The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, ein Film in welcher die alte TNG- Crew die Enterprise an eine jüngere Crew übergibt, müsste man dann wohl Generations 2 nennen und Picard würde dann wohl als Admiral auf einer Bananenschale ausruschten und über das Geländer einer Brücke fallen.

    Ne, einen zweiten Generations-Film möchte ich jetzt echt nicht sehen.

    Da wäre mir ein TV- Film, welcher von der Titan handelt, wesentlich lieber. Zum einen könnte man, wie es bereits die Hercules-Serie in den 90ern erfolgreich vorgemacht hat, die Aktzeptanz der geneigten Zuschauer kostengünstig testen. Wenn ich denke, was für Special-Effects eine Serie wie BSG hat, wäre auch mit einem TV- Budget für ST einiges möglich.

    Wenn man dann 1 - 2 TV- Filme gemacht hat, könnte man dann langsam an eine Serie über die TITAN nachdenken.

    Für einen Post-TNG- Strang wäre das meiner Meinung nach die beste Lösung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

      Aber um mal auszudrücken was wirklich in mir vorgeht, es macht mich verdammt traurig das es überall heist das aufgrund des Alters der Schauspieler keine weiteren Filme irgendeiner Erfolgsserie mehr gedreht werden, da merkt man wie schnell die Zeit vergeht!
      Ist auch in meinen Augen unsinn. Harrison Ford hat mit um die 70 noch Indiana Jones gespielt und die meisten Stunts selbst gemacht. Selbst wenn man über Indy 4 nicht viel gutes sagen kann; Harrison hat die Rolle immernoch gut gespielt. Und ein Picard muss im gegensatz dazu nicht an der Peitsche schwingen und was nicht alles sondern nur im Sessel sitzen, ne gute Figur machen und was schlaues sagen. Das kann DER auch mit 90 noch.

      Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
      Aber man muss sich doch fragen ob die Strategie einer Prequelreihe die Richtige ist. Und wenn sie mit Star Trek 11 aufgeht,
      Ob das die richtige Strategie ist? Bei Star Wars hats bestenfalls bedingt funktioniert, Enterprise ist, obwohl wirklich gut umgesetzt VÖLLIG vor dem Baum gefahren. Wieso sollte das diesesmal besser ausgehen?
      Wenn nen kleines Kind auf ne heisse Herdplatte fasst verbrennt es sich und lernt: Nicht auf warme Hedplatten fassen.
      Die Herren von paramount scheinen das mit dem lernen aber leider nicht so drauf zu haben...
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #18
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Ob das die richtige Strategie ist? Bei Star Wars hats bestenfalls bedingt funktioniert, Enterprise ist, obwohl wirklich gut umgesetzt VÖLLIG vor dem Baum gefahren. Wieso sollte das diesesmal besser ausgehen?
        Wenn nen kleines Kind auf ne heisse Herdplatte fasst verbrennt es sich und lernt: Nicht auf warme Hedplatten fassen.
        Die Herren von paramount scheinen das mit dem lernen aber leider nicht so drauf zu haben...
        Weder Star Wars noch Star Trek sind am Prequel-Konzept gescheitert sondern an der Umsetzung. Speziell Enterprise scheiterte daran, dass man drei Staffeln lang nicht getraut hat, ein echtes Prequel mit viele Referenzen zu den späteren Serien zu machen und stattdessen einen weiteren TNG-Klon im Jahr 215x produziert hat.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Eigentlich sind die wichtigsten Handlungsstränge der TNG-Zeit abgeschlossen:

          - Die TNG-Crew ist in alle Winde verstreut, die ENT-D zerstört
          - Die Voyager ist heimgekehrt
          - Mit den Klingonen ist man trotz Spannungen in der vierten Staffel DS9 immer noch best Friend
          - Der Marquis ist besiegt
          - Mit den Romulanern ist man in Nemesis und den letzten Staffeln DS9 auch viel vertrauter geworden
          - Die Borg sind dank der Zukunftstechnik von Janeway auch keine Bedrohung mehr
          - Odo bringt gerade den Gründern bei, dass die Solits nicht sooo schlecht sind
          - Was aus Old-Spock und seiner Desidenten-Truppe wurde dürfte in ST11 geklärt werden

          Sprich was soll man noch Großartiges über diese Zeit erzählen? Keine der wichtigen Partein ist nach dem Dominion-Krieg in der Lage wirklich "aufzubegehren". Irgend ein neuer Feind wäre wohl auch eher uninteressant.

