Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso muss der taktische Offizier stehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso muss der taktische Offizier stehen?

    Man sieht es in so vielen Episoden und Filmen. Immer steht der taktische Offizier auf der Brücke. Wieso eigentlich? Soll der dadurch trainiert werden?
    Antwortet zum Wohle der Sicherheitschefs.

  • #2
    Nein, der muss stehen damit er im Fall eines Angriffs spektakulär durch die ganze Brücke geschleudert werden kann

    Ansonsten keine Ahnung, die sollte mal die Gewerkschaft auf diesen Misstand in der Sternenflotte aufmerksam machen...

    Kommentar


    • #3
      Außer Kommando und Navi stehen die doch alle mehr oder weniger
      mfg Falkon
      Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
      Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

      Kommentar


      • #4
        Vermutlich ist das so, damit er im falle eines überfalls schler seinen Phaser benutzen kann um die leute abzuschießen. Der is ja auch immerhin auch noch der Sicherheitschef.

        Kommentar


        • #5
          Da er ja, wie sein Status schon sagt, taktisch handeln muss, ist es sinnvoller zu stehen als zu sitzen. Im Notfall kann er so schneller reagieren.
          So kann er auch schnell mal an eine andere Konsole wenn die erforderlich ist.
          Zuletzt geändert von mim; 04.02.2008, 15:32.
          Kampf dem Kindesmißbrauch
          mein-seelenmord.chapso.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
            Vermutlich ist das so, damit er im falle eines überfalls schler seinen Phaser benutzen kann um die leute abzuschießen. Der is ja auch immerhin auch noch der Sicherheitschef.
            Ist denn der Taktische Offizier immer der Sicherheitschef?
            War ja z.b. bei Worf so, müsste aber auch getrennt gehen.
            Oder?

            Kommentar


            • #7
              Ich bin zwar nicht sicher, aber Taktik und Sicherheit gehen doch Hand in Hand.
              Von daher denke ich das diese Posten immer von einer Person belegt sind.
              Klärt uns da mal jemand auf, bitte.
              Kampf dem Kindesmißbrauch
              mein-seelenmord.chapso.de

              Kommentar


              • #8
                Man könnte wirklich spekulieren, dass auf Schiffen der taktische Offizier immer der Sicherheitschef ist (Reed, Yar, Worf, Tuvok) und dass es auf Raumbasen einen extra Sicherheitschef gibt (Odo).

                Hab auf memory alpha noch das hier gefunden: Security chief - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  kann jetzt sein das ich mich jetzt irre, aber sitzt der taktische offizier auf der defiant nich? da steht doch sowieso keiner auf der brüke oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Doch, hinten an den Konsolen, wo die bei treffern dann immer über den sinnlosen Tisch fallen, oder vielmehr fliegen.
                    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, warum der stehen sollte. Nach acht Stunden Dienst auf einmal zu ner anderen Station zu rennen, weil roter Alarm, da fällt der doch um weil die Beine eingeschlafen sind..
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                    • #11
                      vielleicht sieht er einfach bedrohlicher und aktiver aus, wenn er steht

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Seargent Siler Beitrag anzeigen
                        Man sieht es in so vielen Episoden und Filmen. Immer steht der taktische Offizier auf der Brücke. Wieso eigentlich?
                        Weil es schwieriger ist, im Stehen einzuschlafen
                        Starship BSB-Collection 2009 | Raumschiffentwürfe


                        Das Mondschaf spricht zu sich im Traum: "Ich bin des Weltalls dunkler Raum"

                        Kommentar


                        • #13
                          Wieso der taktische Offizier steht...ich denk mir das so; damit er einen besseren Überblick über die Brücke hat...und auch, damit er es ja nicht zu bequem hat und seine Arbeit nicht mehr richtig erledigt...
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Er muss bzw. sollte es körperlich wohl auch am besten verkraften können.

                            Eine Möglichkeit bleibt offen: In Star Trek 7 sitzt Worf tatsächlich an seinem Posten, womöglich hat er aus Gründen der Unbequemlichkeit in der Serie noch drauf verzichtet.

                            Kommentar


                            • #15
                              Er muß stehen, weil man ihn am anderen Ende der Brücke sitzend nicht deutlich genug erkennen würde.

                              Es sieht so einfach gut aus, der Platz auf der Brücke wird gut genutzt und der Mann an der Konsole darf Sicherheit und Übersicht ausstrahlen- ohne dass ein tieferer Sinn seitens der Sternenflottenvorschriften dahinter steckt.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X