Ich habe da mal eine Frage zur klingonischen Wirtschaft!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe da mal eine Frage zur klingonischen Wirtschaft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun, viele Spezies haben den Warpantrieb garnicht entwickelt sonder gestohlen/erhalten/gegen andre Technologien getauscht wie z.b. die Romulaner von den Klingonen(und das diese ihn selbst entwickelt haben glaube ich auch nicht). Und das mit der Gleichen technologischen Entwicklungsstufe kann man genauso erklären. Völker die sich wirklich gleichweit entwickelten gibt es garnicht so viele, und grad diese waren es die die Reiche gründeten(Romulaner, Klingonen, Cardassianer, Terraner. In den 3 ersten Reichen hatten die anderen einfach das Pech Erobert und versklavt zu werden, wie die Bajoraner.
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

    Kommentar


      #47
      In DS9 wurde ja gesagt das Martok aus einer Niederen Kaste kommt und in einer Region von Bauern geboren wurde...

      es ist zwar nicht ehrenhaft KEIN Krieger zu sein - aber Klingonischen Wissenschaftlern, Und anderen Nicht Kriegern -unterstellen zu wollen sie seien keine Guten Kämpfer ist falsch!
      ein Bauer wetzt seine Klinge genauso wie ein Soldat: der Soldat zwar häufiger aber ein Klingonsicher Wissenschaftler ist wehrhafter als ein Terranischer!

      und ich behaupte mal grob und frech das die Romulaner wärend ihrer Allianz mit den Klingonen Technologie Tauschten!
      somit sind die Romulaner an TarnTechnologie gekommen und die Klingonen an verbsesserte Schild oder sowas und später zu einem Neuen Totfeind!!!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Dass sich Kampf und Schlacht, Blut und Tod doch recht gut mit wissenschaftlichem Fortschritt vereinbaren lassen,haben wir denke ich in unseren eigenen Zeitgeschichte oft genug zu sehen bekommen!!
        Hier einige Beispiele:
        1.Bau von leistungsstarken Motoren(im ersten Weltkrieg)
        2.Immenser Fortschritt im Fleugzeugbau und Schiffsbau(1&2.WK U-Boote,Radartechnik,Düsentriebwerk)
        3.Entwicklung der Raumfahrttechnik(2.WK Erfindung der V2)
        4.Atomkraftwerke,Kernfusionsforschung(Entwicklung der Atombombe)
        Interessant nicht??
        Auch wenns makaber klingt aber: Wo wäre die menschliche Wissenschaft ohne den Krieg???
        Dann hätte nie jemand soviel Geld in die Forschung gesteckt!
        gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

        Kommentar


          #49
          @ Dunkelwolf
          Soweit ich weiß, haben die Klingonen die Tarntechnologie von den Romulanern erhalten, und nicht andersherum !!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #50
            Klingonen bekammen von den Romulanern die Tarnvorichtung und die Klingonen gaben den Romulaner den Warpantrieb.

            Und keine Schild.

            Martok

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
              ...und die Klingonen gaben den Romulaner den Warpantrieb.
              Wo hast du das denn her, also ich hba davon noch nie gehört...das ist doch sicher nicht cannon!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                @all ich habe doch nur ein Beispiel geschrieben...

                Ich weiss doch nicht genau wer was von wem bekommen hat!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Das mit dem Krieg und dem technologischen Fortschritt ist zwar richtig. Aber die Menschen, die diese Technologie entwickelt haben, waren dünne, kleine, eigenbrödlerische Brillenträger in weißen Kitteln und mit einer universitären Ausbildung - und keine dumpfen, fetten, hirnlosen Klingonen mit Bathlet in der Hand.

                  Kann man sich zwei dünne Klingonen mit Sehhilfe und weißen Kittel vorstellen, wo sich etwa folgender Dialog abspielt?

                  "Ein wirklich interessanter Aspekt, den Du da ansprichst. Aber ich sehe da noch gewisse Probleme."

                  "Selbstverständlich. Das gilt es ncoh zu berücksichtigen. Doch ich bin zuversichtlich, daß unsere Ansätze durchaus auf fruchtbaren Boden fallen werden."

                  "Hast Du Dich diesbezüglich schon mit dem Förderantrag mit der Universität von K'ach'Pah in Verbindung gesetzt?"

                  "Nein - ich muß heute Abend noch die Akten studieren; nachdem ich den Rasen gemäht und das Bad geputzt habe. Meine Gattin fühlt sich zur Zeit nicht wohl."

                  Albern, oder? Aber solche Leute braucht eine zivilisierte Gesellschaft. Und nicht irgendwelche Dumpfbacken, die man uns bei Star Trek als Führer des klingonischen Reiches verkauft. Solche Völker würden nicht einmal den aufrechten Gang entwickeln. Fortgeschrittene Gesellschaften sind etwas komplexer als diese eindimensionale klingonische Kämpfergemeinschaft.

                  Kommentar


                    #54
                    @UHURABABE dem kann ich nur zustimmen. Wissenschaft kann man nicht nebenbei betreiben.

                    Es wär sehr interessant wenn man mal solche Klingonen in ST zeigen würde. Sowas ähnliches wurde schon in VOY gemacht, da gab es einen Hirogen Techniker ....
                    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                    Ein Rollenspiel der anderen Art

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von notsch


                      Wo hast du das denn her, also ich hba davon noch nie gehört...das ist doch sicher nicht cannon!
                      Nein, das ist cannon, wurde auch in der ein und anderen Folge angesprochen. Während der Allianz Klingonen-Romulaner (zwischen TOS und TNG) haben die Klingonen von den Romulanern die Tarntechnologie erhalten, und die Romulaner als Gegenleistung den Warpantrieb. Schließlich hatten die Romulaner in TOS noch keine Warptechnologie und die Klingonen die Tarntechnologie auch erst viel später.
                      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                      Kommentar


                        #56
                        Das kann ich nicht so ganz glauben... hatten die Romulaner etwa die ganze Zeit während der Romulanischen Kriege und während TOS keinen Warpantrieb????? das wäre doch beinahe unmöglich.... kann da mal wer mit TOS Kenntnissen was dazu sagen ????
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #57
                          Es sit lange her, aber ich glaube in der TOS Episode "Spock unter Verdacht" Verfolgen sie ein romulanisches schiff mit Warpgeschwindigkeit.
                          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                          Ein Rollenspiel der anderen Art

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X