          Die TNG-Zeit wurde in 21 Staffeln und 4 Kinofilmen zur Genüge abgehandelt. Ehrlich gesagt gibt es da im Moment weitaus interessantere Zeiten (Zeit zwischen TOS und ENT, zwischen TOS und TNG) die ich lieber abgedeckt bekommen würde.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Eigentlich sind die wichtigsten Handlungsstränge der TNG-Zeit abgeschlossen:

            - Die TNG-Crew ist in alle Winde verstreut, die ENT-D zerstört
            Das stimmt nur zum Teil, der größte Teil der Entrprise D Besatzung verrichtet ihren Dienst jetzt auf der Enterprise E und die ist ja noch "aktiv"!

            Zudem hat man sich am Ende von Nemesis die Möglichkeit für eine Fortsetzung "offen" gehalten, Data wurde zwar vernichtet (getötet), aber sein Gedächtniss wurde mittels eines Downloads in "Before" übespielt, gut möglich das Data´s Bewustsein in Before zu neuem Leben erwacht!

            Zudem befindet sich ja auch noch die Untertassensektion der Enterprise E und die Leiche von James T. Kirk auf Veridian 2, gut möglich das man irgendwan vieleicht eine Möglichkeit findet die Untertassensektion der Enterprise E zu bergen und vieleicht sogar mit einer neuen Antriebssektion auszustatten!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            - Die Voyager ist heimgekehrt
            Stimmt auch, aber was wurde aus der Besatzung, was machen sie jetzt, und vor allen Dingen was wurde aus der Voyager selbst? Bis jetzt weis man ja nur von Janeway das sie zum Admiral befördert wurde, was mit den anderen und auch mit dem Schiff geschehen ist liegt im dunkeln!!!!
            Und wer weis, vieleicht kommt die Besatzung der Voyager für eine letzte Mission ja auch wieder zusammen!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            - Mit den Klingonen ist man trotz Spannungen in der vierten Staffel DS9 immer noch best Friend
            Was DS9 betrifft weis man ja immer noch nicht was mit Sisco geschehen ist, er ging ja am Ende von DS9 zu den Propheten, seit dem hat man ja nichts mehr von ihm gehört.
            Und was die Klingonen betrifft, die sind nunmal ein krigerisches Volk, wäre doch gut möglich das sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und erneut die Feinde der Föderation werden!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            - Der Marquis ist besiegt
            Ja leider, denn ich fand die immer richtig cool, sie standen zu ihren Überzeugungen und haben sich nur verteidigt, und was das wichtigste ist sie haben sich nicht diese zum Teil blöden Regeln der Föderation aufzwingen lassen! Mich erinnerten die immer einwenig an die "Rebellen" aus Star Wars!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            - Mit den Romulanern ist man in Nemesis und den letzten Staffeln DS9 auch viel vertrauter geworden
            Das finde ich aber gut so, ich mochte die Romulander eigendlich immer und ich finde sie "ehrenvoller" als die Klingonen!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            - Die Borg sind dank der Zukunftstechnik von Janeway auch keine Bedrohung mehr
            Naja so ganz harmlos würde ich sie nicht bezeichnen, sie sind nach wie vor eine sehr große Bedrohung, und ich würde es auch schade finden wenn man den Borg das bedrohliche nehmen würde denn ich finde es sind die genialsten Gegner für die Föderation die jemals erfunden wurden!
            Zudem ist noch nichts über die Herkunft der Borg bekannt, viele denken ja das die Borg in Star Trek 1 als "Decker" mit "Vger" verschmolzen ist erschaffen wurden, da es die Borg in der Zeit des ersten Warpfluges (First Contact) schon gab kann das nicht sein und ihre Entstehung muss viel weiter zurückliegen und auch einen anderen Hintergrund haben!

