Galaxy Klasse aus Lego selbstgebaut... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Klasse aus Lego selbstgebaut...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    @Enterprise- D
    Wo genau gibt es denn das Programm, ich stell mich gerade ein bisschen blöd an und finde es nicht!
    dass steht etwas weiter oben, ist'ne antwort auf meine frage! er hats da verlinkt, die selbe frage hatte ich auch!
    ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
    Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

    Kommentar


      #17
      Hier der Link zu dem Programm:

      Lego Digital Designer
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        Sie existiert momentan nur am PC. Ja, ich habe sie mit dem Lego Designerprogramm erstellt.

        Ich bräuchte noch tipps wie ich die Untertassensektion erstelle.
        Das mit der Untertassensektion kriegst du schon hin Man muss ja die Legobausteine kennen, die es gibt, um dir Tipps geben zu können. Da nur du mit dem Programm arbeitest, bist du auf dich allein gestellt.
        Ich würde dir unbedingt empfehlen, wenn du fertig bist, deinen Entwurf bei Lego einzuschicken! Wer weiß, vielleicht kommt passend zum Film 2009 eine Star Trek Ausgabe raus Die Kampfsektion ist dir auf jeden Fall schon sehr gut gelungen!

        Kommentar


          #19
          Ich möchte mich an dieser Stelle bei denen bedanken die ihre Kritik und ihr Lob äußerten!

          Aber ein zweites extra Danke geht an das viele Lob, Danke!
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            #20
            Hallo Enterprise-D.
            ich hab ne Idee zur Untertassensektion.Es gab früher von Legoso Alienschiffe die hatten große Runde Teile.Die könntest du dan dran bauen.
            Auserem hab ich mal gehört dass man mit dem Lego Programm auch eigene Steine konstroieren kann.

            Kommentar


              #21
              Hallo,das sieht sehr gut aus.Das Legoprogramm hat leider nur einen kleinen Haken:Nicht alle Steine,die man auswählt können auch bestellt werden.Manchmal gibt es sie in falschen Farben.Ansonsten ist das Programm echt klasse und man kann tolle Sachen entwerfen.Habe selber schon Abende damit verbracht.An nen Star Trek Raumschiff habe ich mich noch nicht gewagt...
              Ist ja bald winter,vielleicht probier ichs mal aus...
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Danke.

                Leider habe ich bis jetzt nichts neues von meinem Projekt zu berichten, da ich eine Webseite im LCARS Design bekomme und diese mit Infos noch füllen muss habe ich bis jetzt noch keine zeit gehbat an meinem Modell weiter zu arbeiten.

                Für alle die Interesse an meiner Webseite haben werde ich in der nächsten zeit noch einen einzehlnen threat eröffnen.
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Danke.

                  Leider habe ich bis jetzt nichts neues von meinem Projekt zu berichten, da ich eine Webseite im LCARS Design bekomme und diese mit Infos noch füllen muss habe ich bis jetzt noch keine zeit gehbat an meinem Modell weiter zu arbeiten.

                  Für alle die Interesse an meiner Webseite haben werde ich in der nächsten zeit noch einen einzehlnen threat eröffnen.
                  Wie gesagt, wenn Du die Galaxy weiterbauen willst, kannst Du meine Lego-Enterprise ja als Schablone benutzen...schließlich ist die ECHT...

                  Kommentar


                    #24
                    Danke.
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ihr so schöne Modelle habt, wo bleibt denn dann der eigene Brigg-Movie? Da sind die Star Wars Leute uns ja in vorraus, aber Lego hat ja auch die SW-Figuren. also los, Ich würde mich freuen über einen film wo Lego Enterprises explodieren.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Jackthewolf schrieb nach 11 Minuten und 13 Sekunden:

                      Ich muß much verbessern, was ich eben gefunden habe ist so gut...

                      YouTube - Lego Star Trek Invasion#3 Trailer

                      seht es euch an
                      Zuletzt geändert von Jackthewolf; 06.01.2009, 00:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #26
                        Wir haben ja auch noch was anderes zu tun.

                        Ich habe, muss ich gestehen, nicht mehr an meinem Modell weiter gebaut, weil ich auch keine lust habe und einen guten Abschluss haben möchte, dies ist nähmlich mein letztes Halbjahr.

                        Dennoch kommt mein Hobby Star Trek nicht zu kurz.
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich habe als ein Galaxy Klasse Fan die Enterprise- D am PC aus Lego-Steinen selber gebaut, momentan nur die Kampfsektion, die Untertassensektion folgt noch.

                          Eure Meinungen, Fragen und Vorschläge sind hier gerne erwünscht, sowie Kritik.

                          -> Ich habe die Bilder Aktualisiert da ich einige veränderungen vorgenommen habe.
                          Wow das ist richtig gut.
                          Dafür das es aus LEGO ist und wenn man bedenkt das die Ent D sowieso eine Schwere Form hat, hut ab.

                          Kennst MLCAD?
                          Mike's Lego Pages
                          und extras gibt´s hier.
                          LDraw.org :: The Central Site for the LDraw Family of LEGO® CAD Software

                          Damit habe ich früher mal meine 3D Karriere gestartet (in Nostalgie schwelg ).
                          Super leicht zu bedienen und es gibt Packete mit Zusätzlichen Legosteinen die man sich Downloaden kann, das könnte bei der Enterprise ganz Hilfreich sein.
                          Außerdem kann man seine Modelle mit dem Freeware Renderer POVRay in echt Toller Quali Rendern lassen.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #28
                            wo ich hier sehe, dass es noch leute gibt die lego und star trek verbinden wollen, wollte ich mal die frage stellen ob für Star Trek XI Legomodelle hergestellt werden werden?
                            denn so könnte Paramount und die Star Trek truppe viele junge leute zum star trek universum locken und millionen gewinne einsacken

                            Kommentar


                              #29
                              Oh ich liebe Lego und ebenso auch ST. Ich selber habe das auch schon mehrmals mit einander kombiniert. Ich habe sogar seit Jahren ein paar Modelle hier rumstehen. Ok vielleicht etwas bunt aber da ich ja selber nicht ausreichend viele Teile der selben Farbe hatte, war ich da nicht so wählerisch.^^

                              Auch für mich ist die Enterprise-D bzw. die Galaxy eines der schönsten Schiffe überhaupt im ST Universum, drum habe ich hier z.B. schon mal ein Modell der Brücke

                              Dann noch Bilder von einem romulanischen Schiff. Welches Modell das genau sein soll kann ich gar nicht sagen, aber der Warbird war so grob die Vorlage:
                              1, 2, 3
                              Ok ist vielleicht etwas unscharf aber besser als nichts.

                              Ich habe hier auch noch ein großes Modell, dass eigentlich die Galaxy sein soll, aber irgendwie fast mehr einer Ambassador ähnelt. Hab damals gut 8 Stunden dran gesessen.^^
                              Und dann noch ein Modell, dass im Ursprung eine Intrepid sein sollte ich es dann aber doch eher zu einer Sovereign umgebaut habe. (Musste da nur die Warpgondeln vergrößern und umsetzen).
                              Werde da mal demnächst Bilder von machen.

                              Außerdem habe ich auch noch folgende Internetseite in meinen Favs, die echt interessant ist:
                              LEGO creations in : MOCpages
                              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                              Kommentar


                                #30
                                Mich würde mal interessieren wie viel das Schiff bei Lego kosten würde.ich hab mir mit dem Programm mal eine Kelvin gebaut,alles mit Teilen die im lego Internet-shop verfügbar sind,das ganze hat aber am Ende über 300€ gekostet...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X