Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Euderion

    Hast schon was bei ihm bestellt?

    Kommentar


      #17
      Ich hab etwa 30 Modelle von ihm rumstehen. Kann also nicht meckern. Er macht das ganze Privat, also kein Verkäufer. Könnte also etwas länger dauern, da er auf Anfrage arbeitet.
      SciFi Fan?
      Dann komm auf http://euderion.de
      Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube die sind nicht alle Canon.

        Sehen irgendwie so aus als hätte sich ein Kind ausgetobt, und einfach irgend welche Raumschiff teile zusammen geklebt. Die meinsten davon finde ich echt zum
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          #19
          Der Großteil davon basiert auf wirklichen Modellen, die zwar nciht immer auf dem TV Schirm zu sehen waren, aber dennoch auf den Skripts der Drehbuchautoren auftauchen (Bsp: die Defiant Varianten). Im DS9 Technical Manual gibt es verschiedene Entwicklungsentwürfe der Defiant Klasse, und auch vom Holoschif aus ST9 gibt es viele verschiedene Varianten, die zwar verworfen wurden, aber dennoch mal in Betracht gezogen worden.

          Und was Kitbash's anbelangt: Sicher, es gibt schon sch*** Modelle, aber die Verantwortlichen bei Trek sind doch auch nicht besser, wenn man sich mal die Yeager (Mischung aus Intrepid und Maquis Fighter) oder die Curry Klassen (eine verrutsche Excelsior) anschaut.
          SciFi Fan?
          Dann komm auf http://euderion.de
          Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
            Ich glaube die sind nicht alle Canon.

            Sehen irgendwie so aus als hätte sich ein Kind ausgetobt, und einfach irgend welche Raumschiff teile zusammen geklebt. Die meinsten davon finde ich echt zum
            natürlich sind nicht alle canon, aber das ist kein grund, den hersteller zu beleidigen! man kann es auch gewählter ausdrücken wenn einem was nicht gefällt!

            er hat sich die mühe gemacht solche modelle in kleinarbeit herzustellen und dann so ein kommentar... ???!!!!

            ich finde die modelle super, auch wenn mir nicht alle gefallen müßen, aber ich hab selbst mal mit den micromachines experimentiert und zB die galaxy mit den gondeln nach unten und ohne hals neu zusammengeklebt sieht gar nicht mal so schlecht aus.
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #21
              hallo könnt ihr mir paa stargate papiermodell anleitungen per email schicken die seiten gehen bei mir nicht auf meine adresse ist ghostrider210@web.de bitte schickt mir was würde mich sehr freuen

              Kommentar


                #22
                Ich hab vor, mir demnächst das Modell der New Orleans-Klasse zu holen!
                Allerdings hätte ich da mal ein paar Fragen:
                1. Gibt es die auch noch irgendwo günstiger? Denn (mit Versand) über 100€ zu bezahlen für ein Modell find ich doch etwas übertrieben!
                2. Wie läuft das mit den Farben ab? Ich glaub bei den Revell-Modellen ist immer so ne Liste mit Zahlen für die Farben beigefügt! Dann konnte man in ein Modellshop gehen und einfach die Farben anhand der Zahlen kaufen! Wie ist das bei den fremdländischen Modellen? Die New Orleans-Klasse kommt soweit ich weiß aus den Staaten!
                3. Hat jemand so ein Modell? Lohnt es sich, soviel Geld dafür auszugeben?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  2. Wie läuft das mit den Farben ab? Ich glaub bei den Revell-Modellen ist immer so ne Liste mit Zahlen für die Farben beigefügt! Dann konnte man in ein Modellshop gehen und einfach die Farben anhand der Zahlen kaufen! Wie ist das bei den fremdländischen Modellen? Die New Orleans-Klasse kommt soweit ich weiß aus den Staaten!
                  Das kommt auf die "Beilagen" des Herstellers an. Aber auch bei den Resin-Modellen sollten wenigstens grobe Angaben dabei sein, nach denen Du eine Auswahl an passenden Farben treffen kannst.
                  Für fachliche Fragen bist Du aber in einem Modellbauforum, im Modellboard, mehr als nur gut aufgehoben.

