Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berliner Trek Fans für Fan Serie gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berliner Trek Fans für Fan Serie gesucht

    Gibt es hier Berliner Star Trek (und SciFi) Fans, die gerne an einem Fanprojekt mitarbeiten möchten?

    Der Fanclub „Hyperspace Vision“ (Willkommen auf der Homepage des Scifi Fanclubs Hyperspace Vision!) plant für den Anfang Mai seine erste Episode zu beginnen. Gedreht wird mittels Blue/Green Screen, ähnlich wie es bereits erfolgreiche Fan-Serien wie „Hidden Frontier“ oder „Star Trek Intrepid“ vorgemacht haben. Das Drehbuch ist im Euderion-Forum nachzulesen, aber um es kurz zu machen, die Handlung dreht sich um die USS Euderion, (Akira class) und dessen Crew. Der Dominion Krieg ist gerade vorbei, und einige Grenzkolonisten ziehen wieder auf ihre einst umkämpften Planeten; mit dabei: einige Maquis. Und die wollen sich an den geschwächten Cardassianern rächen.

    Wir haben noch einige Nebenrollen zu vergeben (Kampfpiloten, Maquis, Söldner) und würden uns freuen, wenn der eine oder andere Lust hätte.

    Weiterhin ist geplant im abwechselnden Turnus pro Jahr einen Star Trek und einen Stargate Fanfilm/Serie zu machen.

    Einige Trailer können von den CGI Szenen auf YouTube - Broadcast Yourself. eingesehen werden (Stichwort Euderion).
    SciFi Fan?
    Dann komm auf http://euderion.de
    Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

  • #2
    Zitat von Euderion Beitrag anzeigen
    Und die wollen sich an den geschwächten Cardassianern rächen.

    Das entspricht aber nicht der Star Trek Geschichte. Ich finde, "was mit Rächen an Feinden" passt nicht in die Star Trek Welt. Die Menschheit ist im 24. Jahrhundert Erwachsen geworden.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


    • #3
      @Enterprise- D: Naja, zu den Maquis würde es schon passen, auch wenn´s vielleicht nicht unbedingt klug wäre, sich nochmal mit den Cardassianern anzulegen.
      Die Föderation an sich dürfte daran natürlich kein sonderliches Interesse haben...

      Kommentar


      • #4
        Ganz Battlestar Galactica like; "Der Maquis hat einen Plan...:-)
        Wir brauchten für unsere erste Folge einfach menschliche Gegner, da wir bisher maximal Bajoraner, Trill oder eben Menschen darstellen können. Größere Alien Masken wollen wir uns noch nicht aufhalsen.
        SciFi Fan?
        Dann komm auf http://euderion.de
        Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

        Kommentar


        • #5
          Deutscher Fanfilm fertig

          Nach sieben Monaten Dreharbeiten und drei Monaten Nachberabeitung ist unser Star Trek Fanfilm "Star Trek Euderion" 1x01 'Nach dem Krieg ist vor dem Krieg' fertig geworden.

          Da wir nur geringe Ressourcen zu unserer Verfügung hatten, haben wir größtenteils mit Green Screen gearbeitet, was dem Spaß und dem Endergebnis aber keinen Abbruch geleistet hat.

          Ihr könnt euch eine Preview Version auf MyVideo anschauen:

          euderion 1x01 Video - euderion 1x01 Videos - MyVideo

          Eine Größere Version wird es in der ersten Februar-Woche auf unserer Homepage zum Download geben: Willkommen auf der Homepage des Scifi Fanclubs Hyperspace Vision!

          Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Meinungen geben könntet. Bitte bedenkt dabei, das dies eine No-Budget Produktion ist und die 1x01 lediglich eine Testepisode für uns darstellt.
          SciFi Fan?
          Dann komm auf http://euderion.de
          Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

          Kommentar


          • #6
            Gut, nru der Ton ist ein wenig... ...naja

            Kommentar


            • #7
              Liegt leider an der Komprimierung von MyVideo. Hatte es auch versucht bei YouTube hochzuladen, aber da war es sogar so schlimm, dass ich es wieder gelöscht hatte.
              Die Original-Version, die es ab Februar gibt, klingt besser.
              SciFi Fan?
              Dann komm auf http://euderion.de
              Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

              Kommentar


              • #8
                Na dann... ...an einem Punkt hatte ich nämlich (okay, bin auch leicht schwerhörig) nur "Ngu dewisch schusch gambaschaner bemmpfe" verstanden

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                  Na dann... ...an einem Punkt hatte ich nämlich (okay, bin auch leicht schwerhörig) nur "Ngu dewisch schusch gambaschaner bemmpfe" verstanden
                  oookay...
                  Dann lohnt sich für dich vielleicht die High Quality Variante die ab Februar auf meiner Homepage erscheint. Untertitel in Deutsch, Englisch, Fransösisch und Klingonisch sind auch in Arbeit, dauern aber sicher noch ein weilchen.
                  SciFi Fan?
                  Dann komm auf http://euderion.de
                  Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nachdem "Star Trek Euderion" ja bisher nur in bescheidener auf MyVideo.de veröffentlicht wurde, gibt es ab sofort auch eine Download-Version in besserer Qualität auf Euderion.de. (Der Ton schnarrt zwar immer noch ein wenig, ist aber besser als in der komprimierten Variante)

                    Hier der genaue Link: Star Trek Euderion Fanfilme

                    Zusätzlich gibt es dort ein PDF File der Clubzeitschrift "Vision's Log" mit einigen Hintergrundinfos, Interviews und Bildern.
                    SciFi Fan?
                    Dann komm auf http://euderion.de
                    Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                    Kommentar


                    • #11
                      Outtakes zu Euderion online

                      Hier gibt es noch einen kleinen Nachschlag zu "Star Trek Euderion". Ich hab die Outtakes, sprich die schiefgelaufenden Dinge auf MyVideo hochgeladen.

                      Funny-Link:

                      euderion 1x01 blooper Video - euderion 1x01 blooper Videos - MyVideo
                      SciFi Fan?
                      Dann komm auf http://euderion.de
                      Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X