Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das sind endlich mal wieder gute Nachrichten, es war ja ziemlich lange von ST im allgemeinen nicht viel im deutschen Fernsehprogrammm zu sehen, da ist so ein ST-Marathon genau das richtige .

    Kommentar


      #17
      Zitat von Androide Beitrag anzeigen
      Wenn die Fussball-EM so richtig im Gang sein wird, setzt Kabel 1 auf Star Trek als Gegenprogramm.
      Ach, "Gegenprogramm" nennt man das jetzt. Na, wenn das mal kein patriotischer Begriff ist.

      Mal ehrlich, das ist doch höchstens erneut ein Zeichen, welch geringen Stellenwert SciFi - und gerade Trek - im Free-TV eigentlich hat. Die wissen ganz genau, dass wärend der EM keine große Quote zu holen ist, also schieben sie halt irgendwelche relativ belanglosen Lückenbüßer ein, die schon hundertmal zu sehen waren, und die die meisten Fans sowieso schon als DVD zu Hause rumliegen haben. Da weiß man, dass ein großes Potential verloren geht. Gleichzeitig ist Trek doch noch populär genug, um wenigstens ein paar Zuschauer anlocken zu können.

      Die sollen lieber mal DS9 bringen, dann reden wir weiter.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Die sollen lieber mal DS9 bringen, dann reden wir weiter.
        DS9 bringt auch nicht mehr.

        Ansonsten stimme ich Dir zu: So ein Marathon ist kein großes Zeichen; was anderes wäre es, wenn man eine Serie komplett in einer ordentlichen Zeitschiene senden würde.

        Kommentar


          #19
          Die sollen lieber mal DS9 bringen, dann reden wir weiter.
          Ist die Lizenzsituation bei DS9 denn immer noch so bescheiden? Wie siehts allgemein bei den Lizenzen aus, wie lang laufen die ?

          Kommentar


            #20
            Zum Glück habe ich DS9 bis zur zweiten Staffel auf DVD (und einen Teil der 6. Staffel). Ich freu mich darüber. Es ist zwar nicht allzuviel, aber immerhin. Vorallem die drei Folgen TOS sind für mich ein Highlight. Weiß schon jemand wann man auf Kabel1.de die folgen wählen kann?
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


              #21
              Zitat von Androide Beitrag anzeigen
              Wenn die Fussball-EM so richtig im Gang sein wird, setzt Kabel 1 auf Star Trek als Gegenprogramm. Auf dem Programm stehen u.a. die zehn beliebtesten Folgen von "Star Trek - The Next Generation", die von den Zuschauern zuvor auf kabeleins.de gewählt werden können. Dazu wird auch TOS wieder mal in die Prime-Time aufgenommen. Ob noch weitere Filme oder Serienfolgen kommen, lässt sich noch nicht sagen.

              Die Übersicht aller Sendetermine Anfang Juni

              Samstag, 7. Juni 2008

              Star Trek - Raumschiff Voyager
              14:10 Die Kooperative

              Star Trek - The Next Generation
              20:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 1
              21:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 2
              22:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 3
              23:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 4
              00:05 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 5
              01:05 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 6
              01:55 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 7
              02:45 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 8
              03:30 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 9
              04:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 10

              Sonntag, 8. Juni 2008

              Star Trek - The Next Generation
              12:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 1
              13:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 2

              Montag, 9. Juni 2008

              Raumschiff Enterprise
              20:15 Ein Parallel-Universum
              21:15 Griff in die Geschichte
              22:15 Portal in die Vergangenheit

              Dienstag, 10. Juni 2008

              20:15 Star Trek - Der Film

              Mittwoch, 11. Juni 2008

              20:15 Star Trek II - Der Zorn des Khan
              22:20 Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock

              Das ist zwar mal eine erfreuliche Nachricht für alle Star-Trek-Fans, aber schade ist, dass von DS9 nichts ausgestrahlt wird, habe ich die TNG-Folgen und die Spielfilme auf DVD und von DS9 kaum etwas ...
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #22
                Neue Infos:


                Sehr geehrter Herr .......,

                vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Voting beginnt nächsten Dienstag und es werden alle Folgen zur Auswahl stehen.

