Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die letzte Grenze - die Fantasie (aka des kl. Lords Schaukasten)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die letzte Grenze - die Fantasie (aka des kl. Lords Schaukasten)

    Da ich mir vorgenommen habe demnächst mehr Bildermontagen zu machen und sich Star Trek bestens dazu eignet, habe ich mich entschlossen hier einen Thread zu eröffnen.

    Sämtliche Bilder wurden von mir bearbeitet
    Hintergrundfotos stammen (sofern nicht anders angegeben) von mir.
    Raumschiffbilder stammen (sofern nicht anders angegeben) NICHT von mir. Das Copyright liegt bei jeweiligen Urrechthebern (kann diese im Augenblick nicht nennen da nicht bekannt)

    Die Wallpaper können für private Zwecke verwendet werden, jedoch nicht unter Angabe eines anderen Machers.

    Werde den Thread so häufig wie möglich updaten.

    Hoffe es ist hier im richtigen Bereich; ansonsten bitte verschieben

    Dies sind die ersten beiden von heute Abend. Simpel und schnell
    Das nächste ist das Foto für meine nächste Bearbeitung.

    Hoffe sie gefallen
    Angehängte Dateien

  • #2
    Nen Thread für ST-Photomontagen haben wir, der hat allerdings sehr schnell 'nen Freiflug in den PF gewonnen:

    Der total schräge Star Trek Bildbearbeitungsthread!!!

    Dort ist's allerdings auch recht wild zugegangen, was wohl auch mit der Art der Montagen zu tun hatte, ich halte den Thread hier auf jeden Fall für 'ne gute Idee . Das eine oder andere Wallpaper hab ich auch schon kreiert, mal schauen ob ich die noch finde...

    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      @Master DJL: Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Post nun eine Aufforderung sein soll in den anderen Thread zu posten, oder hier weiterzumachen (tja, nach einem tag schule sollte man mir nicht erlauben hier zu posten)

      Das nächste Bild ist doch ein anderes Bild als zuletzt versprochen, da ich heute kaum Energie habe Aber es kommt schon noch... irgendwann.

      Das hier hat ca. 30 Min gedauert.

      p.s.: falls jemand ein bestimmtes Foto einbringen möchte oder Schiff, dann einfach hier ein Bild posten und ich werde mal sehen was ich tun kann
      Ansonsten bin ich immer für Kritik offen und freue mich auf jedes Kommentar
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lord_Doomhammer Beitrag anzeigen
        @Master DJL: Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Post nun eine Aufforderung sein soll in den anderen Thread zu posten, oder hier weiterzumachen
        Der Thread hier soll sich ja wohl hauptsächlich um Wallpaper drehen, ich wollte auf den anderen Thread nur kurz hinweisen, in dem wie's aussieht eher die "schrägen" Montagen gepostet werden.
        Deine bisherigen Bilder find ich eigentlich sehr gelungen, obwohl gerade die ersten beiden mit den dunklen Wolken im Hintergrund recht düster wirken. Das letzte gefällt mir persönlich bis jetzt auf jeden Fall am besten.

        Ansonsten, wie schon gesagt:

        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        ich halte den Thread hier auf jeden Fall für 'ne gute Idee .
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die Bilder ganz gut gelungen. Ich frage mich aber, ob diese Bilder irgendeine Geschichte erzählen. Was macht die Enterprise in der Atmosphäre? Stürzt sie ab oder landet sie? Stellt das Bild die Erde dar oder ist es ein fremder Kl. M Planet?
          Schreib noch ein paar Infos dazu.
          "You Maniacs! You blew it up!
          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
          --Cmdr. George Taylor
          Planet of the Apes (1968)

          Kommentar


          • #6
            Okay, dann mach ich gleich mal weiter

            Nun zu den Bildern: Die Fotos habe ich selber gemacht in der Nähe von mir zuhause. Wenn ich immer an ST denke und mir die Schiffe vorstelle, dann erscheinen sie mir immer so klein (da auf Bildschirm u.A.) und dann frage ich mich öfters wie es wohl wirken würde wenn plötzlich eines dieser (doch gigantischen) Schiffe plötzlich am Horizont erscheinen würde. Was für eine Schönheit diese doch wären, welche Pracht, welche Größe. Nun ich glaube mit diesen Bildern möchte ich ein paar dieser Fantasien zu "Papier" bringen.

