Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche 3D Grafiken / Banner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche 3D Grafiken / Banner

    Hallo!

    Die Banner dieses Forums sind ja genial. Ich suche ebenfalls Banner / frei verwendbare 3D Grafiken / freundliche Grafiker... so dass ich ein paar Banner für meine Homepage mit den Schiffen und der Raumstation habe. Besonders fehlen mir Banner mit der ersten Enterprise, der D und der E sowie von DS9. Aber auch Banner mit der Defiant oder ähnlichem wären nett Da ich in diesem bereich völlig doof bin, freu ich mich über jede gutgemeinte Hilfe ungemein. Und wer, verdammt, hat diese tollen Banner zum Forum gestaltet? Genial!

    Live long and ich auch mal!

    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Es gibt im Netz 3D-Files von Startrek Schiffen. In wie weit die frei nutzbar sind weis ich nicht. Aber vielleicht könnte ich dir ein paar Banner generieren. Bei Interesse plz PM an mich.
    --
    http://www.sternenkaiser.de

    Kommentar


    • #3
      Die URL deines Forum währe nicht schlecht.
      Und ein paar Infos wie z.B. in welcher Auflösung du die Banner haben möchtest.

      Es gibt auch Diverse 3D Modelle zu Star Trek Schiffen im Netz allerdings setzt das natürlich voraus das du die Nötige Software hast.
      Wenn du willst such ich dir die Links raus.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


      • #4
        Hier hab ich was gefunden:
        The STMC: Download Star Trek Meshes & 3D Objects for 3DS,Max,Lightwave LWO and trueSpace COB models
        --
        http://www.sternenkaiser.de

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube nicht das die 3D Modelle sein Problem sind.
          Ich könnte dir aus dem Stehgreif 3 Adressen nennen wo du dir Modelle herunterladen darfst.
          Das Problem ist das "Lt.Reed" wahrscheinlich weder die Software noch das Know How hat um was mit den Modellen anzufangen.
          Ich glaube auch nicht das er mit "frei verwendbare 3D Grafiken" eben solche 3D Meshes gemeint hat ansonsten hätte er nicht gefragt ob ihm jemand ein paar Banner anfertigen kann.
          Wissen werden wir es aber erst wenn er Antwortet.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


          • #6
            ...er antwortet!

            Nie hätte ich erwartet, dass ihr so zahlreich antwortet. Also es handelt sich um die Homepage von TREKPOWER, siehe Willkommen bei Trekpower!. Die Seite, wie sie jetzt zu sehen ist, wird jedoch durch eine LCARS-„designte“ HP ersetzt. Die jetzt zur Verfügung stehenden Banner sind uns zum größten Teil von Tobias Richter zur Verfügung gestellt worden (Seite öfter laden, dann wechselt das Banner).

            Ich kann ein wenig mit Photoshop umgehen, insofern sind die von euch angegebenen Links sehr hilfreich.

            Allerdings bin ich kein Profi oder auch nur semi-professionell. Insofern suche ich tatsächlich (auch!) Leute, die bereit wären so was just for fun zu entwickeln.

            Da meine Mailingliste alle 5 (-6) Serien von Star trek abdeckt, möchte ich auch letztlich Banner zu allen Serien über den Seiten der HP schweben haben.

            Insofern bin ich dankbar für jede Hilfe.

            Ich verrate euch was: ich heisse gar nicht lt.reed Sondern Matthias. Aber ihr dürft mich Malcolm nennen

            Freue mich auf weitere Antworten und natürlich über jede Unterstützung.

            Live long and prosper,

            Matthias
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
              Nie hätte ich erwartet, dass ihr so zahlreich antwortet. Also es handelt sich um die Homepage von TREKPOWER, siehe Willkommen bei Trekpower!. Die Seite, wie sie jetzt zu sehen ist, wird jedoch durch eine LCARS-„designte“ HP ersetzt. Die jetzt zur Verfügung stehenden Banner sind uns zum größten Teil von Tobias Richter zur Verfügung gestellt worden (Seite öfter laden, dann wechselt das Banner).