            Alleine über die Entstehung der Borg könnte man einen kompletten Film oder sogar eine komplette Serie drehen!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            - Odo bringt gerade den Gründern bei, dass die Solits nicht sooo schlecht sind
            - Was aus Old-Spock und seiner Desidenten-Truppe wurde dürfte in ST11 geklärt werden
            Naja das ganze mit den Gründern mochte ich sowieso noch nie und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, Odo ist wieder bei seinem Volk und dabei sollte man es belassen!
            Was aus Spock wurde das wird sich wohl wirklich erst in Star Trek 11 zeigen!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Sprich was soll man noch Großartiges über diese Zeit erzählen? Keine der wichtigen Partein ist nach dem Dominion-Krieg in der Lage wirklich "aufzubegehren". Irgend ein neuer Feind wäre wohl auch eher uninteressant.
            Da gäbe es noch genügend zu erzählen, und man braucht ja auch nicht immer einen einzigen Großen Feind über den sich ein Handlungsstrang über ein paar Seasons erstreckt, man muss sich nur wieder auf die Anfange von TNG konzentrieren, da gab es auch nicht nur einen einzigen großen Feind der die ganze Serie bestimmt hat, nein die Raumschiffbesatzung hat auf ihrer Forschungsmission im All einfach nur Woche für Woche ein neues Abenteuer erlebt!!!!! Und so sollte "Star Trek" auch sein, kein einziger großer Feind, kein fortlaufender Handlungsstrang, sondern nur Woche für Woche ein neues Abenteuer, das Universum ist groß und es können sich da unzählige Lebensformen und Zivilisationen entwickelt haben von deren Existenz wir nicht mal wissen, und alleine diese Tatsache bietet die Möglichkeit für unendlich viele Geschichten!

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Die TNG-Zeit wurde in 21 Staffeln und 4 Kinofilmen zur Genüge abgehandelt. Ehrlich gesagt gibt es da im Moment weitaus interessantere Zeiten (Zeit zwischen TOS und ENT, zwischen TOS und TNG) die ich lieber abgedeckt bekommen würde.
            Nun zum einen finde ich schon das man um die TNG Zeit noch jedeMenge Geschichten erfinden könnte, aber die Zeit zwischen TOS und TNG würde mich natürlich auch interessieren und ich habe in diesem Thread hier
            http://www.scifi-forum.de/science-fi...erprise-b.html auch schon meine Idee über eine eventuelle Serie über die Enterprise B angesprochen, viele waren davon aber nicht so begeistert weil sie meinten das eine solche Serie im Vergleich zu TOS auch nicht recht viel neue Geschichten bieten würde weil die Zeiten ja recht eng zusammen liegen!

            Naja wie auch immer, ich finde Science Fiction Geschichten kann man immer erfinden und das egal zu welcher Star Trek Ära, vorrausgesetzt die Phantasie der Menschen ist groß genug wird es auch immer neues Material geben!!!!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Das stimmt nur zum Teil, der größte Teil der Entrprise D Besatzung verrichtet ihren Dienst jetzt auf der Enterprise E und die ist ja noch "aktiv"!
              Picard - noch da
              Riker - Captain der Titan
              Troi - mit Riker auf der Titan
              LaForge - noch da
              Worf - wieder da... warum auch immer
              Crusher - geht zu Starfleet Medical
              Data - tot

              Vier von sieben Leuten sind nicht mehr da. Sorry... das ist nicht "der größte Teil".

              Zudem hat man sich am Ende von Nemesis die Möglichkeit für eine Fortsetzung "offen" gehalten, Data wurde zwar vernichtet (getötet), aber sein Gedächtniss wurde mittels eines Downloads in "Before" übespielt, gut möglich das Data´s Bewustsein in Before zu neuem Leben erwacht!
              Unwahrscheinlich, da Spiner verkündet hat, keine Lust mehr an der Rolle zu haben. Zudem wird der Schauspieler langsam aber sicher zu alt um einen nicht alternden Androiden zu spielen.

              Zudem befindet sich ja auch noch die Untertassensektion der Enterprise E und die Leiche von James T. Kirk auf Veridian 2, gut möglich das man irgendwan vieleicht eine Möglichkeit findet die Untertassensektion der Enterprise E zu bergen und vieleicht sogar mit einer neuen Antriebssektion auszustatten!
              - Es ist die Enterprise-D
              - Es ist Veridian III

              Und dann ist da noch die Frage, warum man die Untertasse der Enterprise-D bergen und mit einer neuen Antriebssektion versehen sollte... immerhin kann man auch einfach ein neues Schiff der Galaxy-Klasse nehmen.