                Mit freundlichen Grüßen,
                Ihre kabeleins.de Online-Redaktion

                Kommentar


                  #23
                  Ist super von Kabel1 ein paar Folgen verschiedener Serien von Star Trek zu zeigen...
                  Find es cool, das endlich mal wieder n paar TOS- Folgen kommen !!!!!!
                  Bei dem Voting werd ich mal mitmachen
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Mal ehrlich, das ist doch höchstens erneut ein Zeichen, welch geringen Stellenwert SciFi - und gerade Trek - im Free-TV eigentlich hat. Die wissen ganz genau, dass wärend der EM keine große Quote zu holen ist, also schieben sie halt irgendwelche relativ belanglosen Lückenbüßer ein, die schon hundertmal zu sehen waren, und die die meisten Fans sowieso schon als DVD zu Hause rumliegen haben. Da weiß man, dass ein großes Potential verloren geht. Gleichzeitig ist Trek doch noch populär genug, um wenigstens ein paar Zuschauer anlocken zu können.
                    Fast genau so war auch mein Gedankengang, als ich davon hörte.
                    Wahrscheinlich hat man sich so überlegt...
                    "Manager A: Scheiße...es ist Fußball-EM...wir müssen irgendwas zeigen, was die unsportlichste Zielgruppe überhaupt anspricht, damit wir wenigstens diese Leute zum umschalten bewegen können.
                    Manager B: Hey - wir könnten doch einen Star Trek - Marathon steigen lassen!"

                    An und für sich schon ne schöne Sache, aber die Umstände dahinter sind nicht sooo toll...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Fast genau so war auch mein Gedankengang, als ich davon hörte.
                      Wahrscheinlich hat man sich so überlegt...
                      "Manager A: Scheiße...es ist Fußball-EM...wir müssen irgendwas zeigen, was die unsportlichste Zielgruppe überhaupt anspricht, damit wir wenigstens diese Leute zum umschalten bewegen können.
                      Manager B: Hey - wir könnten doch einen Star Trek - Marathon steigen lassen!"

                      An und für sich schon ne schöne Sache, aber die Umstände dahinter sind nicht sooo toll...
                      Ja und? Wer zieht sich den Schuh an?
                      Ich bin schon beruflich den lieben langen Tag auf den Füßen und laufe kilometerweit durch den Wald und bin sicher nicht unsportlich.
                      mein Mann liebt Mountainbiking, spielt und schaut gerne Fußball und ist trotzdem ein SF-Fan.

                      Für was mich die Leute halten, nur weil ich lieber SF statt Fußball gucke, ist mir egal- abgesehen davon geh ich aber gerne zu den Heimspielen der Frankfurter Eintracht
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Ja und? Wer zieht sich den Schuh an?
                        Ich bin schon beruflich den lieben langen Tag auf den Füßen und laufe kilometerweit durch den Wald und bin sicher nicht unsportlich.
                        mein Mann liebt Mountainbiking, spielt und schaut gerne Fußball und ist trotzdem ein SF-Fan.

                        Für was mich die Leute halten, nur weil ich lieber SF statt Fußball gucke, ist mir egal- abgesehen davon geh ich aber gerne zu den Heimspielen der Frankfurter Eintracht
                        Was wohl an der Tatache nichts ändert, dass die meisten Leute SciFi-Fans (wenn sie nicht selber welche sind oder gut mit welchen befreundet sind), bzw gerade ST Fans in Formaten a la Comicbuchhändler aus Simpsons einordnen.

                        Im Vergleich dazu ist die SW Fraktion geradezu "gesellschaftstauglich", von SG und deren Ablegern will ich lieber gar nicht reden.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Im Vergleich dazu ist die SW Fraktion geradezu "gesellschaftstauglich"
                          Oh, so weit würde ich wahrlich nicht gehen. Gerade der Hang zu Kostümen (auch) bei den SW-Fans läßt sie nicht besser oder schlechter wirken.
                          Ich erinnere mich noch an die Kommentare von Christian Danner, als eine StarWars-Promotion bei einem kleinen Formel 1-Team in Monaco standfand; à la, "Was hier diese dämlichen Affen [Leute im Chewbacca-Kostüm] zu suchen haben...?!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Maximilian aka MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                            Oh, so weit würde ich wahrlich nicht gehen. Gerade der Hang zu Kostümen (auch) bei den SW-Fans läßt sie nicht besser oder schlechter wirken.
                            Ich erinnere mich noch an die Kommentare von Christian Danner, als eine StarWars-Promotion bei einem kleinen Formel 1-Team in Monaco standfand; à la, "Was hier diese dämlichen Affen [Leute im Chewbacca-Kostüm] zu suchen haben...?!"
                            soso, Christian Danner also...........
                            hat der mal in den Spiegel geguckt? Denn im Unterschied zu den Leuten im Chewbacca oder sonstigen Kostümen, die diese im normalen Leben und gerade auf der Arbeit nicht tragen, trägt er sein mehr als gewöhnungsbedürftiges Outfit grundsätzlich.
                            Nicht nur das macht es zu einer Zumutung, seinen Komentaren zu zu hören, seine Komentare an sich gehen auch in Richtung Tierquälerei (wo wir wieder bei den Affen wären )
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Fast genau so war auch mein Gedankengang, als ich davon hörte.
                              Wahrscheinlich hat man sich so überlegt...
                              "Manager A: Scheiße...es ist Fußball-EM...wir müssen irgendwas zeigen, was die unsportlichste Zielgruppe überhaupt anspricht, damit wir wenigstens diese Leute zum umschalten bewegen können.
                              Manager B: Hey - wir könnten doch einen Star Trek - Marathon steigen lassen!"

