Ränge und die VIELEN verschiedenen Zeichen die ich gefunden habe!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ränge und die VIELEN verschiedenen Zeichen die ich gefunden habe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    Geordie Idde ist gut - man müsste halt im Profil die Anzeige Rasse einstellen können - aber ich denke das wird ein grosser Aufwand!!!
    So etwas in der Art (ich dachte dabei eher daran, daß man sich die Uniformfarbe, also die Abteilung, auf der man "dienen" möchte, aussuchen kann) haben/hatten wir tatsächlich schon geplant!
    Das scheiterte jedoch (vorerst) in der Tat an dem dafür notwenigen recht großen Programmieraufwand...

    Wie gesagt: Momentan aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!!!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Falsch!!! Qang ist General Chang/Qang (das unentdeckte Land)- und diese Zeichen trug Nur er!!!und seine GefolgsLeute - das Zeichen bedeutet - Gefolgsmann von Chang!!!

      @Data das wäre echt cool! - ein Klingonischer Rang wär mir schon ein weinig lieber!

      EDIT: achja LOD schaumal was ich gefunden habe!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2001, 02:19.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        @ Data
        Es wäre doch auch zu Anfang schon ausreichend, wenn man seine Rangabzeichen mit einer Farbe unterlegen könnte, die die "Abteilung" kennzeichent... allerdings gibt es wohl keinen Captain mit ner blauen Uniform...zumindest nicht im 24. Jahrhundert !!! *g*
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Muss dann auch der Name des Rangs auf klingonisch geschrieben werden? Oder zweisprachig?

          Kommentar


            #20
            @ Dunkelwolf
            Soll das blau sein??? Ich dachte mit blau eigentlich eher medizinischer oder wissenschaftlicher Offizier !!! Ein Captain gehört auf die Kommando Ebene, also ist er normalerweise rot gekleidet (mal von TOS abgesehen)!!!!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Des ist doch die Picard-Captain-Uniform, die in den letzten Staffeln eigeführt wurde, das blaue Oberteil und darüber dann diese rote Lederähnliche Uniformjacke.
              c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

              Kommentar


                #22
                Genau, diese Jacke ist echt cool, die würde ich mir vielleicht sogar zuilegen wenn ich sie irgendwo sehen würde.

                Ist aber ein cooles Avatar, gibts das schon oder haste das neu genacht dunkelwolf?

                Müßte eigentlich aus "Darmok" sein (oder "Attached"/"Kontakte")
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  THX Notsch!!
                  den habe ICH neugemacht und unter TNG Avatare gepostet!









                  AAAAAAAAAAAHHHHHHH WEICHE!!!!!!!! - Teufel!!!
                  dies ist mein 666 tes Post!!!! - das Zeichen das Teufels (Diablo )
                  GNAAAAAADE!!!!!! der Tod hat keine Macht über mich!!!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Noch eine Idee:

                    Wenn man schon - bzw sollte man - diese verschiedenen Rangabzeichen umsetzt, könnte man ja auch die coolen Ärmelstreifen aus TOS bringen, oder?

                    Ließe sich diese "Abteilungsfarbe" (wie wäre die bei den Klingonen und Romulanern?) nicht durch eine Hinterlegung des Infofensters (das, wo der Avatar und die Angaben über Postinganzahl etc drin stehen) Oder ist auch das zu kompliziert zu basteln? [bin wirklich kein berühmter Programmierer..außer HTML kann ich gar nix]
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Die Schwierigkeit dürfte sein, alle (hier verwendeten) Sternenflottenränge vollständig in andere zu übersetzen. Für die Klingonen ist es schon schwer, und für die Romulaner ziemlich unmöglich (zumindest wenn man canon bleiben will). Das gleiche gilt für die TOS-Ärmelstreifen, da gab es unterhalb von Lt. nämlich keine.

                      Kommentar


                        #26
                        am liebsten hätte ich noch die gorn-ränge.
                        nicht umsonst hab ich ein gorn.
                        die ferengi gingen notfalls auch.

                        ich weiß zwar nicht wie diese php-scripts aufgebaut sind, aber es dürfte bei einer inteligenten verteilung kein großes problem sein.
                        es ist nur viel arbeit.
                        wenn mysql eingestzt wurde muss die datenbank vergrößert werden.
                        solche sachen sind nicht ohne. hab es elbst schon durch machen müssen.
                        und man darf nichts vergessen zu erweitern. das ist mir passiert.
                        da hab ich eine neue spalte in die db eingeführt und hab vergessen zu sagen, dass diese von allen auch ausgefüllt werden muss. es gab noch nicht mal eine möglichkeit dazu.
                        zum glück war es nur eine kleine recht unwichtige db.
                        also viel spaß beim erweitern der scripts
                        (würde mich auch mal reizen hinein zu schauen)

                        ps. html ist keine programmier-sprache. nur eine beschreibungssprache.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                          Die Schwierigkeit dürfte sein, alle (hier verwendeten) Sternenflottenränge vollständig in andere zu übersetzen. Für die Klingonen ist es schon schwer, und für die Romulaner ziemlich unmöglich (zumindest wenn man canon bleiben will). Das gleiche gilt für die TOS-Ärmelstreifen, da gab es unterhalb von Lt. nämlich keine.
                          Hmmm, Fähnrich müßte es noch gegeben haben, aber für die Kadetts sieht es wirklich etwas leeeeeeeeeeeeer aus...schade, Idee gestorben (R.I.P.)

                          Oder doch nicht? es gab zumindest eine Kadettenuniform....Kirk trifft afair auf dem Amusementplanet seinen Jugend"freund" Ben Finney wieder, der trägt ewin seltsames Graugeschecktes Hemd....was für Ärmelstreifen hatte denn das? So müßten dann da die Kadetten aussehen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Auf dem Vergnügungsplaneten trifft Kirk Finnegan, seinen Erzrivalen von der Akademie ("Landeurlaub",TOS). Ben Finney diente zusammen mit Kirk auf der USS Republic und später auf der Enterprise ("Kirk unter Anklage",TOS).
                            Über Finnegan´s Uniform weiß ich allerdings nichts.
                            Es gab zwar den Rang Fähnrich (z.B. Chekov), diese hatten aber keine Streifen. Die TOS-Ränge waren: (|= ganzer Streifen, ;=unterbrochener Streifen): |;| :Captain, || :Commander, |; :Lieutenant Commander, | :Lieutenant, :Fähnrich

                            Kommentar


                              #29
                              GORN IMPERIUM!!!


                              Ensign (Ens.)

                              LieutenantJunior Grade (Lt. jg.)

                              Lieutenant (Lt.)

                              Lieutenant Commander (Lt. Cdr.)

                              Commander (Cdr.)

                              Captian (Capt.)

                              Commodore (Comdor.)

                              Rear Admiral (RAdm.)

                              Vice Admiral (VAdm.)

                              Admiral (Adm.)

                              Fleet Admiral (FAdm.)


                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                das ist alles schön und gut aber das mit dem eigenen avatar möchte ich bitte nochmal ansprechen! Ich möchte gerne mein eigenes verwenden!


                                aber wie geht das nun genau?
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X