              Naja so ganz harmlos würde ich sie nicht bezeichnen, sie sind nach wie vor eine sehr große Bedrohung, und ich würde es auch schade finden wenn man den Borg das bedrohliche nehmen würde denn ich finde es sind die genialsten Gegner für die Föderation die jemals erfunden wurden!
              Pure Spekulation. Was aus den Borg nach Endgame wurde, weiß niemand, denn sie sind danach nie wieder aufgetaucht.

              Zudem ist noch nichts über die Herkunft der Borg bekannt, viele denken ja das die Borg in Star Trek 1 als "Decker" mit "Vger" verschmolzen ist erschaffen wurden, da es die Borg in der Zeit des ersten Warpfluges (First Contact) schon gab kann das nicht sein und ihre Entstehung muss viel weiter zurückliegen und auch einen anderen Hintergrund haben!

              Alleine über die Entstehung der Borg könnte man einen kompletten Film oder sogar eine komplette Serie drehen!
              GOTT BEWAHRE!!!

              Verschont uns mit den Borg. Da hat Voyager schon genügend Schaden angerichtet. Ein ganzer Film oder eine gar eine Serie über die Borg... bitte nicht.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Eigentlich sind die wichtigsten Handlungsstränge der TNG-Zeit abgeschlossen:

                - Die TNG-Crew ist in alle Winde verstreut, die ENT-D zerstört
                - Die Voyager ist heimgekehrt
                - Mit den Klingonen ist man trotz Spannungen in der vierten Staffel DS9 immer noch best Friend
                - Der Marquis ist besiegt
                - Mit den Romulanern ist man in Nemesis und den letzten Staffeln DS9 auch viel vertrauter geworden
                - Die Borg sind dank der Zukunftstechnik von Janeway auch keine Bedrohung mehr
                - Odo bringt gerade den Gründern bei, dass die Solits nicht sooo schlecht sind
                Der erste Grund ist der einzige, der mir valid zu sein scheint.
                Dass die Ent-D zertört ist, nehme ich da natürlich außen vor, weil die Fortführung mit der Ent-E alles andere als einen großen Bruch bedeutete, ging da doch die Film-Ära der TNG erst so richtig los.

                Eins ist aber ganz wichtig, und spricht ganz und gar nicht gegen einen neuen TNG-Film:
                Man braucht überhaupt keinen noch unvollendeten Plot!
                Mit der Ausnahme "FC" griff kein TNG-Film wirklich einen losen Faden auf: Soran in "Generations", die Son'a in "Insurrection"... und TNG, DS9 und VOY erweckten nun nicht gerade den Anschein, man müsse noch dringend das Verhältnis zu den Romulanern aufarbeiten und selbst wenn dem so sein sollte, bietet das Ende von "Nemesis" dafür keinen definitiven Abschluss.
                Gott sei Dank waren die Produzenten und Autoren nicht so blöd, Themen aus der Serie wieder aufzuwärmen.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Die TNG-Zeit wurde in 21 Staffeln und 4 Kinofilmen zur Genüge abgehandelt. Ehrlich gesagt gibt es da im Moment weitaus interessantere Zeiten (Zeit zwischen TOS und ENT, zwischen TOS und TNG) die ich lieber abgedeckt bekommen würde.
                Gerade in Fan-Kreisen scheint aber der Wunsch nach einer Rückkehr zur Zukunft der Zukunft zu bestehen. ENT könnte die Führungsrolle übernehmen, aber nur dann, wenn die Fans das fordern würden; der Vorteil der ENT-Crew wäre, dass sie am Puls der Zeit sind, in dem Sinne, dass ihre Serie die aktuellste war und so quasi im Gedächtnis der Zuschauer war. Nur wissen wir ja, dass dieses Szenario nicht sehr wahrscheinlich ist.
                Es bleibt abzuwarten war aus dem TOS-"Remake" wird, aber ich setze keine großen Hoffnungen in Prequels. Die angestaubte Zeit zwischen TOS und TNG kann gerne von Leinwand und Bildröhre fernbleiben.

