Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustiges rund um Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustiges rund um Star Trek

    Hallo Star Trek Fans,

    wenn etwas wie Star Trek über so viele Jahre stetig seine Fan-Gemeinde erweitert und zum absoluten Kultphänomen avanciert, dann sind Persiflagen, Satiren, Komödien etc. die sich der futuristischen Thematik von einer anderen Seite nähern nicht weit.

    Doch in der Überflutung von komödantischen Beiträgen stellt sich die Frage: Was hatte da wohl Star Trek als Vorbild?

    Welche Filme, Serien oder auch youtube Beiträge sind sehenswert oder sogar ein echtes Muss und welche sollte man besser ganz schnell wieder vergessen?

    Gruß

    Lilli

  • #2
    ein echtes Muss: Galaxy Quest

    ganz schnell wieder vergessen: (T)Raumschiff Surprise
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

    Kommentar


    • #3
      Mein absoluter Favorit ist "Spaceballs" von Mel Brooks. Kann ich immer wieder sehen.
      Viele Grüße
      Aldea

      Kommentar


      • #4
        Naja Spaceballs ist aber eine Persiflage auf Star Wars und nicht auf Star Trek
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
          Naja Spaceballs ist aber eine Persiflage auf Star Wars und nicht auf Star Trek
          Gibt dennoch Anspielungen auf Star Trek und andere Science Fiction. (besonders hervorstechend bei Snotty und dem Transporter, Tim Russ hat übrigens auch eine kleine Rolle ...)

          Die Simpson Vision von Star Trek XII könnte auch schon bald Wirklichkeit werden

          Kommentar


          • #6
            Auf jeden Fall würde ich hier auch noch "Star Wreck: In the Pirkining" nennen
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Die Simpson Vision von Star Trek XII könnte auch schon bald Wirklichkeit werden
              Was Simsons Vision von Star Trek XII, was ist denn das

              Worum gehts denn da und wann ist bald?
              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

              Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

              Kommentar


              • #8
                Neben "Galaxy Quest" ist sicherlich die Futurama-Folge "Der letzte Trekki" eine Pflichtpersiflage.

                Auch außerhalb dieser Folge ist Zapp Brannigan eine wandelnde Shatner-Parodie.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                  Was Simsons Vision von Star Trek XII, was ist denn das

                  Worum gehts denn da und wann ist bald?
                  Naja, wir sind jetzt schon bei ST XI und so weit ists bis XII dann ja nicht mehr, wir sind sogar wieder bei Kirk und Spock angekommen, was auch zur Simpsons Folge passen würde:

                  star_trek_XII_so_very_tired spimpsons - MyVideo
                  (auf die Schnelle nur auf Englisch gefunden)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    in FamilyGuy gibt es auch noch eine sehr schöne "Anspielung" auf Startrek wie ich finde:
                    FamilyGuy/Startrek

                    Viele Grüße
                    Matt
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde (T)Raumschiff Surprise sehr schon. Das kamm ja gestern wiedermal im Fehrnsehn.
                      Für mich ist es schoner abklatz von Raumschiff Enterprise aber die einzelnen kurzen Clips aus der Bullyparade sind aber immer ncoh am besten.
                      Ich finde diese Parodieen am besten und sau Komisch.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                      • #12
                        Drei Worte: "Sinnlos im Weltraum"
                        Die Neusynchronisation bekannter Szenen aus TNG auf einem derartigen Niveau, dass man schon wieder lachen muss

                        Kommentar


                        • #13
                          mal ne frage:
                          hat hier schonmal wer an raumschiff highlander gedacht??
                          ist einfach nur eine geniales deutsches fanproject und besteht aus 5 filmen...
                          Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                          42!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
                            mal ne frage:
                            hat hier schonmal wer an raumschiff highlander gedacht??
                            ist einfach nur eine geniales deutsches fanproject und besteht aus 5 filmen...
                            Hallo,
                            Ich hab die Highlander gesehn und fand es einfach super. Hat jemand davon eine aufmnahme? Würd ich gern mal wieder sehn.
                            Was ich auch gut finde, Sinnlos im Weltall bei MyVideo.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                              Drei Worte: "Sinnlos im Weltraum"
                              Die Neusynchronisation bekannter Szenen aus TNG auf einem derartigen Niveau, dass man schon wieder lachen muss
                              Sinnlos im Weltall ist schon ein Knaller, hab aber von den auch schon mal eine Neusynchronisation auf Star Trek 1 gesehen, leider find ich es nicht mehr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X