Star Trek vor dem Aus?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vor dem Aus?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek vor dem Aus?!

    Ich mache mir schon seit längerer Zeit darüber Gedanken, wie es mit Star Trek weitergehen soll. Es herrschen ja Gerüchte über eine 6. und 7. Serie, aber es sollte erst mal eine 5. geben. Wenn keine neuen Serien produziert werden, steht Star Trek vor dem Aus! Eine KATASTROPHE! Ist irgend eine Serie in Sicht oder weiß irgend jemand von der nahen Zukunft von Star Trek bescheid oder hat wenigstens kleine Lichtblicke?

    #2
    Bald kommt Star Trek 11...
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #3
      Ja nächstes Jahr und wenn ST das überlebt wird es auch 100 naja wenn es diesen mist überlebt.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von voyager93 Beitrag anzeigen
        Ich mache mir schon seit längerer Zeit darüber Gedanken, wie es mit Star Trek weitergehen soll. Es herrschen ja Gerüchte über eine 6. und 7. Serie, aber es sollte erst mal eine 5. geben. Wenn keine neuen Serien produziert werden, steht Star Trek vor dem Aus! Eine KATASTROPHE! Ist irgend eine Serie in Sicht oder weiß irgend jemand von der nahen Zukunft von Star Trek bescheid oder hat wenigstens kleine Lichtblicke?
        TOS, TNG, DS9, VOY und ENT sind doch schon 5 (sogar ohne TAS mitzurechnen)?

        Und evtl ist es gar nicht so schlecht, wenn es bis zur nächsten Serie etwas Pause gibt, momentan ist der Markt IMHO etwas übersättigt.
        There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

        Kommentar


          #5
          Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
          TOS, TNG, DS9, VOY und ENT sind doch schon 5 (sogar ohne TAS mitzurechnen)?
          Richtig es gibt bereits fünf.

          Aber: was war den nach dem Ende von TOS? Da war auch ne ganze Weile Pause, und hat es Star Trek geschadet ... nein, also warum könnt man dem franchise nicht eine kurze Pause, damit es dann mit neuem Schung weitergeht.

          Des weiteren sollten wir auch erst einmal den nächsten Kinofilm Star Trek XI abwarten, falls er sehr erfolgreich sein sollte, wird vielleicht schon kurz darauf mit den Dreharbeiten zu einem zwölften Film begonnen.
          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

          Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

          Kommentar


            #6
            Immer diese Kinofilme. Aber viele Fans, auch hier im Forum sagen, dem ich auch absolut zustimme, es ist Zeit für eine neue Serie. Die letzte wurde bis 2002 gedreht, glaube ich. Da hat man eine fünfjährige Pause vorhergesehen und geplant. Also wäre 2007 bis 2008 eine neue Serie fällig. Viele würden sich über eine Mischung von TNG und TOS freuen. Auch dem kann ich mich nur anschließen. Und wenn der 11. und meinetwegen auch der dann kommende eventuelle 12. Teil nichts wird, WAS DANN??!! Wie würde es dann weitergehen. Nochmal meine Frage. Weiß jemand über eventuelle neue Serien bescheid oder hat jemand was gehört?

            Kommentar


              #7
              wie oft kauen wir das eigentlich noch hier durch -.-
              Profil bei DeviantArt

              Kommentar


                #8
                Hast ja recht Shinra. Aber dieser Thread soll als Sammelstelle für Informationen dienen, die irgend jemand irgend wo mitkriegt. Dann hat man mal alle relevanten Informationen in einem Thread. Und ich denke, da die nahe Zukunft von Star Trek in Gefahr ist, finde ich es besonders wichtig, dass man das diskutiert, bzw. Informationen über eventuelle neue Serien zentral sammelt und auswertet. Denn wenn jeder einzeln sucht und nichts in ein Forum schreibt, hat man nur kleine Brocken. Wenn aber viele alles in einen Thread schreiben, was sie an Informationen finden, kann man alle Puzzleteile zusammenlegen und hat vielleicht übertrieben gesagt eine neue Serie. Denn Perspektiven sind in unserer Gesellschaft sehr wichtig und die gibt es leider bei Star Trek zur Zeit NICHT.

