UFP-Sternenflotte = Erd-Sternenflotte? - Zusammensetzung der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFP-Sternenflotte = Erd-Sternenflotte? - Zusammensetzung der Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weißt du, man hat nun mal keine Alienschiffe innerhalb der Sternenflotte gesehen. Alles die selbe Technologie, zig Dutzende von Schiffen die da so über den Schirm geflimmert sind.
    Da kann man nicht einfach behaupten jeder der 1540 Mitgliedswelten hätte noch sein eigenes Militär, und das was wir da gesehen haben ist nur ein Hundertsel der Sternenflotte was Designs angeht. Das passt nicht - hinten und vorne.
    Du kannst da nicht sagen es ist alles spkulativ. Das ist es zwar durchaus, jedoch ist unsere Version wesentlich wahrscheinlicher als deine Ideen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Weißt du, man hat nun mal keine Alienschiffe innerhalb der Sternenflotte gesehen. Alles die selbe Technologie, zig Dutzende von Schiffen die da so über den Schirm geflimmert sind.
      Da kann man nicht einfach behaupten jeder der 1540 Mitgliedswelten hätte noch sein eigenes Militär, und das was wir da gesehen haben ist nur ein Hundertsel der Sternenflotte was Designs angeht. Das passt nicht - hinten und vorne.
      Du kannst da nicht sagen es ist alles spkulativ. Das ist es zwar durchaus, jedoch ist unsere Version wesentlich wahrscheinlicher als deine Ideen.
      Deshalb vetrittst du sie ja auch.^^
      Aber schön, dass wir hier nicht mehr von Tatsachen sondern von Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten sprechen. Mehr wollte ich gar nicht.
      My Anime List

      Kommentar


        #18
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        edit: Das würde nicht recht zur UFP passen, aber wer weiß. Bei DS9 kam man mal auf die interessante Idee für die vierte Staffel einen Plot zu schreiben, der sich mit dem Austritt Vulkans aus der Föderation beschäftigt hätte. Leider kam dann einer der Autoren oder Produzenten angewackelt, schreite "Klingonen" in die Frühstücksrunde und wir hatten eine weitere Bumm-Krach-Bumm Staffel.

        Ich halte die Föderation für viel weniger zentralistisch, als ihr. Es gibt ja sogar noch Botschaften der Föderationsmitglieder untereinander. Vielleicht (Achtung, reine Spekulation) ist das so etwas wie die K&K Monarchie von morgen. deren zwei teile Ungarn und Österreich waren im inneren beinahe völlig autonom. Nur die Außen- und Sicherheitspolitik viel in den Bereich der Regierung (beide Teilreiche hatten ebenso eigene Militärs mit unterschiedlichen Uniformen etc.)

        Du weißt aber schon, dass die US-Bundesstaaten sehr autonom sind in ihren inneren Angelegenheiten. Oder?

        Unsere "Vermutungen" stützen sich auf unwiderlegbare Fakten: nähmlich das, was zu sehen und/oder zu hören war! Während unsere "Vermutungen" durch Canon-Fakten belegt werden, hast du nichts vergleichbares als "Beweise"/"Stützen" deiner Vermutungen anzubieten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
          Du weißt aber schon, dass die US-Bundesstaaten sehr autonom sind in ihren inneren Angelegenheiten. Oder?
          Öh, huh? Ja weiß ich. Und das sagt mir jetzt...was genau?

          Unsere "Vermutungen" stützen sich auf unwiderlegbare Fakten: nähmlich das, was zu sehen und/oder zu hören war! Während unsere "Vermutungen" durch Canon-Fakten belegt werden, hast du nichts vergleichbares als "Beweise"/"Stützen" deiner Vermutungen anzubieten.
          Da überschätzt du deine Argumente aber gehörig.
          Deine Vermutungen sind mehr oder minder subjektive Schlussfolgerungen.

