Ich habe da mal eine Frage zur klingonischen Wirtschaft!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe da mal eine Frage zur klingonischen Wirtschaft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiss nicht mehr wie die Viecher heissen aber Das sind die Totfeinde der Klingonen - technisch weiter entwickelter und Entweder vom Selben oder einem Benachbarten Planetetn - die Rasse die Das Schwert des Khaless gestohlen haben!!! - wo von Worf Jadzia und Co in DS9 gefunden wurde!:

    ich habe diesen Satz in einem Wörterbuch gefunden!!!
    Euer Schiff ist ein Mülltransporter=veQDuj'oH DujlIj'e'
    das lässt doch darauf schliesen das die Klingonen soetwas wie Mülltransporter haben (oder hatten) und das es Unehrenhaft ist! also für Alte oder Schwache!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Die "Wülstedifferenz" hab ich für diese "klingonologische" Untersuchung mal außer Acht gelassen, weil es sich dabei einfach um einen Fehler handelt, für den es einfach keine zufriedenstellende Erklärung gibt. In Énterprise´ haben die Klingonen auch Wülste, daher gehe ich davon aus, daß es sich um eine normale biologische Entwicklung handelt, die ja durchaus logisch ist.

      Bei dem ´Mülltransporter´kann es sich aber auch um ein zusammengesetztes Wort handeln, also einfach die Worte für Müll und Transporter zusammengesetzt (wie im deutschen ja auch).

      Kommentar


        #18
        Ja und???
        dann ist es doch immernoch ein Transporter der Müll transportiert! oder???¿¿¿
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Klar, aber damit ist das Wort kein Hinweis auf klingonische Kultur und Wirtschaft mehr, weil sie die Vorstellung ´Mülltransporter´dann einfach von anderen Völkern übernommen haben können.

          Kommentar


            #20
            Das kann ja niemand mit Sicherheit sagen
            kam ja nie ein Klingonischer Müllkutscher in Star Trek vor
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              Das kann ja niemand mit Sicherheit sagen
              kam ja nie ein Klingonischer Müllkutscher in Star Trek vor

              wurde nicht in Final Frontier /am Rande des Universums //Star Trek V
              das klingonische Schiff als "Müllschiff" bezeichnet,
              weil die Aufgabe des Captains darin bestand Weltraummüll zu "pulverisieren"?

              t´bel

              Kommentar


                #22
                Wissenschaftler

                Also es gibt sie
                Im Buch "Dominion War 2 oder 4" (weiß ich net mehr)
                denkt Martok über seine Nachkommen nach und meint
                Nicht alle sind Krieger geworden. Wenn jeder ein Krieger war, wer sollte sich dann um die anderen Dinge kümmern?
                und in STVI haben wir ja nen Anwalt gesehn

                Kommentar


                  #23
                  Diser Anwalt war wahrscheinlich nur mal kurz zum Anwalt nominiert worden um die Diplomatischen Beziehungen zwischen Menschen und Klingonen nicht zu gefährden!
                  denn ansonsten hätten die Klingonen doch Kirk und Pille an Ort und Stelle exekutiert!die Klingonen Kämpfen und töten auch für geringere Vergehen!
                  Ich glaube sogar das Anwälte - wenn es sie bei den klingonen überhaupt gäbe - nur für Schwächlinge und Feiglinge zur Verfügung gestellt werden denn ein wahrer Klingone verteidigt seine Ehre und die seines Hauses mit seinen EIGENEN Taten - und nicht mit den Hinterhältigen Verschlagenen Mitteln eines Anwaltes!!!

                  das ist zudem eine der wenigen Szenen die mich an Star Trek "das Unentdeckte Land" störten!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    @Cpt DingsdaX: Bücher sind grundsätzlich non-canon.

                    Zu den Anwälten kann ich nur das Motto der Postapokalypse aus "Encounter at Farpoint" wiedergeben: Tod allen Anwälten!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Klingonen haben sicherlich auch Wissenschaftler und alle anderen Berufe, aber da in der Serie selten ein Anwaltsschiff vorkommt, sieht man nur das Militär. Ähnlich könnte man auch von den Menschen denken, da man ja auch hier grösstenteils nur Offiziere sieht. Das Imperium wird von vielen Berufen getragen und es wird einige professionelle Krieger wie Kor geben, aber der grössere Teil, wird einer Art Freiwilligenarmee ähneln.

                      Wenn es Krieg gibt, kann man das Volk mobilisieren und aufgrund der Ausbildung sind auch die Zivilisten gute Kämpfer und auf den Tod etc. vorbereitet. In seiner Entwicklung wird das Reich sicher auch alle anderen Stadien durchgemacht haben und hat auch schon öfters bewiesen, dass es zum Untergang verurteilt ist, aber der Geist der Klingonen hält es doch zusammen.

                      Fazit: Wissenschaftler etc. gibt es, aber sie treten durch die Thematik bedingt selten auf und geniessen wahrscheinlich auch kein so grosses Ansehen. Ihr Nutzen ist aber unbestritten und im Endeffekt ist jeder Klingone mit seiner Seele Krieger.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Narbo
                        ..Ihr Nutzen ist aber unbestritten und im Endeffekt ist jeder Klingone mit seiner Seele Krieger.

                        ich bin mir bewusst, dass Bücher non-canon sind,
                        dennoch: in einem Buch wird erwähnt, dass klingonische Wissenschfter dann Anerkennung finden, wenn deren Erfindung - "Erforschtes" in irgendeiner Weise im Kampf behilflich sein kann.
                        Dies scheint mir schlüssig in das Konzept dieser *Kriegerrasse* zu passen.
                        t´bel

                        Kommentar


                          #27
                          In DS9 gab es diese Episode, in der Worf des Mordes an einer ganzen "Mülltransporterladung" Klingonen angeklagt wurde. Der Anwalt hat afair klar gesagt, daß er nicht zum Krieger werden durfte, daß ihm das gar nicht gefiel, daß er jetzt aber dasas Gericht als "sein Schlachtfeld" ansehe.

                          Im selben Zusammenhang war afair auch von einem Kastenwesen die Rede. Genau wie in der Folge, als der letzte der Blood Oath KLingonen (Kor???) sioch bei Worf beschwerte, daß Martok ihm die Ehre zu sterben verweigerte und dabei dann anmerkt, daß das daran liegt, daß er als junger Offizier (Adel??) dem Bauernsohn Martok die Aufnahme ins Militär vberweigert habe....


                          Die Lösung ist also einfach und IMO auch Canon...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            nicht ganz ADEL! - aber die Ehre der Klingonischen Häusern ähnelt stark den KastenSystemen!!! - je mächtiger und ehrenvoller ein Haus desto mehr Einfluss haben sie!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Pfui Bäh - KlinGonen!!! - Spamm Post! - bitte verzeiht

                              naja - Klingonen sind immernoch so primitiv wie die Menschen im frühen Mittelalter!
                              eigentlich dürften die nur in Burgen wohnen und noch mit Pfeil und Bogen jagen!!!
                              Ich lebe um zu sterben!!!
                              Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

                              Kommentar


                                #30
                                Na wenn du meinst
                                ich denke das das nur Kulturelle Einstellungen und Überzeugungen!!!
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X