Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
    naja komm, da schiffchen ist ja nicht mal so groß wie eine warpgondel der Enterprise-E, also für mich is das ein zwerg. und riker hat ja auch recht. aber für die defiant gilt: Klein aber oho^^
    aber hat sich im Paralleluniversum tapfer mit einem klingonischen Schlachtkreuzer der Wort´cha Klasse geschlagen. Da hätte selbst die Enterprise ein (wenn auch kleines) Problem.
    Ich bleib dabei : Defiant.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      #17
      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      aber hat sich im Paralleluniversum tapfer mit einem klingonischen Schlachtkreuzer der Wort´cha Klasse geschlagen. Da hätte selbst die Enterprise ein (wenn auch kleines) Problem.
      Ich bleib dabei : Defiant.

      ja ist doch ok. ich hab doch nichts dagegen. ich sag ja nur, mir wäre sie zu klein. die enterprise bietet genug platz für alle sachen. ich nehme die Enterprise oder ein anderes schiff der souvereign-klasse.
      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

      Kommentar


        #18
        Hallo liebe Star Trek-Freunde!!!
        Mich würde mal interessieren, auf welchem Schiff ihr gerne sein würdet, wenn es die Sternenflotte wirklich geben würde. Freue mich auf eure Antworten. Bin sehr gespannd, was so rauskommt
        das es die Sternenflotte in dem Scenario gibt heißt nicht das ich ihr angehören müsste.
        Für begrenzte Zeit:
        Ich würde daher ein klingonisches Erprobungsschiff wählen weil 1. muss man da nicht so auf seine Manieren achten und 2. ist es bestimmt viel interessanter/lustiger als mit der etwas steifen Sternenflotte.
        auf Dauer:
        würde ich wohl ein Shuttle immer weiter aufrüsten(incl Holoemitter für ein paar helfend Hände) bis es auch größere Herausforderungen bewältigt(der Gedanke sozialen Querelen ohne Fluchtmöglichkeit ausgeliefert zu sein behagt mir weniger)
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          #19
          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          das es die Sternenflotte in dem Scenario gibt heißt nicht das ich ihr angehören müsste.
          Für begrenzte Zeit:
          Ich würde daher ein klingonisches Erprobungsschiff wählen weil 1. muss man da nicht so auf seine Manieren achten und 2. ist es bestimmt viel interessanter/lustiger als mit der etwas steifen Sternenflotte.
          auf Dauer:
          würde ich wohl ein Shuttle immer weiter aufrüsten(incl Holoemitter für ein paar helfend Hände) bis es auch größere Herausforderungen bewältigt(der Gedanke sozialen Querelen ohne Fluchtmöglichkeit ausgeliefert zu sein behagt mir weniger)

          naja das war jetzt so mit der sternenflotte dahin gesagt, natürlich sind alle schiffe des Star trek universums gemeint.
          und wo würdest du mit deinem kleinen shuttle überall hinfliegen und mit was würdest du es noch aufrüsten?
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
            naja das war jetzt so mit der sternenflotte dahin gesagt, natürlich sind alle schiffe des Star trek universums gemeint.
            und wo würdest du mit deinem kleinen shuttle überall hinfliegen und mit was würdest du es noch aufrüsten?
            Die Shuttle Diskussion hatten wir ja letztens erst wieder. Folglich kann er ja nicht so weit mit einem Shuttle fliegen. Die haben ja nicht so viel Energie.

            Kommentar


              #21
              ich beantworte mal in umgekehrter Reihenfolge
              Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
              und mit was würdest du es noch aufrüsten?
              also den Innenraum würde ich erstmal bis auf eine in die Wand eingelassene Notkonsole komplett "entkernen" und danach mit Holoemittern ausstatten. So könnte ich mir meine "Brücke" je nach Laune gestalten z.B. als Gemäldegalerie wobei die Sensordaten anstelle antiker Bilder angezeigt werden(und mir falls nötig eine Hilfsbesatzung herbeihohlen(MHN´s mit verschiedenen Funktionen))
              die restliche Ausstattung(Warpgondeln, Phaser, Sensoren, AM-Tanks, Warp-Kern, Transporter...) wär zwar ebenfalls alles enthalten nur im Vergleich zu einem normalem Shuttle viel größer Dimensioniert(in etwa vorzustellen wie ein 1/3 größeres Runabout nur mit der Passagierzelle in der Größe eines normalen Shuttle) .
              und wo würdest du mit deinem kleinen shuttle überall hinfliegen
              überall wo es verspricht interessant zu werden(Cardassia, Cronos, Romulus, ...)oder wo es was zu tun gibt.
              Zuletzt geändert von 1 von 1; 21.05.2008, 00:19.
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                #22
                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                Ich würde daher ein klingonisches Erprobungsschiff wählen weil 1. muss man da nicht so auf seine Manieren achten und 2. ist es bestimmt viel interessanter/lustiger als mit der etwas steifen Sternenflotte.
                Hört sich ja interessnt an. Aber : Wie sieht es mit klingonischem Essen aus.
                Tarq Tlg, BlreQtach und Blutwein ?

                Oder nimmst Stullenpakete mit?
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                  Hört sich ja interessnt an. Aber : Wie sieht es mit klingonischem Essen aus.
                  Tarq Tlg, BlreQtach und Blutwein ?