          Ein Beispiel: Das die Menschen innerhalb der Sternenflotte sehr dominieren sieht man in allen Serien und Filmen. Das wäre ein nach deiner Argumentationsweise "unwiderlegbarer Fakt" der sich aus dem ergibt, "was zu sehen/oder zu hören war". Du argumentierst dagegen mit etwas, wofür du "nichts vergleichbares als Beweis/Stütze deiner vermutung anzubieten" hast, was du mir ja unterstellst. Und zwar, das man nur 1% der Sternenflotte gesehen habe. hihi
          My Anime List

          Kommentar


            #20
            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Öh, huh? Ja weiß ich. Und das sagt mir jetzt...was genau?
            Ich bezog mich auf dein "nicht so zentralisiert" in Bezug auf die UFP. Ich nehme an, dass due meintest die UFP sei nciht so zentralisiert wie die USA. Richtig? Wenn ich dich richtig verstanden haben bedeutet das, dass du kaum Ahnung vom Aufbau und den Strukturen der USA hast.

            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Da überschätzt du deine Argumente aber gehörig.
            Deine Vermutungen sind mehr oder minder subjektive Schlussfolgerungen.

            Ein Beispiel: Das die Menschen innerhalb der Sternenflotte sehr dominieren sieht man in allen Serien und Filmen. Das wäre ein nach deiner Argumentationsweise "unwiderlegbarer Fakt" der sich aus dem ergibt, "was zu sehen/oder zu hören war". Du argumentierst dagegen mit etwas, wofür du "nichts vergleichbares als Beweis/Stütze deiner vermutung anzubieten" hast, was du mir ja unterstellst. Und zwar, das man nur 1% der Sternenflotte gesehen habe. hihi

            Genau, ALLE meine Behauptungen werden durch Canon-Fakten gestützt! In den 2260ern (zu Kirks Zeiten (TOS)) gab es als Beispiel die USS Intrepid, ein Schiff der Constitution-Klasse, dass vollständig mit Vulkaniern besetzt war.

            In den 2370ern gab es die USS T'Kumbra, ein Schiff der Nebula-Klasse, ebenfalls vollständig mit Vulkaniern besetzt.

            Was haben wir bisher von der Sternenflotte gesehen? Wir haben die "Abenteuer" von 3 (!!!) Raumschiffen miterleben können: USS Enterprise NCC-1701 (und NCC-1701-A in Teilen), USS Enterprise NCC-1701-D und USS Voyager NCC-74656. Gleichzeitig erfuhren wir von 2 (!!) Raumschiffen mit komplett Nichtmenschlichen Crews: USS Intrepid (2260er) und USS T'Kumbra (2370er).

            Wir wissen daher von uns Canon (Crew-Zusammensetzungs-Mäßig) 5 gesicherten Beispielen:

            1. USS Enterprise NCC-1701 (und NCC-1701-A):
            Menschen, Vulkanier, ...

            2. USS Enterprise NCC-1701-D:
            Menschen, Betazoiden (mindestens 1), Benziten (mindestens 1),
            1 Kybernetische Lebensform (Data; wurde als Lebensform eingestuft),
            Bajoraner, ...

            3. USS Voyager NCC-74656:
            Menschen, Vulkanier, Bolianer, Bajoraner, ...

            4. USS Intrepid:
            Nur Vulkanier.

            5. USS T'Kumbra:
            Nur Vulkanier.


            *Ironie an* Daraus können wir hieb und stichfest erkennen, dass mindesten 40% der Sternenflottenschiffe ausschließlich mit Vulkaniern bemannt sind und somit nicht die Menschen die am stärksten in der Sternenflotte vertretene Spezies ist, sondern die Vulkanier. *Ironie aus*
            DAS wäre nach deiner "wir haben aber NUR dieses und jenes gesehen/gehört"-Logik die einzig vernünftige Schlussfolgerung.

            Wir wissen, dass von den 5 (mit USS Defiant NX-74205 6) uns von der Crewzusammensetzung bekannten Schiffen 2 (40%)/ (33,33 % bei 6 bekannten Schiffen)eine rein vulkanische Crew haben, während ALLE anderen Serienschiffe immer eine gemischte Crew haben.