              Ich kann ein wenig mit Photoshop umgehen, insofern sind die von euch angegebenen Links sehr hilfreich.

              Allerdings bin ich kein Profi oder auch nur semi-professionell. Insofern suche ich tatsächlich (auch!) Leute, die bereit wären so was just for fun zu entwickeln.

              Da meine Mailingliste alle 5 (-6) Serien von Star trek abdeckt, möchte ich auch letztlich Banner zu allen Serien über den Seiten der HP schweben haben.

              Insofern bin ich dankbar für jede Hilfe.

              Ich verrate euch was: ich heisse gar nicht lt.reed Sondern Matthias. Aber ihr dürft mich Malcolm nennen

              Freue mich auf weitere Antworten und natürlich über jede Unterstützung.

              Live long and prosper,

              Matthias
              Also Malcom Matthias Reed, ein Profi bin ich genausowenig wie du.
              Ich schätze mal ehr das die wenigsten hier so etwas Beruflich machen.
              Ich kann aber sagen das ich mir einwenig erarbeitet habe, das Motto lautet halt immer am Ball bleiben und sich durch Tutorials durchwelzen.
              Normalerweise währe ich nicht abgeneigt dir zu helfen, gerade weil ich solche sachen gerne mache.
              Aber zur Zeit arbeite ich nicht nur an einem eigenem Projekt sondern auch (kein Scherz) an Bannern für unser SF Forum (SciFi 3d Fanfiction) und auf drei Projekte Parallel hab ich ehrlichgesagt keine Lust.
              Ich will ja schließlich auch mal Freizeit haben um z.B. Star Trek zu gucken.

              Ich geb dir mal ein paar Links, vielleicht ist ja was dabei das hilft.
              Erstmal hier aus dem Forum.
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-aka-faq.html

              http://www.scifi-forum.de/science-fi...hiffe-250.html

              Dann gibt es Natürlich noch SciFi Meshes.
              Scifi-Meshes.com
              dort treiben sich sehr viel gute Künstler rum und vielleicht hilft dir einer dort mit den Bannern wenn du eine entsprechende Anfrage stellst.
              Allerdings ist die Seite Englischsprachig.

              Wenn du dich mehr mit Photoshop beschäftigen willst kann ich dir folgende Seiten empfehlen.

              PixelPerfect
              PixelPerfect — Revision3
              Das ist eine Wöchentlich Video Tutorial Reihe.
              Man kann sich alle Folgen Kostenlos Runterladen, der einzige Nachteil die Seite und damit auch die Tutorials sind ebenfalls Englisch.

              Und dann währe da noch
              Video2brain
              video2brain - International - The efficient Video-Training
              Das ist ein Deutscher Schulungs DVD Hersteller der einige Hervoragende DVD´s hat.
              Leider sind das Kauf DVD´s also keine Freeware wie PixelPerfect, dafür sind sie allerdings auf Deutsch.

              Und natürlich kannst du auch bei uns im Scifi Forum vorbeischauen.
              SciFi 3d Fanfiction
              Dort kannst du auch anfragen stellen.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


              • #8
                Danke...

                Hallo nochmal!

                Ich bin schon einmal in einer "3D Community" Mitglied geworden, weil ich Banner haben wollte. Man warf mir schließlich vor ja eben auch nur deshalb Mitglied geworden zu sein, was ich nicht wirklich verneinen konnte. Ich fand es von mir selbst unfair, weshalb ich vorsichtig bin nun bei euch Mitglied zu werden.

                Wann bist Du denn wieder "frei" für andere "Aufträge"?

                LLAP!

                Matthias
                "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                Kommentar


                • #9
                  Na ja gut stimmt schon wenn man sich nur deswegen Anmeldet kann es schon einen Bitteren Beigeschmack haben und als etwas Unhöflich Empfunden werden.

