Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-A-B-C-D-E

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise-A-B-C-D-E

    Habe die Sucfunktion genutzt und nichts entsprechendes Gefunden (allerdings muss ich gestehen das ich in der Hinsicht nicht sehr gedukldig bin!), daher meine Frage:

    Welcher Klasse gehörten eigendlich die Verschiedenen Enterprise an?

    Ent.-A = ???
    Ent.-B = Exelsior
    Ent.-C = ???
    Ent.-D = Galaxy
    Ent.-E = Sovereign

    Könnte es sein das die Ent.-C ein Schiff der Embassador-Klasse war? Ich glaube ein solches Modell in Picar´s Schaukasten in "Erster Kontakt" gesehen zu haben!
    Mich würde auch interessieren was mit Modell B und C passiert ist??
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

  • #2
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Habe die Sucfunktion genutzt und nichts entsprechendes Gefunden (allerdings muss ich gestehen das ich in der Hinsicht nicht sehr gedukldig bin!), daher meine Frage:

    Welcher Klasse gehörten eigendlich die Verschiedenen Enterprise an?

    Ent.-A = ???
    Ent.-B = Exelsior
    Ent.-C = ???
    Ent.-D = Galaxy
    Ent.-E = Sovereign

    Könnte es sein das die Ent.-C ein Schiff der Embassador-Klasse war? Ich glaube ein solches Modell in Picar´s Schaukasten in "Erster Kontakt" gesehen zu haben!
    Mich würde auch interessieren was mit Modell B und C passiert ist??


    USS Enterprise NCC-1701 = Constitution-Klasse (ab 2271 Constitution-Klasse (Refit))

    USS Enterprise NCC-1701-A = Constitution-Klasse (Refit)

    USS Enterprise NCC-1701-B = Excelsior-Klasse (Refit)

    USS Enterprise NCC-1701-C = Ambassador-Klasse

    USS Enterprise NCC-1701-D = Galaxy-Klasse

    USS Enterprise NCC-1701-E = Sovereign-Klasse

    Kommentar


    • #3
      Die USS Enterprise NCC 1701 ist eine Constitution Klasse.2245 in dienst gestellt.
      2270/2271 wird das Schiff generalüberholt.Die Schiffsklasse heißt zwar gleich,aber das Aussehen hat sich ziemlich verändert.
      Die NCC 1701-A gehört ebenfalls der Constitution Klasse an,ist aber bei ihrer Indienststellung schon ziemlich veraltet,da die Excelsior Klasse da schon in Dienst ist.
      Die USS Entreprise NCC 1701-B gehört der Excelsior Klasse an
      USS Enterprise NCC 1701-C gehört der Ambassador Klasse an
      USS Enterprise NCC 1701-D gehört der Galaxy Klasse an
      USS Enterprise NCC 1701-E gehört zur Sovereign Klasse
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
        :

        Könnte es sein das die Ent.-C ein Schiff der Embassador-Klasse war?
        Ja, das ist richtig (auch wenn es Ambassador heißt).

        Die Enterprise A gehörte zur Constitution Klasse.

        Mich würde auch interessieren was mit Modell B und C passiert ist??
        Der Werdegang der Enterprise B nach dem Jungfernflug ist nicht bekannt; die Enterprise C wurde bei der Verteidigung eines klingonischen Außenpostens (Narendra III) gegen die Romulaner zerstört.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          ich göaube mich erinnern zu können, dass die enterprise-b eine sehr wichtige rolle in der sternenflotte darstellte, viele erstkontakte herstellte und in schlachten aktiv war...wie sie außer dienst ging, weiß ich nicht genau, vermute aber, dass sie außer dienst gestellt worden ist nach ca. 20 jahren
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Ich glaube ein solches Modell in Picar´s Schaukasten in "Erster Kontakt" gesehen zu haben!
            Hm, also das wundert mich irgendwie schon etwas. Wie genau hast du denn hingeguckt? Ich weiß aus Erfahrung, dass sich so einige Menschen sehr speziell mit wirklich belanglosen Details beschäftigen können (nicht zuletzt zählt mein eigener Vater zu dieser Gruppe) und trotzdem muss ich an dieser Stelle einfach mal nachfragen... wie oft hast du dir den Film angesehen, bzw. wieso ist dir das Schiff gerade in Picards Schaukasten aufgefallen? Ich hab da überhaupt nicht hingesehen... haben die den denn mal länger eingeblendet???
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
              ich göaube mich erinnern zu können, dass die enterprise-b eine sehr wichtige rolle in der sternenflotte darstellte, viele erstkontakte herstellte und in schlachten aktiv war...wie sie außer dienst ging, weiß ich nicht genau, vermute aber, dass sie außer dienst gestellt worden ist nach ca. 20 jahren
              Ja, im TM steht dazu was:
              DIe Enterprise hat über 142 Sonnensysteme kartographiert und 17 Erstkontakte hergestellt und war eine Schlüsselfgur der Erforschung jenseits des Gourami-Sektors...aber über die Dienstlänge ist nix bekannt.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