            Übrigens werden wir wahrscheinlich wesentlich weniger als 1% der UFP-Sternenflotte gesehen haben: tausende Schiffe, hunderte Sternenbasen & Außenposten, das Bodenpersonla noch gar nciht berücksichtigt...

            Kommentar


              #21
              zur Ente D:
              Picard sagte einmal das auf dem Schiff nicht weniger als 17 verschiedene Spezies zu finden sind.
              EDIT: Non Federation Worlds, noch besser

              Auf DS9 waren übrigens 48 Vulkanier strationiert. Und es gibt Stationen die allein von ihnen verwaltet werden.
              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 30.05.2008, 16:27.

              Kommentar


                #22
                Folgende Informationen, die direkt aus TNG-Folgen abgeleitet ist, habe ich auf Memory Alpha/en gefunden.

                Zitat von Memory Alpha/en
                As of 2366, some thirteen species were represented among the 1,014 members of the ship's complement, at that time including Betazoid, Klingon, El-Aurian, Vulcan and Human. Over the course of her mission, crew species included Bolian, Benzite, Bajoran, Napean, and an android. (2366 crew makeup is from TNG: "Sins of the Father") As of 2369, there were seventeen crew members from non-Federation worlds. (TNG: "The Chase") The ship also carried dolphins. (TNG: "The Perfect Mate")

                Quelle
                Grundsätzlich darf man halt nicht, von dem was man sieht auf den tatsächlichen IST-Zustand schließen. Man sieht halt vor allem aus produktionstechnischen Gründen eine Crew, die hauptsächlich aus Menschen zu bestehen scheint (wobei es auch genügend Außerirdische gibt, die wie Menschen aussehen), aber das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass das, selber wenn es auf einem Schiff so sein sollte, das noch lange nicht für die gesamte Flotte gelten muss.

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Ich bezog mich auf dein "nicht so zentralisiert" in Bezug auf die UFP. Ich nehme an, dass due meintest die UFP sei nciht so zentralisiert wie die USA. Richtig? Wenn ich dich richtig verstanden haben bedeutet das, dass du kaum Ahnung vom Aufbau und den Strukturen der USA hast.
                  Nö. Ich hab von USA gar nichts geschrieben. Das warst du



                  Genau, ALLE meine Behauptungen werden durch Canon-Fakten gestützt! In den 2260ern (zu Kirks Zeiten (TOS)) gab es als Beispiel die USS Intrepid, ein Schiff der Constitution-Klasse, dass vollständig mit Vulkaniern besetzt war.

                  In den 2370ern gab es die USS T'Kumbra, ein Schiff der Nebula-Klasse, ebenfalls vollständig mit Vulkaniern besetzt.
                  Nun. Ich hab geschrieben, dass es Vulkanier in der Föderation gibt. Seit T'Pol. Und ich hab geschrieben, dass es logisch ist, das sie ihr eigenes schiff bekommen, wenn sie nicht gut mit den sehr emotionalen Menschen oder anderen rassen zurecht kommen. (und das wir stinken hab ich auch geschrieben^^ ich habs vorhin gerade in der sehr vollen Straßenbahn gemerkt. Besonders bei dem elendig warmen Wetter heute. *Uff*)

                  Was haben wir bisher von der Sternenflotte gesehen? Wir haben die "Abenteuer" von 3 (!!!) Raumschiffen miterleben können: USS Enterprise NCC-1701 (und NCC-1701-A in Teilen), USS Enterprise NCC-1701-D und USS Voyager NCC-74656. Gleichzeitig erfuhren wir von 2 (!!) Raumschiffen mit komplett Nichtmenschlichen Crews: USS Intrepid (2260er) und USS T'Kumbra (2370er).
                  Och wir haben einiges gesehen. Die Equinox, Excelsior, die Bellerophon, die Shutherland, die Defiant, die und und und. Da wuselten meist Menschen auf der Brücke rum.


                  1. USS Enterprise NCC-1701 (und NCC-1701-A):
                  Menschen, Vulkanier, ...

                  2. USS Enterprise NCC-1701-D:
                  Menschen, Betazoiden (mindestens 1), Benziten (mindestens 1),
                  1 Kybernetische Lebensform (Data; wurde als Lebensform eingestuft),
                  Bajoraner, ...