                              An und für sich schon ne schöne Sache, aber die Umstände dahinter sind nicht sooo toll...
                              Ich vermute mal eher, dass es auch ein bissl Zufall ist.

                              Der erste Star Trek Marathon vor 4 Jahren war auch irgendwann im Sommer (damals glaube wars der Juli oder August).

                              Ich werde wieder mitvoten, wie vor 4 Jahren auch, als es aber nur TOS zur Auswahl gab

                              Ich glaube ich bekomm einige der 10 Wahlsieger von 2004 sogar noch zusammen:

                              Platz1: Griff in die Geschichte
                              Platz2:?
                              Platz3: Portal in die Verangenheit
                              Platz4: Ein Parallel-Universum
                              Platz5: Morgen ist Gestern
                              Platz6: Ganz neue Dimensionen
                              Platz7: Kennen sie Tribbles?
                              Platz8+9: Talos IV-Tabu
                              Platz10:?

                              2 und 10 bekomm ich nicht mehr zusammen. Die Zeitreisefolgen waren aber sehr beliebt


                              Damals kamen die Plätzt 10 bis 5 in umgekehrter Reihenfolge am Nachmittag Platz 1-4 in genau dieser Reihenfolge um 20.15 Uhr bis 4.15 Uhr mit einer Unterbrechung wegen Filmen.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              McWire schrieb nach 7 Minuten und 43 Sekunden:

                              Achja, beim ersten mal im Jahre 2004 habe ich bei TOS 8 der 10 ausgestrahlten Folgen beim Voting getroffen
                              Zuletzt geändert von McWire; 09.05.2008, 19:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                [I]Ich glaube ich bekomm einige der 10 Wahlsieger von 2004 sogar noch zusammen:

                                Platz1: Griff in die Geschichte
                                Platz2:?
                                Platz3: Portal in die Verangenheit
                                Platz4: Ein Parallel-Universum
                                Platz5: Morgen ist Gestern
                                Platz6: Ganz neue Dimensionen
                                Platz7: Kennen sie Tribbles?
                                Platz8+9: Talos IV-Tabu
                                Platz10:?

                                Damals kamen die Plätzt 10 bis 5 in umgekehrter Reihenfolge am Nachmittag Platz 1-4 in genau dieser Reihenfolge um 20.15 Uhr bis 4.15 Uhr mit einer Unterbrechung wegen Filmen.
                                Samstag, 17. Juli 2004

                                1. Platz Kennen Sie Tribbles? 22:10 Uhr
                                2. Platz Ein Parallel-Universum 23:10 Uhr
                                3. Platz Portal in die Vergangenheit 00:05 Uhr
                                4. Platz Kirk: 2 = ? 01:00 Uhr
                                5. Platz Spock unter Verdacht 01:55 Uhr
                                6. Platz Griff in die Geschichte 02:45 Uhr
                                7. Platz Morgen ist gestern 16:15 Uhr
                                8. Platz Der schlafende Tiger 15:20 Uhr
                                9. Platz Talos IV – Tabu, Teil 2 14:20 Uhr
                                10. Platz Talos IV – Tabu, Teil 1 13:25 Uhr

                                Quoten
                                Talos IV - Tabu, Teil 1
                                0,41 Mio. – 4,6% Marktanteil (14-49: 0,24 Mio. – 6% MA)
                                Talos IV - Tabu, Teil 2
                                0,52 Mio. – 4,9% Marktanteil (14-49: 0,29 Mio. – 6,4% MA)
                                Der schlafende Tiger
                                0,45 Mio. – 3,9% Marktanteil (14-49: 0,26 Mio. – 5,2% MA)
                                Morgen ist Gestern
                                0,49 Mio. – 4% Marktanteil (14-49: 0,25 Mio. – 4,9% MA)

                                Kennen Sie Tribbles?
                                0,74 Mio. – 3,7% Marktanteil (14-49: 0,49 Mio. – 5,7% MA)
                                Ein Parallel-Universum
                                0,78 Mio. – 5,3% Marktanteil (14-49: 0,57 Mio. – 8,2% MA)
                                Portal in die Vergangenheit
                                0,53 Mio. – 5,4% Marktanteil (14-49: 0,41 Mio. – 8,1% MA)
                                Kirk : 2 = ?
                                0,47 Mio. – 8,4% Marktanteil (14-49: 0,39 Mio. – 11,5% MA)
                                Spock unter Verdacht
                                0,38 Mio. – 10,4% Marktanteil (14-49: 0,3 Mio. – 13,2% MA)
                                Griff in die Geschichte
                                0,24 Mio. – 8,5% Marktanteil (14-49: 0,2 Mio. – 11% MA)
                                Zuletzt geändert von Androide; 09.05.2008, 21:39. Grund: ...und noch die Quoten dazu ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X