Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Klasse aus Lego selbstgebaut...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy Klasse aus Lego selbstgebaut...

    Hallo,

    ich habe als ein Galaxy Klasse Fan die Enterprise- D am PC aus Lego-Steinen selber gebaut, momentan nur die Kampfsektion, die Untertassensektion folgt noch.

    Eure Meinungen, Fragen und Vorschläge sind hier gerne erwünscht, sowie Kritik.

    -> Ich habe die Bilder Aktualisiert da ich einige veränderungen vorgenommen habe.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Enterprise- D; 03.08.2008, 19:58.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

  • #2
    Hast Du das nur mit dem 3D Programm gebaut, oder auch wirklich aus Steinen gebaut? Hier würden mich Bilder viel mehr interessieren
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Sie existiert momentan nur am PC. Ja, ich habe sie mit dem Lego Designerprogramm erstellt.

      Ich bräuchte noch tipps wie ich die Untertassensektion erstelle.
      Zuletzt geändert von Enterprise- D; 03.08.2008, 20:06.
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


      • #4
        wow, sieht, wen mans mal so mit dem original vergleicht und man beachtet das es lego ist, wirklich gut aus! tipps zur untertassensektion kann ich dir leider nich geben sorry, ich bin eher ein Intrepit-klassen fan! aber da das mit dem legodesigner programm habe ich nich verstanden! also du hast ein programm auf deinem PC, mit dem du legosachen am PC bauen und bearbeiten kannst???
        ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
        Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

        Kommentar


        • #5
          Danke!

          Hier ist der Link zu der Legoseite da kann man das Programm kostenlos herunterladen.
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


          • #6
            Frage! wie lange würde es wohl dauern wen man mit dem Programm die komplette Enterprise-D nach bauen will? ich denke das wäre mal eine echte herausforderung und interessieren würde mich das auch, den mit richtigem Lego in echt könnte man das ja nich nachbauen! (gemeint is jetzt nicht in lebensgröße sondern in legomenschen größe)
            ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
            Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kahless (Odin) Beitrag anzeigen
              Frage! wie lange würde es wohl dauern wen man mit dem Programm die komplette Enterprise-D nach bauen will? ich denke das wäre mal eine echte herausforderung und interessieren würde mich das auch, den mit richtigem Lego in echt könnte man das ja nich nachbauen! (gemeint is jetzt nicht in lebensgröße sondern in legomenschen größe)
              Omg. Das würde dauern. Ich hab noch aus echten steinen ne Brücke zwar nicht Galaxy aber irgendwas ist es schon. Maschienenraum hab ich auch einen.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


              • #8
                ich habe mich mal rangesetzt und versucht die Brücke von dem Dreadnought aus dem spiel Star Trek Elite Force, so detaliert wie möglich nachzubauen und nach ungefähr 3 tagen war ich fertig sah echt super aus! diese brücke kenne ich wie meine westentasche blöde wie ich bin habe ich davon kein foto gemacht und es nach 3 wochen wieder auseinander genommen. man muss beachten dass ich auch die farben beachtet habe! das war eine ganz schöne arbeit!
                ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                Kommentar


                • #9
                  Die CGI Version sieht nicht schlecht aus. Jetzt hast Du ja eine Schablone für ein echtes Modell. Also ich hab mit 14 Jahren eine Enterprise aus echten Steinen gebaut...sie steht noch immer in meinem Zimmer:

                  http://img40.imagevenue.com/img.php?..._122_516lo.jpg
                  http://img104.imagevenue.com/img.php..._122_449lo.jpg
                  http://img160.imagevenue.com/img.php..._122_553lo.jpg
                  http://img111.imagevenue.com/img.php..._122_465lo.jpg
                  http://img141.imagevenue.com/img.php..._122_393lo.jpg

                  Die blöde Kamera konnte leider nicht richtig fokusieren, ohne Blitz, daher die teils unscharfen Bilder. Die Schüssel war am Schwersten, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich das hinbekommen habe, aber früher hab ich alles mögliche mit Lego gebaut. Die Enterprise war das Letzte, was ich mit Lego gebaut habe. (lag aber auch daran, weil sie fast alles verbraucht hat, was ich an Platten hatte )