                Die Qualitäten der TNG-Crew, allen voran die Fähigkeiten von Stewart, der schauspielerisch so mit das beste sein dürfte, was der Serie je zugute kam, stehen fest. Für einen oder mehrere Filme dürfte aber selbst so eine Basis alles andere als genug sein. Aber für so eine Miniserie, so vier Folge, böte sich genug Stoff, was aber auch schon zu teuer ist...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Picard - noch da
                  Riker - Captain der Titan
                  Troi - mit Riker auf der Titan
                  LaForge - noch da
                  Worf - wieder da... warum auch immer
                  Crusher - geht zu Starfleet Medical
                  Data - tot

                  Vier von sieben Leuten sind nicht mehr da. Sorry... das ist nicht "der größte Teil".
                  Ich rede ja auch nicht nur von den Führungsoffizieren, ich rede von der ganzen Besatzung, und da sind sicher viele alte Enterprise D Besatzungsmitglieder auf der Enterprise E!


                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Unwahrscheinlich, da Spiner verkündet hat, keine Lust mehr an der Rolle zu haben. Zudem wird der Schauspieler langsam aber sicher zu alt um einen nicht alternden Androiden zu spielen.
                  Habe ich auch schon gehört, aber mit der modernen Make Up Technik ist ja viel möglich!


                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  - Es ist die Enterprise-D
                  - Es ist Veridian III
                  Sorry ich wollte den post in sehr schnell und trotzdem sehr umfangreich schreiben, da muss ich dann einen Fehler reingebracht haben!

                  Mit der Enterprise das stimmt, es ist natürlich die D und nicht die E, aber bist Du dir wegen Veridian sicher, ich dachte mir das auf Veridian II Kirk und Picard gegen Soran gekämpft haben und das diese vorindustrielle Zivilisation von der im Film die Rede war auf Veridian III heimisch war, oder war es Veridian III und Veridian IV? Ich sehe schon, ichmussmir den Film mal wieder ansehen!

                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Und dann ist da noch die Frage, warum man die Untertasse der Enterprise-D bergen und mit einer neuen Antriebssektion versehen sollte... immerhin kann man auch einfach ein neues Schiff der Galaxy-Klasse nehmen.
                  Ganz einfach, weil es sich um die Enterprise handelt, und die ist was "besonderes"!

                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Pure Spekulation. Was aus den Borg nach Endgame wurde, weiß niemand, denn sie sind danach nie wieder aufgetaucht.
                  Erst mal weis ich garnicht was daran eine "Spekulation" sein soll wenn ich schreibe das die Borg immer noch gefährlich sind, denn mehr habe ich ja auch nicht geschrieben, und zweitens werden die Borg nicht nur wegen ein paar technischer Neuerungen die Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat "harmlos"!


                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  GOTT BEWAHRE!!!

                  Verschont uns mit den Borg. Da hat Voyager schon genügend Schaden angerichtet. Ein ganzer Film oder eine gar eine Serie über die Borg... bitte nicht.

                  MfG
                  Whyme
                  Also ich für meinen Teil würde gerne die Herkunftsgeschichte der Borg kennen, ich möchte wissen ob es vieleicht mal "Menschen" waren die ähnlich wie die Cylonen, oder die Menschen in "Terminator" und "Matrix" von ihrer eigen Technologie überumpelt wurden oder ob an der Decker/Vger Theorie doch was dran ist, oder ob vieleicht sogar der in Star Trek 1 angesprochene "Maschinenplanet" dessen Bewohner derVoyager Sonde das Raumschiff gebaut haben was damit zu tun hat?

                  Aber mal was anderes, ich kann mir gut vorstellen das die oder das Wesen das bei der Verschmelzung zwischen Decker und Vger entstanden ist auch die Raumschifflebensformen aus dem TNG Pilotfilm "Mission Farpoint" sein könnten!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Ich rede ja auch nicht nur von den Führungsoffizieren, ich rede von der ganzen Besatzung, und da sind sicher viele alte Enterprise D Besatzungsmitglieder auf der Enterprise E!
                    Wen meinst Du denn bitte?
                    Außer Guinan, Ogawa und Barclay dürfte es niemanden geben, den die Zuschauer aus der TNG- Restcrew erkennen und gleichzeitig auch sehen wollen.
                    Die anderen 1008 oder wie auch immer interessieren doch nicht wirklich.