                  3. USS Voyager NCC-74656:
                  Menschen, Vulkanier, Bolianer, Bajoraner, ...

                  4. USS Intrepid:
                  Nur Vulkanier.

                  5. USS T'Kumbra:
                  Nur Vulkanier.
                  Wir wissen, das die Sternenflotte nicht den Menschen allein vorbehalten ist. So what?
                  Übrigens: Enterprise NX-01: Menschen, Vulkanier, Denobulaner, Beagle ;P

                  *Ironie an* Daraus können wir hieb und stichfest erkennen, dass mindesten 40% der Sternenflottenschiffe ausschließlich mit Vulkaniern bemannt sind und somit nicht die Menschen die am stärksten in der Sternenflotte vertretene Spezies ist, sondern die Vulkanier. *Ironie aus*
                  Ich hoffe sie bleibt aus. Scheint mir defekt, das Teil
                  DAS wäre nach deiner "wir haben aber NUR dieses und jenes gesehen/gehört"-Logik die einzig vernünftige Schlussfolgerung.
                  Jetzt kann ich mir ein Grinsen aber nicht verkneifen. Das ist wortwörtlich deine "Logik", die ich von dir zitiert habe, um sie etwas ins Lächerliche zu ziehen und zu zeigen das deine "Beweise" keinen Deut eher einer gesicherten Tatsache entsprechen als meine. Hach, ich sollte wohla b und an mal doch den verbalen Holzhammer rausholen. Sonst überliest man mich so oft.
                  Wir wissen, dass von den 5 (mit USS Defiant NX-74205 6) uns von der Crewzusammensetzung bekannten Schiffen 2 (40%)/ (33,33 % bei 6 bekannten Schiffen)eine rein vulkanische Crew haben, während ALLE anderen Serienschiffe immer eine gemischte Crew haben.
                  ...

                  Übrigens werden wir wahrscheinlich wesentlich weniger als 1% der UFP-Sternenflotte gesehen haben: tausende Schiffe, hunderte Sternenbasen & Außenposten, das Bodenpersonla noch gar nicht berücksichtigt...
                  ...
                  so blöden Rechnungen mit Luftkonstanten kann und will ich nicht wirklich was entgegensetzen
                  My Anime List

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    da man ja keine Gesamtverlustliste zusammenkriegt.

                    Gibt es eine Seite wo die Onscreenverluste
                    verzeichnet sind? Die alten Links die auf
                    den ersten Seiten dieser Diskussion gepostet
                    wurden funktionieren leider nicht mehr.

                    Eine andere Frage die sich mir stellt ist ob
                    vielleicht jetzt mit dem neuen Kinofilm evtl.
                    unsere Vorstellungen von Flottengröße
                    und auch Alienanzahl auf Schiffen vielleicht
                    über den Haufen geworfen werden.
                    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab geschrieben, dass es Vulkanier in der Föderation gibt. Seit T'Pol.
                      Klar sind Vulkanier in der Föderation. Sie sind ja immerhin Gründungsmitglied.
                      Damit war auch T'Pol Mitglied der Föderation.
                      Ob sie aber jemals Mirglied der Föderations-Sternenflotte war, ist unbekannt.
                      Sie war bei der Gründungszeremonie der Föderation dabei, auch noch als Mitgled der NX-01-Crew. Über ihre spätere Karriere ist allerdings nichts bekannt.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Nö. Ich hab von USA gar nichts geschrieben. Das warst du

                        Ich sagte auch nicht, dass du etwas von den USA geschrieben hast. Ich sahte, dass ich annehme dass du dich mit "die UFP ist nciht so zentralisiert" auf mein USA Beispiel bezogen hast.


                        Die von mir genannte Sternenflottenschiff waren die einzigen Schiffe deren (mehr oder weniger) genaue Crewzusammensetzung wir kennen.


