Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BorgKönigenen=BorgUrrasse??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BorgKönigenen=BorgUrrasse??

    hmmm
    was ich mich schon lange Frage ist ja Wie sagen die Borg aus bevor sie BORG waren???

    und was ich mich noch Frage ist warum sehen alle BorgKöniginnen gleich aus - obwohl es NUR EINE gibt!

    ich schätze (ausser natürlich das es immer diesselbe Schauspielerin ist) das ; sobald eine Königin stirbt wird eine Neue BorgKönigin derselben Rasse Gewählt.

    und ich glaube das die BorgKöniginnen die BorgUrrasse sind - also bevor sie kybernetisch waren!

    aber: warum sehen sie Exakt gleich aus (ist da eventuell ein Gen der Königin gelagert aus welcher eine neue Geklont wird.

    Was passiert im Kollektiv wenn eine Königin stirbt ? Chaos???

    warum ist die Königin nicht einfach im Zentralen Nexus der Borg (=Hauptquartier) stationiert um dem Tod vorzubeugen - und ausserdem kann sie das Gesamte Kollektiv von Überall steuern - warum muss sie dann unbedingt an der Front sein???
    Traut sie sich selbst nicht???

    denn sie wurde ja schon mal von Picard gekillt...(genaugenomen 2 mal - aber damals in TNG ist sie ja nicht in Erscheinung getreten)
    gibt es eventuell mehrere Königinnen???

    wenns diesen Tread schon gibt - SORRY - aber es gibt SOOOOO Viele Borg Treads!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Also eines ist sicher, die Borg königin ist nicht von der Borg-Urrasse, da sie einmal sagt, sie sein von Spezies...(irgendeine Zahlenfolge) wäre sie aber von den Borg Urrasse, so würde sie doch sagen sie sei von Spezies 0001...dem ist jedoch nicht so !!!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch die Königin müsste nicht immer durch die Gegend fliegen, aber soll wohl spannender sein (ich mag sie nicht). Wenn die Königin stirbt wir wohl ein Notfallprogramm gestartet, das eine neue erschafft und Chaos verhindert.

      Kommentar


      • #4
        Sie sagte ja selbst dass sie einer anderen Spezies entstammt.

        Es ist außerdem wahrscheinlich dass die Ur-Borg schon aus dem Kollektiv "rausgewachsen" sind.

        Kommentar


        • #5
          .... oder sie wurden mit der Zeit von ihm verschlungen....
          Borg drohnen werden doch auch nicht ewig älter, irgendwann sterben sie auch ... also wäre diese Urrasse der Borg mittlerweile schon längst ausgestorben, da sich Borg ja nicht biologisch Vermehren sondern assimillieren !!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


          • #6
            Man wieviele Borg Threads braucht dieses Forum eigentlich noch ? es gibt mindestens schon zwei wo fast alle Fragen erörtert wurden. Ich würd mal vorschlagen das man EINEN Thread macht sonst führt jede Diskussion in die ewigen Weiten des Nichts

            Kommentar


            • #7
              magste die Borg net???
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                ganz im Gegenteil nur hier so viele Threads über die Borg da kommt keine vernünftige Diskussion zustande

                Kommentar


                • #9
                  @ Executor
                  Ich empfand die Diskussionen in den zugegebenermaßen sehr zahlreichen Borg-Threads meisst lohnend. Und in einem einzigen Thread würde man bei dem weiten Themengebiet die Borg betreffend schnell den Überblick verlieren.
                  Zum eigentlichen Thema:
                  Nun, dass die Queen nicht zur Borg-Urrasse gehört dürfte keiner ernsthaft bestreiten. Was den Verbleib einiger dieser Rasse im Kollektiv angeht denke ich auch, dass diese Drohnen wohl längst demontiert sein werden, da die Borg AFAIK schon recht lange existieren.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    schon klar nur diese Themen sind alle schon mal in mindestens 2 Threads aufgetaucht, dann sollte man halt ein wenig suchen denn ich als Borg-Queen verfechter will ja nicht in 100 Threads meine Thesen posten

                    Kommentar


                    • #11
                      aber die Borg haben doch auch Reifunkskammern für babies - und in TNG wird doch irgendwie angedeutet das die sich auch normal vermehren - oder war das ein Fehler???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke schon, da Seven irgendwann einmal sagt, dass die Borg sich nur durch assimillation "vermehren" !!!!!
                        Die Reifungskammern werden doch nur für diejenigen vom Borgkollektiv assimillierten Lebewesen genutzt die noch zu jung sind !!!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiß nicht, bei TNG sieht man sone Reifungskammer und Riker vermutet dan, dass siech die Borg normal fortpflanzen, aber das muss ja nicht sein, ich denke die Borg vermehren sich vor allem durch Assimilation...

                          Also die Borg-Königinen sehen IMHO doch schon verschieden aus, also da ist schon ein Unterschied zwischen Thompson und Kriege und ich denke, die einzelenen Queens werden auch schon aus verschiedenen Rassen stammen, es sei den diese Rasse hat eine Besonderheit, die ihre Vormachtstellung erklärt.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            gibt es nicht mehrere borgkönniginnen? wenn ich mich richtig an st8 erinnere sagte sie doch das sie ordnung in das chaos bringe. sie sagte auch das sie eine von vielen sei. ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt: in einer folge sagte die königin auch das janeway eine ausgezeichnete borgkönnigin abgeben würde?
                            ich glaube das es mehrere könige bei den borg gibt, aufgeteilt auf verschiedene gebiete, wenn eine königin stribt übernehmen einfach andere,bis die verstorbene ersetzt wird......???????
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                            • #15
                              Es muß auf jeden Fall mehr als nur eine geben, eine wurde ja bei ST8 auf jeden Fall getötet, und danach sehen wir wieder eine bei den Voy Folgen !!!!!!!
                              ---One is not enough---
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X