              • #8
                @Elfcrystal
                Ersteinmal bin ich mir nicht sicher das es ne Ambassedor war! Es ist nur ne vermutung!!
                Der Schaukasten ist mir aufgefallen, weil Picard vor Wut sein Phasergewähr reindonnert
                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                  @Elfcrystal
                  Ersteinmal bin ich mir nicht sicher das es ne Ambassedor war! Es ist nur ne vermutung!!
                  Der Schaukasten ist mir aufgefallen, weil Picard vor Wut sein Phasergewähr reindonnert
                  Es war eine, ganz einfach schon deswegen:

                  Ambassador-Klasse - Memory Alpha

                  Star Trek The Next Generation DVD Screencaps :: TrekCore

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                    @Elfcrystal
                    Ersteinmal bin ich mir nicht sicher das es ne Ambassedor war! Es ist nur ne vermutung!!
                    Der Schaukasten ist mir aufgefallen, weil Picard vor Wut sein Phasergewähr reindonnert
                    Ich glaube du hast noch nie "TNG: Die alte Enterprise" gesehen, oder?
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein. Ich habe bis jetzt noch keine Star Trek Staffel komplet gesehen. (leider!)
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                        Nein. Ich habe bis jetzt noch keine Star Trek Staffel komplet gesehen. (leider!)
                        Solltest Du dringend nachholen... Gerade diese Folge ist wirklich originell und ist im Übrigen auch die Grundlage unserer Picture Story, die in meiner Signatur zu finden ist. (ja ich weiß, ich und meine Werbung... ) Dennoch solltest Du erst TNG und DS9 ansehen, das sind die besten Serien...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                          @Elfcrystal
                          Ersteinmal bin ich mir nicht sicher das es ne Ambassedor war! Es ist nur ne vermutung!!
                          Der Schaukasten ist mir aufgefallen, weil Picard vor Wut sein Phasergewähr reindonnert
                          Na ja, schon... aber ich habe mehr auf das Phasergewehr, bzw. sein wutentbranntes Gesicht gestarrt... Oder klip und klar weggesehen.... tsts... und das bei einem meiner Lieblingsfilme... ^^
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Na ja, schon... aber ich habe mehr auf das Phasergewehr, bzw. sein wutentbranntes Gesicht gestarrt... Oder klip und klar weggesehen.... tsts... und das bei einem meiner Lieblingsfilme... ^^
                            Ich will ja nicht auf irgendeinem Klischee bezüglich Mann und Frau rumreiten, aber Du bist nun mal eine Frau, und die achten meist auf andere Dinge, sind mehr auf emotionaler Ebene fixiert sind, schauen daher mehr auf die Reaktionen Picards, während wir Jungs mehr darauf schauen, was er zerstört und wie er es macht... So ergänzen wir uns, da jeder seine eigene Sichtweise hat, die man dann zusammen bei einem Resumé oder einem Gespräch nach dem Film einbringen kann...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              Hm, also das wundert mich irgendwie schon etwas. Wie genau hast du denn hingeguckt? Ich weiß aus Erfahrung, dass sich so einige Menschen sehr speziell mit wirklich belanglosen Details beschäftigen können (nicht zuletzt zählt mein eigener Vater zu dieser Gruppe) und trotzdem muss ich an dieser Stelle einfach mal nachfragen... wie oft hast du dir den Film angesehen, bzw. wieso ist dir das Schiff gerade in Picards Schaukasten aufgefallen? Ich hab da überhaupt nicht hingesehen... haben die den denn mal länger eingeblendet???
                              *räusper* Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das habe ich beim ersten Mal im Kino gesehen.

                              Ausserdem ist der Schaukasten nur gegenstück zu der wand mit schiffsmodellen im Besprechungsraum der Ent. D, dort sah man das schiff auch.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X