                  Du kannst dich ja trotzdem bei uns anmelden, etwas im Forum rumschnuppern und eine Anfrage stellen.
                  Fragen kostet nichts und vielleicht hast du ja Glück.
                  Außerdem sind wir keine reine 3D Community.

                  Zu deiner Frage, normalerweise nehme ich keine Aufträge an.
                  Es sei denn sie reizen mich so sehr das ich es von sich aus machen möchte wie z.b. mein jetziges Projekt oder die Kumari Class die ich gebaut habe.

                  Ich habe im Real Life die nächsten Tage zu tun und komme wahrscheinlich nicht dazu am Rechner zu arbeiten.
                  Dann kommt als erstes mein eigenes Projekt, ein Star Trek Comic an dem ich gerade bastele und das ich die Tage endlich fertig stellen möchte.
                  Wenn das erledigt ist nehme ich an dem Banner Contest in unserem Forum Teil.
                  Danach wollte ich wieder 3D Aktiv werden und ein Raumschiff bauen das ich zur Zeit neben her auf einem Blatt Papier Skizziere.

                  Ich hab dir mal ein kleines Banner gebastelt, da du mir leider immer noch keine Konkrete Auflösung genannt hast mußte ich Improvisieren.
                  Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 01:26.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                  • #10
                    Das lustige an der Sache ist, daß du immer noch Mitglied bei uns bist. Und dich die ganze Zeit mit dem obersten Moderator unterhälst. Niemand von uns war sauer auf dich. Es war deine Entscheidung fern zu bleiben.

                    Gruß
                    J.J.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Sven @Belar

                      Hallo Sven!

                      VIELEN DANK! Das Banner hat optimale Größe und Auflösung. Sieht super aus!
                      Wenn Du mal wieder Zeit hast...

                      Hallo Admiral Belar!

                      Tja, ich hatte das Gefühl, dass ich euch in der Tat etwas ausnutze. Und deshalb - und weil ich wirklich kaum dazu komme selbst in meiner eigenen Liste zu posten - hielt ich mich total zurück.

                      Live long and prosper!

                      Matthias
                      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach so schlimm wars auch wieder nicht. Es wäre halt nur schön gewesen, wenn du dich etwas mehr am Geschehen beteiligt hättest, aber du sagst ja selbst, daß du kaum zeit für dein Projekt hast, aber ab und zu mal bei uns reinschauen wird doch gehen oder?

                        Gruß
                        J.J.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Admiral Belar @all

                          Hallo Admiral,

                          ich bin Familienvater von zwei.... 2! ...KLEINEN Kindern. Und so niedlich, süß, erstaunlich, fantasievoll und kreativ sie auch sein mögen: sie sind echte Zeitfresser!!! Dennoch werde ich mal zusehen, dass ich mich mal wieder melde. Bis bald also

                          Hallo Leutz!

                          Ich suche immer noch mehr Banner, wenngleich ich schon ganz tolle Unterstützung bekomme!



                          LLAP

                          Matthias
                          "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                          Kommentar


                          • #14
                            Das weiß ich ja und kann dich auch verstehen. ich hab absolut kein Problem damit. Wer bin ich denn, daß ich das nicht verstehe?

                            Wenn du mir mal dein Logo schickst, werd ich dir auch mal ein Banner basteln. irgendwelche Wünsche? ToS, TNG, Ent, DS9, Voy oder alles zusammen?

                            Gruß
                            J.J.

                            Kommentar


                            • #15
                              Banner? Super!!!!



                              Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich WIRKLICH gefreut!

                              Naja, ein banner mit ALLEN Inkarnationen von Star Trek wäre superklasse. Ansonsten fehlt vor Allem die Voyager. Aber ALLE auf EINEM Banner wäre SUPERDUPER!

                              Anbei das Logo, wenn es klappen sollte

                              Liebe Grüße,

                              Matthias
                              Angehängte Dateien
                              "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X