angriff einer intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angriff einer intrepid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
    Auf die Frage:Haben die Menschen des 21.Jhrd. eine Chance gegen ein Schiff der Intrepid-Klasse?
    Eine einfache Antwort:JA!
    Denn 3-4 Taktische Nuklearraketen mit Mehrfachsprengköpfen würde die Voyager einfach wegschmelzen!Die Hitze wäre einfach zu gross!Denn wenn die Intrepid einen solchen Angriff standhält,könnte sie auch problemlos durch die Sonne fliegen,und dass sie so etwas könnte kann ich mich nicht erinnern!
    NEIN.
    Raketen sind zu langsam die kann man vorher mit Phasern abschießen.

    Kommentar


      #17
      Aber theoretisch, wenn jetzt die Sensoren wegen irgendwelchen Sonnenwinden oder was auch immer nicht richtig funktionieren würden, oder die Voyager von nem Blitz getroffen worden wäre, oder was auch immer, wäre es möglich, dass solche Raketen sich durch die Hölle "schmelzen", oder?

      Kommentar


        #18
        Wie war das nochmal bei dieser einen Folge als die Voy in der Umlaufbahn diese einen Planeten festgesteckt ist, der der sich so schnell weiterentwickelt hat, was haben die denn da auf die Voy abgeschossen ?? Waren da nicht Sprengköpfe dabei mit mehr Sprengkraft als die einer Atomrakete ????
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Letztlich wäre es auch egal ob die Sprengkraft von Atomraketen ausreichen würde um die Schilde zu durchdringen, denn "unsere" Atomwaffen können nicht in den Weltraum vordringen. Ein ST-Schiff müsste sich also nur in einer genügend hohen Umlaufbahn befinden und könnte von da aus ganz gemütlich unsere Erde pulverisieren.

          Kommentar


            #20
            Moment, unsere Atomraketen können nicht ins Weltall vorstoßen ????
            Das sehe ich aber anders... wenn eine unserer taktischen Atomraketen gestartet wird, so verlässt sie unsere Athmosphäre und tritt esrt kurz vor dem eigentlichen Einschlag wieder in sie ein !!!!!
            Dies ist eine wirkungsvolle Methode damit sie nicht von irgendwelchen Systemen und auch Abfangjägern heruntergeholt werden kann !!!!!
            So hab ich das zumindest mal von jemandem der sich damit auskennt erklärt bekommen... ich hoffe diese Info ist auch richtig !!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              @CY-BORG
              So so, CY-Borg weiß es besser Ist ja schön und gut und ich habe auch überhaupt nichts gegen Verbesserungen, sollte ich mich mal irren. Aber: Wenn ihr mich verbessern wollt, dann doch bitte richtig. In diesem Falle nämlich, war meine Aussage "Rektifizierung" völlig korrekt.
              Außerdem CY-BORG: Abgeschrieben? Wenn ich diesen Artikel abgeschrieben hätte, hätte ich das aus dem TM gemacht. Und dann wäre mein Eintrag 2 Din A4 Seiten lang geworden
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #22
                Die Info ist richticg LOD! Ich hab einen in der Verwandschaft, der dasbestätigen kann.
                Aber mal davon abgesehen. Eine Intrepid mit taktischen Raketen anzugreifen würde erst was bringen, wenn die Intrepid in der Umlaufbahn ist, denn sonst wären die Folgeschäden die sich für die Erde zwangsweise ergeben würden auch nicht sehr viel besser. Der Materielle schaden wäre zwar nicht so groß, aber der Personenschaden auf lange Zeit hin gesehen ist meiner Meinung nicht vertretbar

                Geordi
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar


                  #23
                  Taktische Nuklearwaffen

                  Die Diskussion, ob man ein Schiff der Intrepid-Klasse mit taktischen Nuklearwaffen angreifen kann ist hinfällig!
                  Denn: taktische Atomwaffen: kleine Sprengkraft (1-100 KT)
                  Aber: strategische Atomwaffen: Alles über 100 KT
                  daraus folgt: Die Waffen die ihr meint (ICBM's) werden als strategische Atomwaffen bezeichnet!
                  auch bekannt als Roi Danton

                  Kommentar


                    #24
                    @Kea
                    Strategische Atomwaffen(ICBMs)sind Ballistische Waffen,haben also kein eigenes Leitsystem,deswegen auch STRATEGISCHE Atomwaffe!Also würden solche ICBMs sowieso nichts nützen, da das angreifende Schiff nur kurz Gas geben müsste!
                    Möp!

                    Kommentar


                      #25
                      Haarspalterei

                      Im Prinzip gehts ja nur darum ballistische Rraketen mit nuklearen Sprengköpfen einzusetzen. Wie groß die Sprengkraft letztendlich ist, spielt keine allzu wichtige Rolle. Sowohl große, als auch kleine Raketen haben ihre Vor- und Nachteile
                      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                      Kommentar


                        #26
                        @Geordi
                        Es ist eben falsch!Ballistische Waffen sind nutzlos,taktische Raketen allerdings sind Leitsystem gestützt,dadurch effektiver!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #27
                          @Chu Chulainn

                          Ballistische Raketen der Trident Klasse besitzen MIRVs, welche die Rakete nur als Träger nutzen. Die Neuentwicklung dieser Mirvs besitzt ein Leitsystem.
                          Frage ist nun, was effektver ist.
                          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                          Kommentar


                            #28
                            Was redet ihr hier eigentlich von nuklear Raketen? Die haben doch eh keine Wirkung auf das Schiff. Aller Höchstens werden die Schilde etwas angekratzt, aber ansonsten lacht man sich drüber tod!
                            Wäre ja auch lächerlich, wenn ein Schiff aus dem 24 Jh. den Waffen aus dem 20. / 21. nicht standhalten könnte. Ist genauso, wie wenn die Ritter gegen unsere Panzer kämpfen würden. Auch null Chance
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              #29
                              @Geordi
                              Is dann aber keine ballistische Rakete mehr!Denn solche Raketen fliegen dann nach einer ballistischen Kurve!(Ich heiße übrigens CU Chulainn!!!)
                              @Prometheus
                              Das Vernichtungspotential der gesamten Atomwaffen auf der Erde reicht aus um die Erde mehr als nur einmal komplett auszulöschen!Ich glaube nicht dass die Intrepid eine Nuklearen Angriff überleben würde!
                              Möp!

                              Kommentar


                                #30
                                @Cu Chulainn

                                Doch, die Tridents sind nach wie vor balistische Raketen. Sie werden aus SSBNs abgefäuert, und das sind strategisch U-Boote. Lediglich die MIRVs sind strenggenommen nicht mehr strategisch, sondern taktisch

                                @Prometheus
                                Wo ist der Unterschied zwischen Atomrakete und Plasmatorpedo; mal abgesehen von der Sprengkraft?
                                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X