Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamme bekannte Symbole auf den Diagnosefeldern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamme bekannte Symbole auf den Diagnosefeldern

    Mir sind auf den Diagnosefeldern der Galaxy Klasse und der Nebula Klass seltsamme bekannte Symbole aufgefallen.

    auf dem Bild habe ich diese Symbole mal umkreist und dazu geschreiben was sie sein könnten. Für alle BC Spieler können sich mal auf die Nebula Brücke begeben und ml zum Diagnosfeld hingehn. Da findet man erstaunlich viele andere seltsame bekannte Symbole (Lokomotive, Auto, u.s.w).

    Recht seltsam habe ich mich gefragt.
    Angehängte Dateien
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

  • #2
    BC-Spieler ? Also keine canon-Quelle ?
    Für mich sieht das ein wenig aus wie ein interner Witz.
    Vielleicht warten die Macher schon darauf bis jemand die Symbole findet ...
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


    • #3
      Ein Internet witz ist das bestimmt nicht, denn diese Symbole findet man auch im Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise".

      Zu "BC Spieler":

      Ich hatte das Diagnaosefeld der Nebula Klasse nicht im Internet gefunden und da es in BC auf der Brücke der nebula ist, meinte ich das die Leute die BC Spielen es sich mal anschauen können.

      (ST: BC = Star Trek: Bridge Commander)
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        Ein Internet witz ist das bestimmt nicht, denn diese Symbole findet man auch im Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise".
        Dann haben sich die Graphiker einen Scherz erlaubt! Ich glaube schon, das es Absicht war! Allerdings finde ich es ein bisschen zu offensichtlich!
        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
        Homer J. Simpson

        Kommentar


        • #5
          Na ja wir sind ja alle ein bisschen verückt.
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß nicht... Ist zwar ganz nett, aber mir gefällt der Gag mit dem Punkt "Remaining Life-Insurance Coverage" auf den Bioscannern der Krankenstation irgendwie besser.

            Kommentar


            • #7
              es gibt viele solcher insidergags in startrek... das flugzeug zB im MSD der enterprise-d war der bomber, mit dem roddenberry geflogen ist, usw. auf manchen türschildern steht zB "im weltall hört dich niemand schreien"
              per aspera ad astra

              Kommentar


              • #8
                Michael Okuda kam die Idee, solche kleinen Gags mit einzubauen, da er davon ausging, dass dies eh keiner sieht, denn mit der Videokassettentechnik oder diversen TV Übertragungen und Röhrenfernsehern konnte man sowas auch nicht. Allerdings haben sich ja die Bildsysteme erheblich verbessert... Und es gibt diverse Beschriftungen auf den Türen der Enterprise und auch auf der Tafel der Enterprise auf der Brücke. Ist einfach ein kleiner Gag, wie Thunderchild schon sagte...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  es gibt viele solcher insidergags in startrek... das flugzeug zB im MSD der enterprise-d war der bomber, mit dem roddenberry geflogen ist, usw. auf manchen türschildern steht zB "im weltall hört dich niemand schreien"
                  Stimmt, man sieht sogar in der Schlacht um Sektor 001 den Rasenden Falken.
                  Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                  Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                    Stimmt, man sieht sogar in der Schlacht um Sektor 001 den Rasenden Falken.
                    jep, das ist ein echter Schreck für canon Fans, da es bedeutet, dass der Millenium Falcon canon ist im ST-Universum...

                    Übrigens, soweit ich weiß war 1701 die Kennziffer des Bombers, oder wie war das?!

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, vermutlich wurde es durch das Privatflugzeug von Matt Jefferies, dem Designer der 1701 inspiriert. Das hatte die Registrierung NC-17740

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Nein, vermutlich wurde es durch das Privatflugzeug von Matt Jefferies, dem Designer der 1701 inspiriert. Das hatte die Registrierung NC-17740
                        steht ja sogar da...eine sehr schöne Maschine. Die äußere Cockpitform mit dem leichten Buckel erinnert mich an die Maschinen, die oft im Pazifik flogen. Eine davon steht sogar hier bei mir zuhause...naja, ungefähr...am Flugplatz von Hangelaer, ein kleiner Sportflugzeugplatz, wo auch Doppel- und Dreidecker fliegen und hier sogar die gute alte JU-52 vorbeibrettert, die wie fast jeden Tag über mein Büro in Bonn fliegt. Die hört man schon von weitem.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                          Stimmt, man sieht sogar in der Schlacht um Sektor 001 den Rasenden Falken.
                          Ja weil ILM die Special Effects für FC gemacht hat und sie sich damit einen kleinen Scherz erlaubt haben, immerhin hat George Lucas ILM gegründet.
                          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            jep, das ist ein echter Schreck für canon Fans, da es bedeutet, dass der Millenium Falcon canon ist im ST-Universum...
                            Alderaan ist doch auch canon im ST-Universum. Zumindest tauchte der Name in TNG und DS9 ein paar mal ganz am Rande auf.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hat jemand auch Pics von den genannten Szenen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X