USS Serenity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Serenity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja^^ aber man ist ja nicht unbedingt an nordische länder gebunden. die USS Budapest beweist das ja

    Kommentar


      #17
      So weit ich weiß soll die Norway Klasse ein Diplomaten Schiff sein, und das erste Schiff bekleidet den Namen BUDAPEST.
      Vielleich nimmste auch wieder eine Stadt?
      USS NEW BERLIN (Stadt auf dem Mond)
      oder du nimmst die USS AURORA, das wäre mein Favorit :-)
      "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

      Kommentar


        #18
        Wie wäre es mit USS Sagittaria, oder USS Flagman (ist eines meiner Schiffe).
        Kannst ja den Namen eines Strenes nehmen.
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          #19
          Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
          So weit ich weiß soll die Norway Klasse ein Diplomaten Schiff sein
          Falsch (non-canon)
          , und das erste Schiff bekleidet den Namen BUDAPEST.
          Auch falsch. Das erste Schiff heißt USS Norway, sonst würde die Klasse nicht Norway-Klasse heißen.

          Kommentar


            #20
            Im moment ist mein favorit USS Veracruz (staat in mexico)

            Kommentar


              #21
              Allerdings muss ich sagen, Regionen und Städte können nur in den seltensten Fällen so "bedeutungsschwanger" sein wie manch andere Namensquelle.
              Man denke an eine U.S.S. Odyssey, die auf einen Schlag programmatisch Unheil heraufbeschwört und eben allein schon durch ihren Namen auf eine Vielzahl epischer Erzählstränge und auf eine der frühesten menschlichen Kulturvermächtnisse verweist.
              Hmm, U.S.S. Norway, tja , Norwegen ist ein faszinierendes Land mit erstaunlicher Natur, aaaaabbbbbeeeeeeerrrrrrrr.....

              Kommentar


                #22
                Wie wäre es mit "USS Viking" ?

                Passt zum einen zur Norway-Klasse, hat aber auch Bedeutung in der Geschichte der Raumfahrt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  nicht jeder name muss ja eine wahnsinns bedeutung dahunter haben. hauptache er klingt gut

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE=Dax;1631447]Zitat:
                    Zitat von Master Chief
                    So weit ich weiß soll die Norway Klasse ein Diplomaten Schiff sein

                    Falsch (non-canon)QUOTE]

                    Ich will das jetzt nicht beschwören, aber ich dachte so stand es im DS9 Technischem Handbuch, oder wie der Titel auch war...
                    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, da wird sie nur als "Mittlerer Kreuzer" bezeichnet.

                      Kommentar


                        #26
                        Schießen kann das Ding ja, haben wir oft genug mitbekomm.
                        Ich finde diesen Mexikanischen Namen nicht schlecht..
                        Der Name Enterprise ist auch nicht so extrem Bedeutungsschwanger, außer, das vor der alten Enterprise noch ein Haufen schiffe (von alt zu neu) den selben Namen trugen..
                        Es gibt auch eine USS Berlin. Also wäre Veracruz auch eine gute Möglichkeit.


                        Warum haben die Schiffe der Sternenflotte aber immer nur Irdische Namen?
                        Wie viele Rassen sind in der Fed vertreten? Warum gibt es keine Schifsklassen die Vulcanisch klingen? Das find ich ein wenig doof...
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                        http://psypiet.mybrute.com

                        Kommentar


                          #27
                          In Star Trek können ja auch alle anderen Völker Zitate von Shakespeare, aber kein Erdling scheihnt sich in anderen Kulturen auszukennen.

                          USS Talaxia
                          oder USS Klingonia
                          oder USS Terra
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                            Warum haben die Schiffe der Sternenflotte aber immer nur Irdische Namen?
                            Wie viele Rassen sind in der Fed vertreten? Warum gibt es keine Schifsklassen die Vulcanisch klingen? Das find ich ein wenig doof...
                            Das unterstützt meine Theorie, dass Schiffe, die hauptsächlich von Menschen bemannt sind, hauptsächlich irdische Namen haben, während es auch Schiffe gibt, die hauptsächlich von Vulkaniern bemannt sind, die wiederum eher vulkanische Namen tragen (sicher die T'Kumbra, vielleicht die Surak, die Sarek, die T'Pau).
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal bei der Daedalus ganz gewiss - Wenn man sich mal so die Mythologische Figur vor Augen ruft.
                              Bei Prometheus würde ich allerdings keine Wetten eingehen

                              Der Name Prometheus für das erste? Grossraumchiff der Menschen ist perfekt. Prometheus war der Held in der griechischen Mythologie, der den Göttern das Feuer gestohlen hat und damit den Menschen die Zivilisation gebracht hat. Später wurde er dann von den Göttern damit bestraft, dass er auf ewig an einen Felsen gefesselt wurde und alle hundert jahre ein Vogel vorbeikommt und ihm ein Stück aus der Leber pickt, die bis zur wiederkehr des Vogles wieder nachgewachsen ist. So gesehen ist er der erste Held und vllt auch der Größte.
                              Wenn man das dann in den Kontext zu Sg setzt, wo ja die Menschen die Technologie der falschen Götter adaptierten um diese zu schlagen... da hätten die keinen besseren Namen finden können.
                              Dädalus passt da ja dann auch ganz gut rein, aber dessen Story kennt ja jeder ^^

                              Außerdem find ich es ziemlich dämlich davon auszugehen, dass man bestimmte Eigennamen, die Star Trek, Stargate und was weis ich wer noch alles ja selber irgendwo abgekupfert hat, wenn auch von teilweise unbekannteren Quellen, nicht verwenden soll oder aus urheberrechtlichen Gründen nicht verwenden dürfen soll. Wenn du dein Schiff Enterprise nennen willst oder so, dann tus. Das Wort als Name für ein Schiff ist ja keine Erfindung von Paramount.
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                              Nächster Versuch.
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                              Kommentar


                                #30
                                Mache ich auch^^ Aussserdem gehe ich eh mal davon aus, dass ich den Roman nirgendwo veröffentlichen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X