Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulgäre Sprache in ST

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulgäre Sprache in ST

    Bisher war ich ja der Meinung in Star Trek würde es keine vulgäre Sprache geben. Heute morgen habe ich aber die TNG-Epiosde "Der Wächter" (4. oder 5. Epiosde) gesehen und nachdem der Fluchtversuch gescheitert ist, sagt Picard (übrigens nicht synchronisiert) "merde". Und das heißt soviel wie "Scheiße" (Was man doch im Unterricht so alles lernt ).


    Kennt jemand noch weitere Beispiele?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    In "Elementary, Dead Data"/"Sherlock Data Holmes" sagt Picard auch "Merde", sind aber wohl wirklich die einzigen Male, in denen dieses Wort ausgesprochen wird und dann auch noch in einer anderen Sprache, da klingt das IMO gleich gar nicht mehr vulgär, fast schon stilvoll!

    Was die an der Stelle wohl in Frankreich gemacht haben?
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Und ihr wisst ja was Data gesagt hat, als die Enterprise in Star Trek 7 am abstürzen war...

      Kommentar


      • #4
        Also ich meine, dass ist ja wohl nun wirklich haarspalterei! Oder nehmt ihr es den armen Menschen etwa übel, auchmal zu fluchen?!
        Ich denke, wenn man sich seinem Tod gegenüber sieht, so hat man auch das Recht "merde" oder "scheiße" zu sagen.
        Das ist zumindest meine Meinung
        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


        • #5
          Natürlich ist das voll in Ordnung, wenn man solche Ausbrüche hat, es gibt hier ja nun eben genau darum, das es trotzdem nicht passiert, weil das ja im Fernsehen nicht political correct ist, zumindest nicht für ST.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von 3of5
            Und ihr wisst ja was Data gesagt hat, als die Enterprise in Star Trek 7 am abstürzen war...

            ööhm, nö! was denn?
            www.doli.ch.vu

            Kommentar


            • #7
              er sagte
              SCHEISSE

              das böse böse Wort
              Scheiße ok??
              *g*
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


              • #8
                *bruzzel* emotions-chip aktiviert *bzzzzzz*
                www.doli.ch.vu

                Kommentar


                • #9
                  @Belgarion
                  Sowas tun wir hier aber nicht schreiben
                  *bruzzel* emotions-chip aktiviert *bzzzzzz*
                  Gell
                  Also ich denke, niemand wird es Data übel nehmen, in dieser Situation das schlimme Wort gesagt zu haben. Mich wundert es überhaupt, dass die sich so im Zaum halten können. Es gab nämlich schon oft Situationen, in denen ich laut vorm Fernseher irgendwelche Personen beschimpft habe
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Na hört mal, was würdet ihr denn sagen wenn ihr mit der Untertassen-Sektion eines Schiffes der Galaxy-Klasse auf 'nen Planeten zurasen würdet?

                    Vielleicht "Oh Mann" oder "Och nö"?

                    Ich finde dass, wenn man dem Tod in die Augen schaut, schon fluchen darf.

                    Und zu fluchen ist ein Vorrecht des CAptains. Der Mann hat sich schließlich nicht Jahrelang auf Schiffen der UFP abgequält um dann vor seinen Untergebenen die Form zu wahren.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                    • #11
                      Also richtig vulgär wird man bei ST ja nie wirklich, aber es gibt dafür recht häufig Beleidigungen oder "hintenrum" lästern!
                      Man denke nur mal an die ganzen "P´tach" (was heißt das eigentlich genau ) !
                      Ich fänds auch nicht angebracht, solche Worte öfter zu benutzen, aber so ab und zu sind sie nicht verkehrt, siehe ST7 (oh scheiße...), da hab ich geschmuzelt damals...war ja auch sehr emotional alles für data!
                      Und das "merde" von Picard stammt auch aus der 1ten Staffel, als man sich wohl noch nicht ganz so klar war im Bezug darauf, wie sich Picard verhalten solle...

                      Kommentar


                      • #12
                        P'Tach heisst, glaube ich, etwa soviel Wurm oder du kleiner Wurm.

                        Das meine ich aus dem ST Videobredspiel zu wissen, aber weil mein sch.... Recorder im Ar... ist kann ich es nicht kontrolieren.
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                        • #13
                          also wenn die Situation aussichtslos ist dann ist es das Vorrecht des Captains pathetische Worte zu sprechen so wie heute in der TNG Folge geschehen da hätte Picard ja auch sagen können "Scheiße die Klingonen gewinnen" aber nein ganz Captain Picard mäßig sagt er "Nein noch ist es nicht soweit" und feuert noch ein paar Phaser Salven ab so muß das sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            merde ist lang nicht so schwer wiegend wie scheise. das ist einer der wenigen sachen die mir aus dem franz unterricht merken konnte.
                            und ich hab schon einige in st verdammt sagen hören. das ist meiners achtens noch gleichsetzbar mit merde.
                            es meint jedenfalls nicht scheise.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                            • #15
                              es meint jedenfalls nicht scheise.
                              Dann hat meine Franz-Lehrerin eindeutig gelogen...oder du irrst dich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X