                        Du sagtst: "Es gibt neben der Sternenflotte wahrscheinlich noch andere Flotten in der UFP, weil die Sternenflotte gehört ja der Erde."

                        Wir sagen:"Richtig. Es gibt in der UFP noch andere Institutionen die Raumschiffe haben. Aber nur die Sternenflotte hat Kampfschiffe. Nur die Sternenflotte ist das Militär der UFP und es gibt in der UFP auch nur die Sternenflotte als militärische Institution."

                        Den Unterschied zwischen der Präföderalen Erd-Sternenflotte und der föderalen Sternenflotte kannst/ willst/ wolltest du nicht verstehen.

                        Die einzigen "rein-rassigen" Schiffe die wir Canon kennen sind AFAIK die USS Intrepid (TOS) und die USS T'Kumbra (DS9), die jeweils eine reine Vulkanier-Crew hatten.

                        ALLE anderen uns bekannten Schiffe hatten eine gemischte Crew, auch wenn man manchmal nur Menschen auf der Brück gesehen hat. Die Sternenflotte hat immerhin Schichtsdienst auf den Schiffen, und die wenigsten Crewmitglieder sind auf der Brück zu finden.

                        Kannst du mir EIN Schiff nennen, das der UFP-Sternenflotte anghört und nachweißlich (durch Canon-Aussagen!) nur (!!!) mit Menschen besetzt ist? Mir fällt spontan keines ein...

                        Kommentar


                          #27
                          Den Unterschied zwischen der Präföderalen Erd-Sternenflotte und der föderalen Sternenflotte kannst/ willst/ wolltest du nicht verstehen.
                          Ich verstehs schon. Das eine untersteht der Erde, das andere -da die Erde jetzt Teil der Föderation ist- untersteht nun der Föderation. Das ist der einzige Unterschied, den ich sehe.

                          Ich hab aber auch geschrieben, dass Erdsternenflotte und Sternenflotte dieselbe Institution sind, die scheinbar einfach ihren Entscheidungsgeber gewechselt hat. Daher habe ich gemutmaßt, dass die Erdregierung nach wie vor eine gewichtige Rolle für die Sternenflotte spielen könnte, sie -als ehemalige Erdorganisation- vielleicht eine Entscheidungsinstanz ist, die wiederum der Föderation untersteht. Also Föderation > Erdregierung > Sternenflottenkommando.

                          Ausgang meiner These sind die unglaublich imanenten Gemeinsamkeiten zwischen Erdsternenflotte und UFP-Sternenflotte, die mich zu dem Schluss führt, das das eine aus dem anderen hervorgegangen ist. und die Dominanz der menschen, die man innerhalb der Sternenflotte überall sehen kann. Überall war der Anteil der Menschen größer als das der Aliens (ich spreche jetzt von On Screen). Ausnahmen zwei Schiffe bemannt vollkommen mit Vulkaniern, von denen wir wissen. Der erste Schiff hatte sogar einen Erdnamen USS Intrepid.
                          Wir sagen:"Richtig. Es gibt in der UFP noch andere Institutionen die Raumschiffe haben. Aber nur die Sternenflotte hat Kampfschiffe. Nur die Sternenflotte ist das Militär der UFP und es gibt in der UFP auch nur die Sternenflotte als militärische Institution."
                          Wenn die Mitglieder schon eigene Raumschiffe haben, wem sind die direkt unterstellt? z.b. die vulkanischen Transportschiffe und Forschungsschiffe, die man im 24. Jahrhundert gesehen hat. Der vulkanischen Regierung oder der Föderation selbst?
                          Wenn es schon vulkanische Schiffe innerhalb der Föderation gibt, warum nicht auch Erdschiffe? Und wären -jetzt kommt das entscheidende- dann die Schiffe der Sternenflotte nicht diese möglichen Erdschiffe, wenn schon das Design und alles andere von der Erdsternenflotte abstammt/übernommen wurde. So abwegig?
                          My Anime List

                          Kommentar


                            #28
                            Sorry, perplex, aber deine These ist Müll.