                  Oder nimmst Stullenpakete mit?
                  das wäre ein echt übler Punkt auf einem klingonischen Schiff.
                  Abgesehen davon hat man doch ständig den Eindruck, daß sich gleich zwei anfangen zu prügeln, oder schlimmeres.
                  Es ist auch vom Licht her anstrengend, auf so einem Schiff zu arbeiten, zu dunkel und überhaupt zu chaotisch.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Hört sich ja interessnt an. Aber : Wie sieht es mit klingonischem Essen aus.
                    Tarq Tlg, BlreQtach und Blutwein ?

                    Oder nimmst Stullenpakete mit?
                    das würde ich natürlich vor Antritt der Reise probieren um zu entscheiden ob ich mir nen eigenen Replikator mitnehme oder nicht(denn wie meine gute Mutter schon sagte:mecker nich bevor des nich probiert hast).
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                      das würde ich natürlich vor Antritt der Reise probieren um zu entscheiden ob ich mir nen eigenen Replikator mitnehme oder nicht(denn wie meine gute Mutter schon sagte:mecker nich bevor des nich probiert hast).
                      ich bräuchte nicht zu probieren, ob ich sich drehende windende schwarze Würmer essen mag oder nicht, ich weiß jetzt schon :ich mag es nicht!
                      ja die Idee mit dem Replikator wäre sich was, aber die Crew macht das Ding eh kaputt...wie lange wohl, bis das erste bat'leth da drin landet..
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                        das würde ich natürlich vor Antritt der Reise probieren um zu entscheiden ob ich mir nen eigenen Replikator mitnehme oder nicht(denn wie meine gute Mutter schon sagte:mecker nich bevor des nich probiert hast).
                        alternativ würde ich vorschlagen, Neelix mit seiner Küche einzuquartieren. Klingonen haben was gegen Replikatoren.

                        Dann kanns du Neelix´Wurzelsuppe als Vorspeise für Ga´ch probieren.

                        Lol
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          das wäre ein echt übler Punkt auf einem klingonischen Schiff.
                          Abgesehen davon hat man doch ständig den Eindruck, daß sich gleich zwei anfangen zu prügeln, oder schlimmeres.
                          Es ist auch vom Licht her anstrengend, auf so einem Schiff zu arbeiten, zu dunkel und überhaupt zu chaotisch.
                          1. haben wir in den Filmen und Serien immer nur klingonische Kriegsschiffe gesehen, so ein Erprobungsschiff durfte hauptsächlich mit Ingeneuren besetzt sein(weniger mit Kriegern).
                          2.ist wenn 2 sich dort prügeln das Problem aus der Welt geschafft. Keine sich lange verschleppende Geschichten, Intrigen, Mobbing, Gerüchteküche oder ähnlicher mist.
                          3.zum Chaos:was hast du gegen ein gepflegtes Chaos?Ist doch viel angenehmer als wenn alles steril ist.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          1 von 1 schrieb nach 7 Minuten und 4 Sekunden:

                          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                          alternativ würde ich vorschlagen, Neelix mit seiner Küche einzuquartieren. Klingonen haben was gegen Replikatoren.

                          Dann kanns du Neelix´Wurzelsuppe als Vorspeise für Ga´ch probieren.

                          Lol
                          ich glaube zu Ga´ch passt eher was deftiges. Kartoffelpuffer oder so.

                          Und was haben Klingonen gegen Replikatoren?
                          Zuletzt geändert von 1 von 1; 21.05.2008, 09:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          I can see a world with no war and no hate.

                          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                            1. haben wir in den Filmen und Serien immer nur klingonische Kriegsschiffe gesehen, so ein Erprobungsschiff durfte hauptsächlich mit Ingeneuren besetzt sein(weniger mit Kriegern).
                            2.ist wenn 2 sich dort prügeln das Problem aus der Welt geschafft. Keine sich lange verschleppende Geschichten, Intrigen, Mobbing, Gerüchteküche oder ähnlicher mist.
                            3.zum Chaos:was hast du gegen ein gepflegtes Chaos?Ist doch viel angenehmer als wenn alles steril ist.
                            gepflegt und Chaos schließen einander aus

                            Und die Idee, Neelix dort einzuquartieren hat zwar was, geht aber nicht lange gut, ich glaube kaum, daß ein Klingone die Geduld eines Tuvok oder Janeway aufbringt...
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                              ich glaube zu Ga´ch passt eher was deftiges. Kartoffelpuffer oder so.

                              Und was haben Klingonen gegen Replikatoren?
                              Mahlzeit. Also gemäß einschlägiger Internetseiten wird klingonisches Essen immer frisch zubereitet. Zum Beispiel Gagh ist am Besten lebend. Es dem replikator zu entnehmen zählt unter Klingonen nicht zur Haute Cuisine. Abgesehen dürfte es den Replikator überfordern, Gagh lebend zu reproduzieren.

                              Klingonisches Essen
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar


                                #30
                                Würde ich in der Sternenflote dienen, dan auf einem Schiff der Galaxy oder auch Interepid Klasse.

                                Würde ich aber auf meinem Eigenem Schiff "Dienen" als Captain dan auf einer Alten Soyuz Klasse aus TOS Zeiten.



                                Auch wen es ein alter Pott ist, als Abenteurer, und freier Schmuggler währe es Ideal für mich, ein altes Ausgemustertes Sternenflottenschiff. Es müßte natürlich auf den neuesten Stand oder zumindest etwas verbessert werden, vieleicht ein Holodeck? Dan könnte ich mir vorstelen das ich und meine Crew sich mal mit dem Marquis verabreden, einen Cardassianischen Convoy abfangen und die Bäute teilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X