag um 16:15 Uhr, als plötzlich im ZDF ein alter Glatzkopf in Rot ein super cooles Raumschiff kommandierte. 17 Jahre ist das her! Weiß eigentlich jemand was aus dem Glatzkopf geworden ist?
                DA SIND VIER LICHTER!!!

                Kommentar


                  #23
                  Durchs TV.
                  Bin mal zufällig mal drauf gestoßen.
                  Hab mich dann mit Voyager angefreundet. Dann kam auf einmal nur TNG, und ich hab mich geärgert, was die Idioten auf dem Bildschirm wollen.
                  Hab dann aber trotzdem weiter zugesehen und heute ist TNG meine Lieblingsserie

                  Kommentar


                    #24
                    Na, ja...eigentlich war es Zufall...ich war Erkältet...mir war Langweilig und da hab ich den Fehrnseher eingeschaltetet. Und was lief da? Genau:Raumschiff Enterprise (TOS) und ich fand es irgendwie interessant- bin hängengeblieben und hab dann Regelmäßig geschaut...und danach alle anderen Serien außer DS9...der konnte ich keinen Sinn abgewinnen, irgendwie...
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                    Kommentar


                      #25
                      Nun wo soll ich da beginnen, es ist schon einige Erdenjahre her, wo ich das erste Mal (es war wohl in den 70ern ) mit Star Trek oder Raumschiff Enterprise in Kontakt getreten bin. Es war im ZDF, da lief ja damals die Serie mit Kirk, Pille, Spock, Uhura, Scotty, Checkow, Sulu und den anderen der Crew. Es war eben eine "Liebe auf den ersten Blick" sozusagen und sie hält noch heute kann ich da nur sagen.

                      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab zu anfang nur hier und da mal eine Folge TNG gesehn !
                        Aber dann wurd mit der Zeit das interesse immer größer und ich hab angefangen die Serie regelmässig zu sehn. Auch die anderen Serien sind dann nach und nach dazu gekommen !
                        Das sind jetzt auch schon bestimmt 10-12 Jahre her !!

                        Kommentar


                          #27
                          Im April ist es bei mir zwei Jahre her, dass ich zum ersten Mal eine Star-Trek-Folge gesehen habe.
                          Ich habe mich in den Semesterferien zu Hause gelangweilt und hab da auf verschiedenen Sendern im Videotext gelesen. Irgendwann war ich auch mal bei Kabel1 und da lief dann Star Trek.

                          Erst hab ich das gar nicht so richtig mitbekommen. Später habe ich mal etwas auf den Dialog geachtet, fand ihn interessant und hab mir die Folge (es war "Der Reisende") zu Ende angesehen.

                          Seitdem bin ich in die Serie verliebt und schaue regelmäßig Star Trek.
                          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                          *****

                          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                            Nun wo soll ich da beginnen, es ist schon einige Erdenjahre her, wo ich das erste Mal (es war wohl in den 70ern ) mit Star Trek oder Raumschiff Enterprise in Kontakt getreten bin. Es war im ZDF, da lief ja damals die Serie mit Kirk, Pille, Spock, Uhura, Scotty, Checkow, Sulu und den anderen der Crew. Es war eben eine "Liebe auf den ersten Blick" sozusagen und sie hält noch heute kann ich da nur sagen.
                            Bei mir war es genauso. Ich bin 1972 auf StarTrek(TOS) aufmerksam geworden, und danach vom ST - Virus befallen worden, der bis heute anhält.
                            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                            (Terenz)

                            Kommentar


                              #29
                              Also das ist sicher schon 30 Jahre her. Damals liefen noch die TOS-Folgen auf ZDF. Und von der Folge "Die Frauen des Mr. Mudd" hatte ich tagelang Albträume...

                              Aber wenn ich es einmal gaaaanz weit herhohle, habe ich sozusagen auch einen realen familiären Bezug zu kleinen Schiffen namens Enterprise. Mein Ur-Ur-Ur-Ur-Großonkel hat von 1776-1783 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg im 3. Waldeckischen Regiment auf englischer Seite gedient. 1782 erhielt die Truppe per Schiff Nachschub aus Deutschland. Und zwar mit der ENTERPRISE. Also steckt mir Star Trek sozusagen im Blut... ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weis nicht mehr wie lange das her ist, aber ich habe Star Trek (Damals noch Raumschiff Enterprise) das erste mal als Kind gegen Ende der 70er im ZDF gesehen!

                                Ich war allerdings damals schon total fasziniert von allem was mit Science Fiction zu tun hat, und als dann Star Trek - Der Film ins Kino gekommen ist und ich nicht rein gekommen bin da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, ich hätte den Film doch so gerne im Kino gesehen! Aber ich kann mich noch sehr gut an die Anzeige im Kinoprogramm der Zeitung erinnern, es war die Samstags Zeitung, und dort werden doch die Filme immer mit Bildern der Filmplakate vorgestellt, ich wusste nur eins, ich wollte unbedingt "Star Trek" sehen denn kurz zuvor ging es mir als Kind schon genau so mit "Krieg der Sterne", da bin ich leider auch nicht rein gekommen!

                                Ich hatte als Kind allerdings das Comic zum Film, leider habe ich das nicht mehr, schade!

                                Der erste Star Trek Kinofilm den ich dann aber im Kino gesehen habe war "Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn", von da an habe ich jeden Star Trek Film im Kino gesehen!

                                1987 bin ich dann auf Star Trek - The Next Generation aufmerksam geworden, ich hab die Serie in der Videothek unter dem Titel "Raumschiff Enterprise - Das Nächste Jahrhundert" entdeckt, es gab da den Pilotfilm Mission Farpoint und ich konnte mir nicht wirklich was darunter vorstellen, ich dachte es seien irgendwelche Fernsehfilme oder TV Produktionen, ich wusste damals noch nicht das es sich um eine Serie handelt, aber es war auf jeden Fall neuer Science Fiction Stoff und darüber war ich glücklich!

                                Gegen Anfang der 90er hat dann sowieso Sat1 die Star Trek Rechte vom ZDF übernommen und mit der kompletten Ausstrahlungvon TNG begonnen, kurz darauf folgte dann Deep Space Nine und 1995 dann Voyager!

                                Die Mitte der 90er waren sowieso die Blütezeit von Star Trek, Star Trek boomte, es gab überall Conventions und "Star Trek Parties" sowie Star Trek Nights in denen alle Star Trek Filme im Kino gezeigt wurden!!!!!

                                An ein lustiges Erlebniss aus dieser Zeit kann ich mich noch erinnern, ein Freund von mir hatte damals vor ein Star Trek Fan Projekt mit einem eigenen Raumschiff, der U.S.S. Eldridge zu gründen, er meinete daraufhin das sich alle Besatzungsmitglieder "ich war Commander und 1. Ofizier" im McDonalds in Dachau treffen sollten, natürlich in voller Uniform Montur versteht sich!
                                Wir waren daraufhin alle mit Uniformen im McDonalds als uns ein kleiner Junge beobachtete, auf uns zeigte und meinte "DIe gibts ja echt"!!!!!!!

                                Jetzt verstehe ich wieso Star Trek von manchen das Leben prägt, wenn man als kleiner Junge schon die komplette Besatzung vor sich hat kann sich das schon auf einen auswirken!

                                Gruß Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X