                  Kommentar


                    #24
                    So, ich hab mir die USS Kyushu grade bestellt! Ich weiß nicht warum, aber ich bin fasziniert von dem Schiff! Der Zusammenbau ist das geringste Problem, da es nur sehr wenig Teile sind!
                    Mal sehen, wie das mit den Farben wird!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #25
                      Klar, diese Art von Modell besteht meist nur aus ein paar Teilen und die Farben kannst Du ja dann nach Gutdünken wählen oder Dir eben auch im Modellbauforum Informationen einholen, wenn es (a) um Farben internationalen Standards oder (b) speziell des Kyushu-Modells geht.

                      Kommentar


                        #26
                        So, grad ist die Kyushu bzw. die New Orleans angekommen! Das Modell ist nicht sonderlich groß, deshalb kann ich diesen übertrieben hohen Preis nicht verstehen! Das Material wirkt hochwertig und stabil!
                        Das zusammenbauen wird ein Kinderspiel, es sind nur 8 Teile!
                        Die Farben sind auf Englisch beschrieben, hoffentlich krieg ich die in Deutschland! Aber sonst find ich das Modell sehr fein!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Das Modell ist nicht sonderlich groß, deshalb kann ich diesen übertrieben hohen Preis nicht verstehen!
                          Tja, ist halt keine Großserie mit riesen Auflagen, sondern eine Spezialanfertigung. Resinmodelle sind halt auch immer teuerer.

                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Die Farben sind auf Englisch beschrieben, hoffentlich krieg ich die in Deutschland! Aber sonst find ich das Modell sehr fein!
                          Es bleibt die Frage, ob es überhaupt notwendig sein wird, genau die eine Farbe aufzutreiben, die dort beschrieben steht. Ohnehin bliebe die Alternative des Selbstmischens. Für Konvertierungstabellen der Farbskalen kann ich Dir - einmal mehr - nur das Modellbauforum empfehlen.
                          Allgemein scheiden sich die Geister ja eh, ob man das Modell so dargestellt haben möchte, wie es im Fernsehen, also "echt" zu sehen war, oder das Schema des Studiomodells, also des "realen" Modells abbilden will, wobei ich letzteren Ansatz weniger verstehen kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, viele Farben sind es nicht!
                            Dafür so seltsame Namen wie "Duck Egg Blue", "Olive Drab" oder "Model Master RLM 76"!
                            Kann jemand was damit anfangen? Zur Not geh ich echt in dieses Modellbau-Forum, wollte es aber lieber hier klären!

                            Bin ich denn der einzige der dieses Ding hat???
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Naja, viele Farben sind es nicht!
                              Dafür so seltsame Namen wie "Duck Egg Blue", "Olive Drab" oder "Model Master RLM 76"!
                              Zumindest "Duck Egg Blue" kenne ich noch von der AMT-Enterprise-D.

                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Kann jemand was damit anfangen? Zur Not geh ich echt in dieses Modellbau-Forum, wollte es aber lieber hier klären!
                              Ich empfehle ein Spezialforum halt deswegen, weil es bestimmt so ist, dass die User dort etwas mit den Farbbezeichnungen anfangen können, selbst wenn sie Kyushu nicht haben oder bislang noch nie etwas von Star Trek hörten Aber es könnte auch Experten speziell zu diesem ST-Modell geben.
                              Und wenn nicht, dann hilft vielleicht der Hinweis auf die AMT-Enterprise-D: Die war weit verbreitet, wurde also von vielen gebaut und so standen viele dem "Duck Egg Blus" gegenüber.

                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Bin ich denn der einzige der dieses Ding hat???
                              Ehrlich gesagt: Ich finde das Grundkonzept der Kyushu gut, das Schiff insgesamt häßlich.

                              Kommentar


                                #30
                                So, hab heute mit der bemalung der New Orleans begonnen! Hab jetzt nicht alle Original-Farbe gekommen aber mit denen die ich hab gehts auch!

                                Wie läuft das eigentlich mit diesen Decals ab? Muss man die in warmes Wasser tauchen oder geht auch kaltes? Und worauf muss da überhaupt achten?

                                Naja, sobald sie fertig ist, stell ich auch Bilder rein!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X