                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Aber mal was anderes, ich kann mir gut vorstellen das die oder das Wesen das bei der Verschmelzung zwischen Decker und Vger entstanden ist auch die Raumschifflebensformen aus dem TNG Pilotfilm "Mission Farpoint" sein könnten!

                    Wie kommst Du denn darauf?
                    Es gibt optisch keine Übereinstimmungen, vom Verhalten her auch nicht und das Wesen aus "Mission Farpoint" hatte eine Art Partner.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Ich rede ja auch nicht nur von den Führungsoffizieren, ich rede von der ganzen Besatzung, und da sind sicher viele alte Enterprise D Besatzungsmitglieder auf der Enterprise E!
                      Irrelevant. Für Zuschauer bleiben es No-Names.

                      Mit der Enterprise das stimmt, es ist natürlich die D und nicht die E, aber bist Du dir wegen Veridian sicher, ich dachte mir das auf Veridian II Kirk und Picard gegen Soran gekämpft haben und das diese vorindustrielle Zivilisation von der im Film die Rede war auf Veridian III heimisch war, oder war es Veridian III und Veridian IV? Ich sehe schon, ichmussmir den Film mal wieder ansehen!
                      Ich habs recherchiert bevor ichs geschrieben habe. Wenn es falsch sein sollte, dann Memory Alpha... und zwar die englische Version.

                      Ganz einfach, weil es sich um die Enterprise handelt, und die ist was "besonderes"!
                      Was ein Humbug. Die Untertassensektion der Enterprise-D ist nichts weiter als eine Ansammlung von Technik. Das Besondere der Enterprise ist nicht das Schiff ansich... es sind die Leute und die Taten, die sie mit dem Schiff vollbringen. Außerdem gibt es inzwischen eine Enterprise-E. Mit einer neuen Antriebssektion und natürlich einem neuen Namen ist das, was dann durchs All fliegen würde, einfach nur wiederverwerteter Schrott.

                      Erst mal weis ich garnicht was daran eine "Spekulation" sein soll wenn ich schreibe das die Borg immer noch gefährlich sind, denn mehr habe ich ja auch nicht geschrieben, und zweitens werden die Borg nicht nur wegen ein paar technischer Neuerungen die Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat "harmlos"!
                      Dass die Borg gefährlich sind, ist allein ansich schon rein spekulativ. Ebenso wie die Aussage, sie seien nun dank der Technik von Zukunfts-Janeway harmlos. Tatsache ist, dass wir nach Endgame die Borg nicht mehr gesehen haben und daher nicht wissen, wie gefährlich sie nun sind. Sie könnten genauso durch den Virus, den sie sich durch die Zukunfts-Janeway eingefangen haben, komplett vernichtet worden sein. Fakt ist: wir wissen es nicht. Damit ist jede Aussage über die Borg nach Endgame eine Spekulation.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Fakt ist: wir wissen es nicht. Damit ist jede Aussage über die Borg nach Endgame eine Spekulation.

                        MfG
                        Whyme
                        Genau aus diesem Grund müssen ja auch wieder Geschichten geschrieben werden, damit wir dann wieder wissen was jetzt mit den Borg los ist!

                        Das selbe trifft auch auf den Rest des Star Trek Universums zu, die Möglichkeiten sind "grenzenlos" und es steckt noch sehr viel Potential drin!

                        Wenn man natürlich aber gleich gegen jede Möglichkeit einer Fortsetzung von TNG ein "Gegenargument" hat kann das natürlich nichts werden!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Genau aus diesem Grund müssen ja auch wieder Geschichten geschrieben werden, damit wir dann wieder wissen was jetzt mit den Borg los ist!
                          Ich persönlich will das gar nicht wissen. Mir hat schon Voyager gereicht, dass aus den Borg kleine Schoßhündchen gemacht hat, die ein kleines Schiff wie die Voyager quasi im Vorbeiflug entsorgen kann (und das auch schon ohne die Zukunftstechnologien). Als überlegene Gegner, die nichtmal von einer ganzen Flotte gestopt werden können, haben sie mir deutlich besser gefallen.

                          Das selbe trifft auch auf den Rest des Star Trek Universums zu, die Möglichkeiten sind "grenzenlos" und es steckt noch sehr viel Potential drin!