            Das neueste ist jedoch wieder ein wenig anders. Es stellt eine Excelsior dar und... nun seht euch die Schlacht um Neu Caprica an, dann wisst ihr in etwa was dieser Fleck da so "macht". Doch ob absichtlich oder gezwungenerweise? Ich kann es nicht sagen.
            Entscheidet ihr für euch selber
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Die Reise geht weiter

              Sodala. Hatte in letzter Zeit leider wenig Zeit Aber hier gehts weiter.

              Beide je ca. 30-40 Min.
              Muss demnächst wieder ein paar Fotos machen. Meine gehen schon bald zur Neige (hatte nicht viele von Anfang an)


              p.s.: Die Erde, ist sie nicht... moment mal, was ist denn das?
              (um ein wenig auf die Bilder einzugehen)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                So. Mir sind nun die Bilder ausgegangen (bzw. mir zu anstrengend zu bearbeiten ).
                Deshalb gibt es heute nur eine Malerei von mir ohne ein Raumschiff.
                Das nächste mal hoffentlich wieder mit

                p.s.: sogar in zwei ausführungen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Das gefällt mir sehr gut. Man stelle sich vor, dort zu "stehen" und einen solchen Anblick vor sich zu haben!
                  Also, da hätte ich mir ein paar mehr Matte Paintings dieser Art in ST erhofft!
                  Starship BSB-Collection 2009 | Raumschiffentwürfe


                  Das Mondschaf spricht zu sich im Traum: "Ich bin des Weltalls dunkler Raum"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das sind Malereien? Wow, gefallen mir auch sehr gut. Mit welchem Programm hast du die denn gemacht, wenn man fragen darf, die Effekte auf dem Planeten und dem Wasser sind ja echt beeindruckend.
                    Und die Bilder hast du gemacht, weil es dir zu anstrengend war, normale Fotos zu bearbeiten? Für die Pics musst du doch 'ne ganze Weile gebraucht haben.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jep. "Handgemalen"^^ Mit Photoshop. Das hat ca. 1 - 1,5 stunden gedauert.
                      Hab heute zwar wieder Fotos gemacht, doch durch das schlechte Wetter (Sturm) sind die meisten verwackelt Müsst euch also heute noch einmal mit einer Malerei begnügen.
                      Die Formen des Schiffes habe ich in Google Sketchup fotografiert und danach vollkommen übermalt. Der Name des Schiffes ist Kataracta, NCC 71028. Habe leider noch keine spezifischen Daten darüber erstellt (abgesehen von dessen Geschichte) und somit auch noch keinen Klassen-Name für dieses selbsterstellte Schiffchen^^
                      Es entstand (zwar erst heute) auf MaxEpgmm´s Kommentar hin. Kein Plan weshalb doch durch seine netten Worte kam mir dies in den Sinn
                      Hoffe es gefällt...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach langer Pause wieder eine Montage
                        Diesmal recht simpel (unter anderem deshalb weil ich mit meiner Maus arbeiten musste).

                        Hoffe es gefällt
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Sodala. Bereits 200 mal angeschaut der Thread
                          Würde mich wirklich freuen wenn jemand auch mal ein paar Worte dalassen würde. Besonders erwünscht wäre jedoch Kritik und Wünsche für eventuelle nächste Bildbearbeitungen Bin jedoch mit allem glücklich^^

                          Diesmal kann ich sogar sagen von wem das Schiffsmodell ist Nämlich von "The Light Works". Die Leute dort habens wirklich drauf, machen echt tolle Bilder

                          Hoffe es gefällt
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie es scheint ist das Interesse in diesen Thread nicht mehr vorhanden. Möglicherweiße bin ich doch noch nicht bereit für solche Bilder. Werde es aber weiter probieren. Jedoch nicht hier zeigen. Möglicherweiße eines Tages wieder.
                            Danke an all die netten Worte hier.

                            Zum Abschluss das Bild, dass ich euch in meinem ersten Post versprochen hatte.

                            Hoffe es gefällt.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich für meinen Teil fände es schade nichts mehr von dir zu sehen.
                              Deine Arbeiten sind echt Spitze.

                              Leider ist die Resonance für Künstler hier..... sagen wir einfach ehr gering.

                              Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei uns im 2D/3D SciFi Forum vorbeischauen.
                              SciFi 3d Fanfiction
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X