Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immerhin kann man ja einem Hologramm auch vom Computer gewisse Charakterzüge verpassen und das macht das Hologramm dann nicht nur lebensechter, sondern auch attraktiver für einen. Jedenfalls dann, wenn man Charakterzüge nimmt, die man selbst gerne am anderen Geschlecht sieht.

    Janeway hat doch auch mal einen in dieser Westernlook Stadt kennengelernt. Der hat ihr doch sehr imponiert. Da hat sie seine Familie aus dem Programm gelöscht und später auch noch Veränderungen an ihm durchgeführt. Und dabei hat sie dann gemerkt, daß er nichts anderes als ihr Wunschdenken war und es einfach nicht richtig war sich einen Wunschpartner formen zu wollen. Es ist verführerisch und es ist einfach, aber trotzdem halt nichts Echtes.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von femewolf
      Janeway hat doch auch mal einen in dieser Westernlook Stadt kennengelernt. Der hat ihr doch sehr imponiert. Da hat sie seine Familie aus dem Programm gelöscht und später auch noch Veränderungen an ihm durchgeführt. Und dabei hat sie dann gemerkt, daß er nichts anderes als ihr Wunschdenken war und es einfach nicht richtig war sich einen Wunschpartner formen zu wollen. Es ist verführerisch und es ist einfach, aber trotzdem halt nichts Echtes.
      aber das hat sie ja nachher glaub ich wieder geändert aber sowas gehört sich nicht für einen Captain der Föderation vor der Crew mit Hologrammen rumschäkern ist ja fast so wie wenn Picard mit Beverly in inniger Umarmung auf der Enterprise rumlaufen würde

      Kommentar


        Hmmm...
        Aber auch ein Captain ist doch nur ein Mensch. Und wenn, dann würde es doch grade ihm zustehen sich mit einem Hologramm einzulassen. Aus dem Grund, da er durch so eine Verbindung seinen Job noch immer so erledigen könnte, daß er keine Rücksichtnahme nehmen muß. Hätte der Captain eine Beziehung mit dem Arzt, dann könnte er diesen nicht so ohne weiteres auf eine gefährliche Mission schicken. Immerhin wird er aber kaum bei einem Angriff darauf achten, ob das Holodeck beschädigt wird.
        Somit könnte der Captain Gerede aus dem Weg gehen, da niemand weiß, was er ständig alleine auf dem Holodeck macht und er muß kein Leben im Zöllibat leben. Immerhin ist der Beruf eines Captains ja auch nicht lebensausfüllend und man verliert dadurch jedes Anrecht auf ein Privatleben. Auch Captains sind Menschen mit menschlichen Bedürfnissen.

        Kommentar


          Naja als Captain hat sie ja nix zu tun außer die Crew heimzubringen, machen Gegnern davonzulaufen (Kazon) andere verfolgen und vernichten (Borg) Counselor spielen, Tagesberichte checken .... und dann halt zwischendruch ne Holodeck Session ? also ich weis nicht dann hätte sie nicht Captain werden sollen denn die sollen Vorbild sein und wenn die täglich 4h oder so im Holodeck verbringen würde also wie würde es da wohl mit der Moral aussehen

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Executor
            .... und dann halt zwischendruch ne Holodeck Session ? also ich weis nicht dann hätte sie nicht Captain werden sollen denn die sollen Vorbild sein und wenn die täglich 4h oder so im Holodeck verbringen würde also wie würde es da wohl mit der Moral aussehen
            Muß ein Captain, daß er für dich eine Vorbildfunktion hat ein geschlechtsloses Leben führen?

            Sagt doch niemand, daß sie jeden Tag 4 Stunden im Holodeck verbringen müssen. Aber es wäre eine Art eine Beziehung zu führen, wie man sie planen und einteilen kann. Wenn mal eine Zeitlang nur die Arbeit im Vordergrund steht, dann gibt es in dieser Zeit keine Beziehung. In dieser Hínsicht, ist eine Figur auf dem Holodeck doch der ideale Partner.

            Wenn ich ein Captain wär, würd ich auch nicht gern, die wenige Freizeit die ich habe, damit verbringen, mit meinem Partner zu diskutieren und streiten, weil ich ihn vernachlässigen muß.