                            Zwischen der Erd-Sternflotte aus ENT und der Föderations-Sternenflotte aus TOS ff liegen über 100 Jahre Flottenentwicklung. Damit ist das einzige, was diese beiden Flotten gemeinsam haben, das Design der Schiffe. Das heißt aber noch lange nicht, dass die anderen Völker ihre Flotten 2161 eingemottet haben und von da an nur auf Erdschiffen gedient haben.

                            Ebenso ist deine Annahme, dass die Menschen innerhalb der Sternenflotte dominant sind, relativ brüchig. Die wenigen Schiffe, die man gesehen hat, bilden nur einen Bruchteil der Flotte. Und Du siehst immernur einen Bruchteil der Crew. Das reicht nicht für eine Hypthese was die ethnische Zusammensetzung der Sternenflotte angeht.

                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Ich verstehs schon. Das eine untersteht der Erde, das andere -da die Erde jetzt Teil der Föderation ist- untersteht nun der Föderation. Das ist der einzige Unterschied, den ich sehe.
                              Erd-Sternenflotte UNGLEICH UFP-Sternenflotte!!!!!!!!!

                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Ich hab aber auch geschrieben, dass Erdsternenflotte und Sternenflotte dieselbe Institution sind, die scheinbar einfach ihren Entscheidungsgeber gewechselt hat. Daher habe ich gemutmaßt, dass die Erdregierung nach wie vor eine gewichtige Rolle für die Sternenflotte spielen könnte, sie -als ehemalige Erdorganisation- vielleicht eine Entscheidungsinstanz ist, die wiederum der Föderation untersteht. Also Föderation > Erdregierung > Sternenflottenkommando.
                              Erd-Sternenflotte unterstand UESPA. Als militärische Organisation der Erde ging sie, zusammen mit ihren vulkanischen und andorianischen (als Beispiel) Gegenstücken, in der UFP-Sternenflotte auf. Die Erd-Sternenflotte existitert in der UFP genausowenig wie ein andorianisches oder vulkanisches Militär.

                              Erd-Sternenflotte: Erdregierung > UESPA > (Erd-)Sternenflotte.
                              UFP-Sternenflotte: UFP (Föderationsrat/Präsident) > (UFP-) Sternenflotte.

                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Ausgang meiner These sind die unglaublich imanenten Gemeinsamkeiten zwischen Erdsternenflotte und UFP-Sternenflotte, die mich zu dem Schluss führt, das das eine aus dem anderen hervorgegangen ist. und die Dominanz der menschen, die man innerhalb der Sternenflotte überall sehen kann. Überall war der Anteil der Menschen größer als das der Aliens (ich spreche jetzt von On Screen). Ausnahmen zwei Schiffe bemannt vollkommen mit Vulkaniern, von denen wir wissen. Der erste Schiff hatte sogar einen Erdnamen USS Intrepid.
                              On-Screen wurde auch wieder und wieder gezeigt (!!!), dass die allermeisten Sternenflottenschiffe gemischte Crews haben. Zusätzlich wurde oft genug erwähnt (On-Screen), dass die Crews gemischt sind, welche verschiedenen Spezies sich auf der Enterprise-D befinden, etc. pp.


                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Wenn die Mitglieder schon eigene Raumschiffe haben, wem sind die direkt unterstellt?
                              Die zivilen Schiffe der unterschiedlichen Mitgleidswelten sind dem jeweiligen Eigentümer unterstellt: d.h. der Institution der diese Schiffe angehören!

                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              z.b. die vulkanischen Transportschiffe und Forschungsschiffe, die man im 24. Jahrhundert gesehen hat. Der vulkanischen Regierung oder der Föderation selbst?
                              Vulkanische Zivilschiffe werden dann wohl der vulkanischen Regierung unterstellt sein, oder der vulkanischen Wissenschaftsakademie, oder oder oder.

                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Wenn es schon vulkanische Schiffe innerhalb der Föderation gibt, warum nicht auch Erdschiffe?
                              Es gibt auch genug Erdschiffe in der Föderations. Beispiel? SS Raven.