                          Wenn man natürlich aber gleich gegen jede Möglichkeit einer Fortsetzung von TNG ein "Gegenargument" hat kann das natürlich nichts werden!
                          Dein Problem ist, dass Du das "gewaltige Potential" in den Staffeln 8-14 von TNG, DS9 und VOY siehst. Damit klammerst Du das Potential aus, dass in dem steckt, was bisher noch nicht gezeigt wurde. Die Zukunft von Star Trek liegt nicht in der Neuauflage von Altem sondern darin, die Kernelemente in eine moderne Serie zu transportieren.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            ist noch nichts über die Herkunft der Borg bekannt, [...] die Borg in der Zeit des ersten Warpfluges (First Contact) schon gab [...] muss viel weiter zurückliegen und auch einen anderen Hintergrund haben!
                            Die Borg sind das erste mal in TNG aufgetaucht! Davor waren sie keinem Föderationsschiff bekannt. Sie sind in First Contact aus der Zukunft in die Vergangenheit geflogen! Das heißt es muss sie nicht gezwungenermaßen im 21. Jahrhundert gegeben haben! Es lag nur am Zeitsprung!
                            Im Computerspiel Star Trek Legacy wurde es so dargestellt, dass es die Borgs schon zuzeiten TOS gegeben haben müsste, und eine Romulanerin sie schuf. Das Spiel wurde dem Canon aber nicht ganz gerecht.
                            Die Borgs sollen weiterhin Mysteriös wirken. Woher sie stammen weiß man nicht, aber das erste mal entdeckt wurden sie (mit Hilfe von Q) von der Enterprise D, als die Borgs noch weit Entfernt vom Alpha-Quadranten waren und nicht am Assimilieren der Menschen interessiert waren.

                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Alleine über die Entstehung der Borg könnte man einen kompletten Film oder sogar eine komplette Serie drehen!
                            Die Entstehung der Borg auf eine ganz mystische und verhängnisvolle Weise wäre eine Klasse Geschichte! Vielleicht hat ein Volk irgendwo in einem anderen Bereich der Galaxis, das uns sehr ähnlich ist, aus Forschungsdrang den Fehler gemacht die Borgs zu schaffen. So wie Cyberbone in Terminator versehentlich mit Skynet den Feind der Menschheit schafft! Aber eine Serie darüber wäre unpassend, denn in Voyager wurde zum Glück auf gelungene Weise alles erdenkliche über die Borg abgehandelt. Der Nebeneffekt dieser vielen spannenden Episoden war, dass man die Borg nun zu gut kennt und sie nicht mehr als unbekannten, übermächtigen, mystischen Feind ansieht. Deshalb sollte man in Zukunft nicht mehr so viele Borg-Geschichten zeigen. Es sei denn sie entwickeln sich zu einer neuen, noch gefährlicheren Art von Borg weiter.

                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Die Zukunft von Star Trek liegt nicht in der Neuauflage von Altem sondern darin, die Kernelemente in eine moderne Serie zu transportieren.
                            Sehr schön gesagt und vollkommen richtig! Aber Es gibt durch die neuen Computer-technischen Möglichkeiten vielmehr Freiraum beim Erfinden von bösartigen, außerirdischen Kreaturen! Star Trek hat zwar eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Themenbereichen abgedeckt und manche Episoden mussten alte Drehbücher wieder aufrollen... aber die Zeit und Kultur ändert sich ständig. Heute, acht Jahre nach der letzten TNG-Zeit-Episode, muss man nicht nur Altes wieder aufgreifen und durchkauen, weil die Leute Anderes und Neues sehen wollen. Man muss nur kreativ sein, dann kann man die verrücktesten und abgespaceten Weltraum-Geschichten inszenieren mit den heutigen Mitteln für ein heutiges Publikum!
                            Zuletzt geändert von Das Quadrom; 08.08.2008, 17:45.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Borg haben durch ihre Transwarpzentren die Möglichkeit,unabhängig der tatsache das Janeway einen zerstört hatte, noch 5 andere mit denen sie die gesamte Milchstrasse assimilieren könntn,falls sich keine technologisch überlegen rasse ihnen in den Weg stellt.Die Föderation ist nur auf wenige Sektoren beschränkt...ausser sie bauen auch Transwarp oder Quantenslipstreamschiffe und vergrössern ihrn handlungsradius aufgrund der neueren Antriebsmöglichkeiten und der damit verbundenen vrkürzten reisezeiten im vergleich zu klassischem Warpantrieb.Was auf der anderen Seite der Milchstrasse "abgeht" weiss nur Q oder sonst wer aber nicht die Föderation.