            Kommentar


              trifft meinetwegen auf picard zu, aber die anderen...

              captain james tiberius kirk:

              also auf keinen fall counselor spielen!
              dann flirten und sex mit echten frauen (es gab ja noch kein holodeck. armer kirk ) und einige schlägereien um sich die frauen zu verdienen.


              commander/captain benjamin sisko:

              zusätzlich noch mit Quark herumärgern!
              außerdem Jake versorgen und den abgesandten spielen.


              captain cathryn janeway:

              die geht sowieso auf jede aussenmission mit und darf all die lustigen sachen machen, die auch der rest der crew darf, da ihr erster offizier nicht weiß, was die korrekten sternenflottenregeln sind (im gegensatz zu sisko und picard)
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                tschuldigung, hab meine antwort geschrieben, ohne vorher im browser zu aktualisieren. mein post ist natürlich als antwort auf executor's post zu verstehen.
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von femewolf
                  Muß ein Captain, daß er für dich eine Vorbildfunktion hat ein geschlechtsloses Leben führen?
                  Nein, nur wenn der Captain jeden Tag mit einem Hologram "rummacht" dann denk ich doch schonmal das da was nicht ganz i.O. sein kann

                  Sagt doch niemand, daß sie jeden Tag 4 Stunden im Holodeck verbringen müssen. Aber es wäre eine Art eine Beziehung zu führen, wie man sie planen und einteilen kann. Wenn mal eine Zeitlang nur die Arbeit im Vordergrund steht, dann gibt es in dieser Zeit keine Beziehung. In dieser Hínsicht, ist eine Figur auf dem Holodeck doch der ideale Partner.
                  eine Beziehung zu einem Hologramm ? Sorry jetzt nicht gleich mich bannen oder sonstwas aber dann kann man sich ja auch mit ner Gummipuppe unterhalten ein Hologramm ist ein programmiertes und vom Menschen erschaffenes Ding nichts mehr (evtl. Außnahme der Doc)

                  Wenn ich ein Captain wär, würd ich auch nicht gern, die wenige Freizeit die ich habe, damit verbringen, mit meinem Partner zu diskutieren und streiten, weil ich ihn vernachlässigen muß.
                  sonden?

                  Kommentar


                    nur mal so ganz grundsätzlich....

                    vielleicht ist ja die menschheit über das bedürfniss nach sex hinweggekommen (natürlich gibt es einige Ausnahmen: Riker, Tom,....). Ich meine, das wäre ja möglich, oder? Die Menschheit entwickelt sich ja
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
                      nur mal so ganz grundsätzlich....

                      vielleicht ist ja die menschheit über das bedürfniss nach sex hinweggekommen (natürlich gibt es einige Ausnahmen: Riker, Tom,....). Ich meine, das wäre ja möglich, oder? Die Menschheit entwickelt sich ja
                      Das glaube ich irgendwie nicht. Wir sollen uns doch Fortpflanzen. Das ist einer unserer ältesten Triebe
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Executor
                        Nein, nur wenn der Captain jeden Tag mit einem Hologram "rummacht" dann denk ich doch schonmal das da was nicht ganz i.O. sein kann
                        Von deinem jeden Tag willst du wohl nicht runter?
                        Ich denke nicht, daß irgendjemand aus welchem Grund auch immer täglich aufs Holodeck geht.

                        eine Beziehung zu einem Hologramm ? Sorry jetzt nicht gleich mich bannen oder sonstwas aber dann kann man sich ja auch mit ner Gummipuppe unterhalten ein Hologramm ist ein programmiertes und vom Menschen erschaffenes Ding nichts mehr (evtl. Außnahme der Doc)
                        Ein Hologramm ist sehr lebensecht und auf dem Holodeck ist es auch eine Art Realtität. Viele Menschen unterhalten sich mit ihren Tieren, mit ihren Blumen oder Dingen wie Teddybären, Puppen, etc. Ich verstehe nicht, wieso man keine Beziehung zu einem Hologramm haben kann. Man kann ständig den Charakter des Programms verfeinern und es kann auch Ausdruck dessen sein, daß man einfach jemand braucht bei dem man auch mal Schwäche zeigen kann.
                        Was ich von Holodecks in der Serie gesehen habe, ist es jedenfalls ein krasser Unterschied, ob ich mich mit einem simulierten Menschen unterhalte, oder mit einem leblosen Ding.
                        Ich banne dicht nicht, aber du hast eine sehr seltsame Vorstellung von Hologrammen...

                        sonden?
                        Eben die angenehmen Seiten einer Beziehung. Sich mit ihm unterhalten, seine Sorgen loswerden, laut über Probleme oder Geschehnisse nachdenken, etc. Ein offenes Ohr zu finden und sich auch mal an jemand anlehnen zu können oder seine romantische Seite auszuleben, daß braucht wohl jeder. Wo wäre es leichter für einen Captain seine Schwächen auszuleben, als auf dem Holodeck.
                        Du siehst also, es gibt mehr Dinge die man mit einem Hologramm erleben könnte, als nur Sex. Das dir nichts in der Art eingefallen ist, wundert mich aber schon stark. Du scheinst noch nicht darüber nachgedacht zu haben, was alles eine Beziehung ausmacht.