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe auch schon einiges von star trek selbst gebaut. das erste was ich von star trek baute war die voyager: 6 decks, ziehmlich instabil, und eine besatzung von 45 man oder so.... ok das hört sich nit an wie die Voyager sie hatte aber einen schönen aufkleber wo ganz groß drauf stand: USS VOYAGER
                    ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                    Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kahless (Odin) Beitrag anzeigen
                      ich habe auch schon einiges von star trek selbst gebaut. das erste was ich von star trek baute war die voyager: 6 decks, ziehmlich instabil, und eine besatzung von 45 man oder so.... ok das hört sich nit an wie die Voyager sie hatte aber einen schönen aufkleber wo ganz groß drauf stand: USS VOYAGER
                      Hast Du davon wenigstens ein Photo?

                      Ich hab gerade eben mal ein Video gemacht, ok, miese Qualität, ist ja auch nur ein Handyvideo mit einem 2 Jahre alten Teil, aber dennoch kann man denke ich genug erkennen, wenn man auf doppelte Größe schaltet:

                      Video-0001.rar

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Hast Du davon wenigstens ein Photo?
                        [ATTACH]51184[/ATTACH]
                        nee leider nicht, diese Voyager wurde nach 2 wochen wieder auseinander genommen und durch eine neue ersetzt! dem vorgänger sehr ähnlich diesmal aber 100 mann besatzung und war schon SEHR SEHR viel stabiler! UND nein davon habe ich auch kein Photo! ich bin wahrscheinlich der einzigste dödel der von seinen legokunstwerken keine Photos macht!
                        ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                        Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kahless (Odin) Beitrag anzeigen
                          nee leider nicht, diese Voyager wurde nach 2 wochen wieder auseinander genommen und durch eine neue ersetzt! dem vorgänger sehr ähnlich diesmal aber 100 mann besatzung und war schon SEHR SEHR viel stabiler! UND nein davon habe ich auch kein Photo! ich bin wahrscheinlich der einzigste dödel der von seinen legokunstwerken keine Photos macht!
                          oder sie immer wieder demontiert, statt zu behalten... Ok, ich hatte auch mal ein riesiges Space Shuttle, etwa 50 cm, daraus wurde dann die Excelsior, die aber zu lange Triebwerke hatte, die fielen ständig ab...dann baute ich einen Ferengi Marauder und einen BoP. Beide Modelle sahen sehr authentisch aus. Davon hatte ich auch ein Photo, aber ich finde es leider nicht mehr...naja, mal schauen, es war ein analoges Bild, müsste ich eigentlich bei den Photoalben finden, mal sehen. Aber als ich die Galaxy nach nur 4 Tagen Bauzeit fertig hatte, hab ich zu Beginn gleich mehrere Bilder gemacht, da mir das Ding auch ständig runter fiel. Das Stativ konnte das schwere Schiff nicht halten, da die Schüssel zu schwer und die Triebwerke zu leicht waren. Es ist in den 14 jahren bestimmt schon ein Dutzend mal runter gefallen, aber ich habs immer wieder hinbekommen. Bis ich dann auf die Idee kam, ein Spezialstativ zu bauen, mit Federung, also eins, das nachgibt, und nicht festsitzt. Ok, sieht bescheuert aus, hält das Teil aber seit knapp 13 einhalb Jahren stabil...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            oder sie immer wieder demontiert, statt zu behalten...
                            naja ich bin halt keiner der sein zimmer mit seinen legomodellenvoll ballert
                            ich habe bis jetz, wen ich mal so überlege wenigstens 30 oder sogar 35 schiffe gebaut, viele davon selbst entworfen, aber natürlich wieder auseinander genommen. aber ich muss dazu sagen das man in all meinen schiffe auch spielen konnte! das schärfste war aber natürlich als ich mal einen Borgkubus mit 5 decks baute und der auch wirklich wunderschön war! jetzt kommst, den habe ich nach einer halben stunde wieder auseinander gebaut weil mein großer bruder meinte er wäre zu instbil (was er nich war, stabilitäts test hatte er bestanden), und er würde total scheisse aussehen!
                            ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                            Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              @Enterprise- D
                              Wo genau gibt es denn das Programm, ich stell mich gerade ein bisschen blöd an und finde es nicht!
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X