Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Noten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Noten

    Hallo zusammen,

    ich spiele schon seit geraumer Zeit klassische Gitarre und habe mich mal geragt, wo ich Noten für z.B. die Titelmelodien der Serien usw. kostenlos herkrieg. Desshalb wollte ich mal fragen, ob jemand Noten hat, Links weiss usw.

    Schon mal im Voraus vielen Dank

    Grüße Daniel
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

  • #2
    Wo man die Original-Noten bezieht weiß ich nicht, dürfte nicht so einfach sein und schon gar nicht kostenfrei.
    Ich selbst mache Folgendes, wenn ich Musikstücke (am Keyboard) nachspielen will:
    Ich suche mir die entsprechende MIDI-Datei z.B. bei MIDIsite - MIDI Search Engine und öffne sie mit der Freeware Anvil Studio. Dort werden die Noten angezeigt und können nachgespielt werden. Wenn man die Noten allerdings auf Papier haben will, muss man sie entweder abschreiben oder ein kostenpflichtiges Druck-PlugIn installieren. Vielleicht gibt es aber auch kostenlose Software, mit der man MIDI-Noten ausdrucken kann, das weiß ich nicht.
    Anvil Studio ist aber ein gutes Programm, das Musikstück wird in die einzelnen Instrumententracks unterteilt. Diese lassen sich isolieren und bearbeiten. Man kann auch die einzelnen Tracks abspielen und dazu mit dem eigenen Instrument begleiten.
    Vielleicht hilft dir das ein wenig.
    "You Maniacs! You blew it up!
    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
    --Cmdr. George Taylor
    Planet of the Apes (1968)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich spiele schon seit geraumer Zeit klassische Gitarre und habe mich mal geragt, wo ich Noten für z.B. die Titelmelodien der Serien usw. kostenlos herkrieg. Desshalb wollte ich mal fragen, ob jemand Noten hat, Links weiss usw.

      Schon mal im Voraus vielen Dank

      Grüße Daniel
      Bei Google findet man schon eine ganze Menge, wenn man sich die Mühe macht uns sucht...
      Hier ein Beispiel: Star Trek Theme Guitar Tabs

      Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft dir dies hier auch ein bisschen weiter:
        Klick mich
        mfg Ivanhoe
        "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
        Bertolt Brech
        "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
          Vielleicht hilft dir das ein wenig.
          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
          Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
          Zitat von Ivanhoe87 Beitrag anzeigen
          Vielleicht hilft dir dies hier auch ein bisschen weiter
          Ja ihr habt mir alle weitergeholfen vielen Dank dafür
          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

          Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

          Kommentar


          • #6
            Star Trek Theme Noten (Musik)

            Hallo Freunde!
            Ich suche die Noten der Titelmusik von Star Trek (TOS/dt.: Raumschiff Enterprise).
            Keine Angst, ich habe keine unlauteren Absichten! Genau genommen bräuchte ich lediglich die ersten Takte um nicht mit dem Urheberrecht in Konflikt zu geraten. Und da auch tatsächlich nur den geschriebenen Notentext.
            Ich selbst bin vollkommen unmusikalisch, habe also auch keine Ahnung von irgendwelchen Instrumenten, außer, daß ich recht virtuos mit Plattenspieler, Cassettendeck und CD-Player umgehen kann.
            Nun, kann mir jemand hier helfen? Hat jemand die Partitur und kann sie mir ggf. als .doc-Datei zur Verfügung stellen?
            Den Email-Kontakt stellen wir dann über die persönlichen Nachrichten her.
            Danke!

            Euer Flinx

            Kommentar

            Lädt...
            X