                Kommentar


                  #9
                  Aber wofür braucht man dann diesen Thread? Für ST XI (und mögliche Nachfolger) gibt es ein eigenes Unterforum und die Threads zum Thema nächste Serie hast du offensichtlich ja auch gefunden. UNd solange gerade noch an einem für ST Verhältnisse großen Kinofilm gearbeitet wird, ist die nahe Zukunft von ST sicher nicht in Gefahr (jedenfalls nicht bis zu einem möglichen Flopp) und was die Perspektiven angeht, die waren schon seit einigen Jahren nicht mehr so gut.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #10
                    dann hau ich mal richtig rein:

                    vor ein paar Wochen hab ich einen Zeitungsartikel gelesen, wo geschrieben stand, dass zukünftige Star Trek-Prduktionen sogar ganz aufgegeben werden könnten.

                    Das liegt an der Immobilien-Krise in den Staaten. Wieso ?

                    Es fehlt das Geld für Kredite. Keine Bank gitb dort mehr welche raus und somit müssen die Studios schauen, welche Projekte lohnenswert sind und welche nicht.

                    Solange wie keine Garantien oder Gewährleistungen vorhanden sind, ist es vielleicht unausweichlich, dass weitere Produktionen auf Eis liegen werden.
                    Profil bei DeviantArt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                      dann hau ich mal richtig rein:

                      vor ein paar Wochen hab ich einen Zeitungsartikel gelesen, wo geschrieben stand, dass zukünftige Star Trek-Prduktionen sogar ganz aufgegeben werden könnten.

                      Das liegt an der Immobilien-Krise in den Staaten. Wieso ?

                      Es fehlt das Geld für Kredite. Keine Bank gitb dort mehr welche raus und somit müssen die Studios schauen, welche Projekte lohnenswert sind und welche nicht.

                      Solange wie keine Garantien oder Gewährleistungen vorhanden sind, ist es vielleicht unausweichlich, dass weitere Produktionen auf Eis liegen werden.
                      Jetzt rede die Meldung nicht schlimmer als sie ist. Es ist halt ein Deal geplatzt und Paramount muss ich irgendwoanders nach Geld umsehen. Konkrete Folgen für den Zuschauer hat das erstmal keine.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von voyager93 Beitrag anzeigen
                        Denn wenn jeder einzeln sucht und nichts in ein Forum schreibt, hat man nur kleine Brocken. Wenn aber viele alles in einen Thread schreiben, was sie an Informationen finden, kann man alle Puzzleteile zusammenlegen und hat vielleicht übertrieben gesagt eine neue Serie.


                        HURA! Wenn alle irgendwelche nicht zueinandergeohörenden Informationen zusammentragen haben wir eine neue Serie.
                        Willst du etwa diese "neue Serie" Paramount zuschicken und beten, dass sie gedreht wird? Also wirklich!

                        Denn Perspektiven sind in unserer Gesellschaft sehr wichtig und die gibt es leider bei Star Trek zur Zeit NICHT.
                        Moment, bin gerade in ein Parallel Universum versetzt worden oder was? Also in meinem Universum wird gerade ein Star Trek Kinofilm gedreht und eine Serie ist durchaus möglich und wahrscheinlich.
                        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von voyager93 Beitrag anzeigen
                          Hast ja recht Shinra. Aber dieser Thread soll als Sammelstelle für Informationen dienen, die irgend jemand irgend wo mitkriegt.
                          Der Thread war vielleicht gut gemeint, aber genau dafür gibt es doch schon einen sehr populären Thread:


                          Zum nächsten Kinofilm haben wir gar ein komplettes Unterforum:
                          Star Trek XI - SciFi-Forum

                          Deshalb mache ich das Thema hier mal zu.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X