Star trek - titan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star trek - titan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    schaut ja schon iwie hammermäßig aus...
    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
    Star Trek - A New Generation --- Feedback

    Kommentar


      #47
      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Die Titan (Luna Klasse) wurde von Sean Tourangeau im Rahmen eines Wettbewerbs kreiert, den der Verlag für die Titan Bücher ins Leben gerufen hat. Unter vielen einsendern, wurde dann der beste Entwurf, mit Absegnung von Paramount ausgewählt. Gewinner war Seans Entwurf und ziert nun alle Titan Buchcover. Und da Paramount seine Finger mit im Spiel hat, denke ich kann man das Schiff zumindest als Semicanon betrachten. Es wurde ja auch als Fiberglasmodell bei der Star Trek: Experience ausgestellt.
      Richtige Schlussfolgerung, falsche Begründung.
      Was Paramount absegnet oder nicht ist auch canoischer Sicht nicht relevant.
      Bei der Titan sieht es aber so aus, das das Design von Michael Okuda und Rick Sternbach zum Sieger erkoren wurde.
      Da die beiden Herren ja bisher für den ganzen Semi Canon verantwortlich waren ist man geneigt die Luna Klasse da einzuordnen.

      Kommentar


        #48
        @ Cmdr. Ch`ReI
        Das wusste ich nun wiederum nicht. Danke für die Richtigstellung. Man lernt eben nie aus.

        Kommentar


          #49
          Ich sollte noch erwähnen, dass ich das allgemeine Aussehen der Titan in meinem Konzept schon festgelegt habe, noch bevor der Wettbewerb von Pocket Books überhaupt gestartet wurde.

          Shinra hat davon ausgehend die Titan dann für das 3D-Projekt überarbeitet.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            niemand hat etwas gegen dein Konzept gesagt MFB
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


              #51
              Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
              niemand hat etwas gegen dein Konzept gesagt MFB
              Hab' ich ja auch nicht so interpretiert.
              Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Titan bei mir eben so aussieht, weil es einfach noch keine canon oder semi-canon Infos zum Aussehen des Schiffes gab.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                wo wir gerade beim thema Titan sind, öhm hast du ausgeschriebene Geschichten oder nur die zusammenfassungen???
                Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                Star Trek - A New Generation --- Feedback

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                  wo wir gerade beim thema Titan sind, öhm hast du ausgeschriebene Geschichten oder nur die zusammenfassungen???
                  Ich habe bei den Zusammenfassungen belassen. 176 Folgen ausführlicher als auf einer A4-Seite zu beschreiben, hielt ich dann noch für übertrieben. Im Grunde ist zu jeder Folge alles Relevante beschrieben und die allgemeine Handlung der Serie wird - glaube ich zumindest - gut wiedergegeben.

                  Lediglich beim Serien-Finale bin ich etwas genauer gewesen. Dieses hat eine Länge von 6 Seiten.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich habe bei den Zusammenfassungen belassen. 176 Folgen ausführlicher als auf einer A4-Seite zu beschreiben, hielt ich dann noch für übertrieben. Im Grunde ist zu jeder Folge alles Relevante beschrieben und die allgemeine Handlung der Serie wird - glaube ich zumindest - gut wiedergegeben.

                    Lediglich beim Serien-Finale bin ich etwas genauer gewesen. Dieses hat eine Länge von 6 Seiten.
                    Respekt, was du vollbracht hast, ist ein großes Stück vom Star Trek Fandom. Du hast einen nennenswerten Teil zur Star Trek Kultur beigetragen. Deine Seite findet man übrigens sehr gut in Google usw. Ich wusste schon vor dem Thread davon bescheid obwohl ich nicht so viel surfe.
                    Ich finde es auch klasse, dass du deine Serie möglichst realisierbar gehalten hast... wer weiß, vielleicht wird es Star Trek Titan als Serie unter Abrams geben, dann kannst du sie mit dem Inhalt deiner Serie vergleichen
                    Die Seite wirkt jedenfalls richtig professionell, so als gäbe es die Serie wirklich!
                    Zurzeit gehört dein Fan-Erzeugnis u. a. mit „Star Trek Enterprise - Der Zeitspiegel“ zu den bekanntesten Star Trek Fan-Produktionen Deutschlands! Und Deutschland ist was den Erfolg der Star Trek Kultur an geht nach Amerika ganz vorne mit dabei! Also RESPEKT!

                    Was das angesprochene andere Design anbelangt: USS Titan NCC-80102 ist der Oberhammer!

                    Kommentar


                      #55
                      aha, gibts den nur diese Zusammenfassungen oder versteh ich da etwas nicht???
                      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                      Star Trek - A New Generation --- Feedback

                      Kommentar


                        #56
                        So, Papa is wieder da =) Die Arbeiten gehen endlich weiter

                        War ne stressige Zeit, aber jetzt wirds wieder weiter gehen
                        Profil bei DeviantArt

                        Kommentar


                          #57
                          Star Trek - Titan (Opening Sequence - Morpheus Awakes I)

                          glaube dazu muss ich nich viel sagen Fragen, Anregungen oder Ähnliches sind wie immer willkommen
                          Profil bei DeviantArt

                          Kommentar


                            #58
                            Oha
                            Wusste gar nicht was sich da in den Weiten des Webs noch so alles an StarTrek befindet, geile Sache Leute weiter so.

                            Kommentar


                              #59
                              @ Shinra

                              Mehr und mehr Story in den Clips bitte, ansonsten einsamme Spitze.

                              Bin wirklich begeister auch von der Musik.
                              www.scifimystery-forum.de

                              Kommentar


                                #60
                                die bisherigen Clips sind "nur" Ausschnitte aus dem was kommen wird. Es ist ja die Umsetzung einer KOMPLETTEN Serie. Was wirklich auf euch zukommt werdet ihr Ende November sehen. Dort wird der finale Trailer veröffentlicht. (Mehr sage ich nicht dazu, aber er wird das bisherige um Längen schlagen).

                                Das was bisher veröffentlicht wurde, dient "nur" dazu, euch ab und an mal ein kleinen Brocken hinzuwerfen Deswegen auch noch so wenig wie möglich von der Story

                                Die Veröffentlichung der ersten Folge (Doppelfolge "Morpheus Awakes I+ II) wird dann zwei oder drei Monate danach erfolgen.

                                das schweierige bei der Umsetzung ist natürlich die 3d-animierten Charaktere in ihren Bewegungen einigermaßen realistsich wirken zu lassen. Das stiehlt eine menge Zeit.

                                Ich hoffe ihr bleibt am Ball, denn wir tunn es auf jeden Fall

                                Also: Ende November kommt der finale Trailer
                                Profil bei DeviantArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X