                              Die Borg können im Deltaquadranten vielleicht ihren ursprungssektor gehabt haben aber wer weiss was sie 100.000 Lichtjahre entfernt alles aufbauen oder schon aufgebaut haben.

                              Die Borg haben Potentiall...nur das Voyager das potentill der Borg augenscheinlich sehr dezimiert hatte.

                              Die Borg können sonst wo assimilieren..haben aber erstmal die Schnauze voll von den Menschen und dem A-Quadranten.
                              Also ich gebe den BORG eine sehr gute Chance mehr als nur das Voyager-Lückenbüsser-Kollektiv zu sein.

                              die TNG Crew kann in einer neuen Serie immer noch in gastauftritten in Form von Admirälen irgendwo als verbindung zu TNG zeit aggieren.

                              "before"...hat datas Erinnerungsengramme.....,Worf als alter kanzler oder so könnte mal wieder die eine oder andere Folge beehren.

                              Es gibt noch so viele TNG/DS9/Voy Gesichter die auch im jahre 2400 als captains,Admis oder noch fitte Föderationsangehörige sich in einer Serie blicken lassen können....ich finde anfang des 25Jhd's sollte eine neue Serie ansetzen.Die Enterprise -E fliegt noch,es gibt aber das eine oder andere neue Schiff...erste Prototypen mit Quantenslipstream/Transwarp düsen quer durch die Quadranten.

                              Star Trek hat unendlich viel potentiall...aber bitte nicht als Erinnerungsserie an das was mal war....

                              Ich glaube Star Trek darf ruhig mal bei Stargate abschauen,bei Andromeda lernen und von der Dramatik einer Galactica abkupfern....Sprungtore...oder melodramatisches...oder K.I's die weibliche Rundungen haben sind immer willkommen.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                                Die Borg sind das erste mal in TNG aufgetaucht! Davor waren sie keinem Föderationsschiff bekannt. Sie sind in First Contact aus der Zukunft in die Vergangenheit geflogen! Das heißt es muss sie nicht gezwungenermaßen im 21. Jahrhundert gegeben haben!
                                Die Borg wollten mit der Deflektorschüssel der Enterprise-E einen Subraumtransmitter bauen, um die Borg aus diesem Jahrhundert, dem 21., zu kontakten und Verstärkung anzufordern. Entweder waren die Borg einfach nur sehr verwirrt ob der Zeitreise oder es gab sie bereits im 21. Jahrhundert


                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Genau aus diesem Grund müssen ja auch wieder Geschichten geschrieben werden, damit wir dann wieder wissen was jetzt mit den Borg los ist!
                                Ich persönlich will das gar nicht wissen. Mir hat schon Voyager gereicht, dass aus den Borg kleine Schoßhündchen gemacht hat, die ein kleines Schiff wie die Voyager quasi im Vorbeiflug entsorgen kann (und das auch schon ohne die Zukunftstechnologien). Als überlegene Gegner, die nichtmal von einer ganzen Flotte gestopt werden können, haben sie mir deutlich besser gefallen.
                                Ich denke, sollten wir die Borg in einer hypothetischen Serie/Film in der Post-TNG-Ära wiedersehen, sollten sich die Borg den Tod ihrer Königin in Endgame zum Anlass genommen haben, das zu tun, was sie ja so gut können: sich anzupassen – und diese semi-individualistische Borg-Königen endlich wieder loswerden. Man könnte dann wieder ein wirkliches Kollektiv zeigen ohne irgendwelche Identifikationsfiguren.
                                So könnte man die Borg auch wieder so bedrohlich darstellen, wie es ganz zu Anfang der Fall war. Ob die Borg wirklich noch zu „retten“ sind, ist, denke ich, schwer abzuschätzen. Aber unter anderen als den oben genannten Umständen möchte ich die Borg eigentlich so schnell auch nicht mehr sehen.
                                Zuletzt geändert von JeanLucPicard2; 08.08.2008, 18:54.
                                Tea, Earl Grey, hot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X