                        Kommentar


                          naja, fortpflanzung meinetwegen, aber vielleicht nicht unbedingt sex und ein extremes bedürfnis danach. natürlich pflanzen sich die leute fort, aber sie wollen vielleicht auch nicht ständig sex haben...
                          nicht jedes mal sex bedeutet fortpflanzen, oder
                          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                          but still, It's kind of fun to do the impossible.

                          Kommentar


                            [QUOTE]Originalnachricht erstellt von femewolf
                            Von deinem jeden Tag willst du wohl nicht runter?
                            Ich denke nicht, daß irgendjemand aus welchem Grund auch immer täglich aufs Holodeck geht.
                            schau dir doch Barclay an der lebte in seiner eigenen nach seien Vorstellungen geschaffenene Realität und das das nicht i.O. ist das ist ja wohl einleuchtend.



                            Ein Hologramm ist sehr lebensecht und auf dem Holodeck ist es auch eine Art Realtität. Viele Menschen unterhalten sich mit ihren Tieren, mit ihren Blumen oder Dingen wie Teddybären, Puppen, etc. Ich verstehe nicht, wieso man keine Beziehung zu einem Hologramm haben kann. Man kann ständig den Charakter des Programms verfeinern und es kann auch Ausdruck dessen sein, daß man einfach jemand braucht bei dem man auch mal Schwäche zeigen kann.
                            Was ich von Holodecks in der Serie gesehen habe, ist es jedenfalls ein krasser Unterschied, ob ich mich mit einem simulierten Menschen unterhalte, oder mit einem leblosen Ding.
                            Ich banne dicht nicht, aber du hast eine sehr seltsame Vorstellung von Hologrammen...
                            Es ist schon ein Unterschied ob ich micht mit jemandem real existierenden unterhalte oder dies mit irgeneinem erschaffenen Ding tue das ich einfach umprogrammieren kann so wie es mir gefällt und das mir dann sagt "Ja du bist der beste Captain und du bringst die gesamt Crew heile heile Gänschen nach Hause" Wenn ich mich mit jemandem unterhalte über weis der Geier was dann will ich nicht nur immer gesagt bekommen "ja, stimmt, hast recht...." sondern auch mal das was nicht so gut läuft und da ist ein reele Person besser als ein Hologramm und der Titel dieses Threads lautete ja SEX aufm Holodeck nicht Konversation

                            Eben die angenehmen Seiten einer Beziehung. Sich mit ihm unterhalten, seine Sorgen loswerden, laut über Probleme oder Geschehnisse nachdenken, etc. Ein offenes Ohr zu finden und sich auch mal an jemand anlehnen zu können oder seine romantische Seite auszuleben, daß braucht wohl jeder. Wo wäre es leichter für einen Captain seine Schwächen auszuleben, als auf dem Holodeck.
                            Du siehst also, es gibt mehr Dinge die man mit einem Hologramm erleben könnte, als nur Sex. Das dir nichts in der Art eingefallen ist, wundert mich aber schon stark. Du scheinst noch nicht darüber nachgedacht zu haben, was alles eine Beziehung ausmacht.
                            Das mag vielleicht aber auch nur vielleicht für einen normalen Offizier zutreffen aber ein Captain hat nunmal die Pflicht das alleine oder in Rücksprache mit den Offizieren Entscheidungen getroffen werden nicht nach einem "Plauderstündchen" mit dem Holographischen Gespielen. Auch sehe ich die Gefahr wie oben erwähnt das ich den Gesprächspartner nach meinen Wünschen umgestalte und letzten Endes kann ich immer einem Disput oder sonstigem mit dem Befehl "Computer Programm beenden" entfliehen einem normalen Menschen allerdings nicht.

                            Kommentar


                              Denk an "A Ship in a Bottle" (ST:TNG) [wie auch immer sie auf deutsch hies... ]. Am Schluss meint Barkley, dass wir ja vielleicht auch nur in einer "erschaffenen" Realität Leben. Vielleicht sind wir ja so etwas ähnliches wie holo-figuren in einem holo-universum, das irgendwelche lebensformen als freizeitbeschäftigung nutzen...
                              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                              but still, It's kind of fun to do the impossible.

                              Kommentar


                                ja nach dieser Folge hab ich auch öfters "Computer Programm beenden" gesagt bis jetzt ist aber noch nix passiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X