                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Und wären -jetzt kommt das entscheidende- dann die Schiffe der Sternenflotte nicht diese möglichen Erdschiffe, wenn schon das Design und alles andere von der Erdsternenflotte abstammt/übernommen wurde. So abwegig?
                              Die Schiffe der Sternenflotte sind NICHT die "Erdschiffe". Die "Erdschiffe" sind wie auch die vulkanische Forschungschiffe und Transporter ZIVILE Einheiten, die ihrer jeweiligen Organisation unterstehen.
                              Die Sternenflotte kann keine zivilen Einheiten haben, das sie Militär ist. Die Schiffe der Sternenflotte unterstehen allein der UFP, NICHT der Erde. Es wurde auf den letzten Seiten aber auch nur "einige" Male erwähnt *grummel*

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Sorry, perplex, aber deine These ist Müll.

                                Zwischen der Erd-Sternflotte aus ENT und der Föderations-Sternenflotte aus TOS ff liegen über 100 Jahre Flottenentwicklung. Damit ist das einzige, was diese beiden Flotten gemeinsam haben, das Design der Schiffe.
                                Immerhin das wichtigste. Daneben auch die Institutionen und die Hireachiestruktur. gegenfrage: Was müsste denn noch alles gleich sein, das du akzeptieren könntest, das Erdsternenflotte und Sternenflotte im Grunde dasselbe sind? Gibts da überhaupt noch etwas? Sie teilen sich doch schon sämtliche erdenklichen Gemeinsamkeiten.
                                Das heißt aber noch lange nicht, dass die anderen Völker ihre Flotten 2161 eingemottet haben und von da an nur auf Erdschiffen gedient haben.
                                ich werd hier tatsächlich dauernd überlesen, oder ihr lest nicht gründlich. Meine These lautet, dass jedes Volk innerhalb der Föderation über eine Flotte verfügt, die in letzter Instanz der Föderation untersteht. Das Einmotten der Flotte habe ich im Gegenteil abgelehnt, wie du lesen kannst, wenn du mal ein paar Posts zurückgehst.



                                Ebenso ist deine Annahme, dass die Menschen innerhalb der Sternenflotte dominant sind, relativ brüchig. Die wenigen Schiffe, die man gesehen hat, bilden nur einen Bruchteil der Flotte.
                                Immerhin einen schönen Querschnitt. Und auf allen, die man nicht gesehen hat gibt es auf wundersame Weise all die vielen Aliens, die man eigentlich innerhalb einer solchen Sternenflotte haben müsste, wie ihr sie euch vorstellt? Auch sehr brüchig, findest du nicht?^^

                                Und Du siehst immernur einen Bruchteil der Crew. Das reicht nicht für eine Hypthese was die ethnische Zusammensetzung der Sternenflotte angeht.
                                Ja, weil die Sternenflotte anderen Rassen den Zutritt nicht verbietet. Hat sie schon 2153 nicht. Und da gabs noch gar keine Föderation.

                                Wieso also ist die These so sehr "Müll"?

                                Erd-Sternenflotte UNGLEICH UFP-Sternenflotte!!!!!!!!!
                                Na schön, was sind die Unterschiede? Ich sehe nur lauter Gemeinsamkeiten.
                                Und was ist mit der erdsternenflotte passiert, wenn du schon nicht wahrhaben willst, dass die UFP-Sternenflotte aus ihr hervorgegangen ist? Wo soll sie dann hin sein?

                                On-Screen wurde auch wieder und wieder gezeigt (!!!), dass die allermeisten Sternenflottenschiffe gemischte Crews haben. Zusätzlich wurde oft genug erwähnt (On-Screen), dass die Crews gemischt sind, welche verschiedenen Spezies sich auf der Enterprise-D befinden
                                Ja und? Zeig mir mal, wo ich das verneint habe. In Relation zum Anteil der Menschen, die man Onscreen gesehen hat, ist der Anteil der Aliens sehr gering. Das und nichts anderes habe ich gesagt. Da helfen auch 50 extra Ausrufezeichen nichts.
                                Zuletzt geändert von perplex; 30.05.2008, 18:10.
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X