Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Zeichnungen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Zeichnungen...

    ...und zwar Portraits vom Kino-Riker, von Tom Paris für meine Homepage. Kann/Will jemand helfen?

    LLAP

    Matze
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Da dürfte es ziemlich viel geben. Gib das doch mal bei der Google-Bildersuche ein oder bei Memory Alpha.

    Allerdings rate ich dir mit solchen Dingen vorsichtig zu sein, die meisten dieser Bilder dürften urheberrechtlich geschützt sein. Wer so etwas ohne Lizenz auf seiner Homepage veröffentlicht riskiert eine Abmahnung.
    "You Maniacs! You blew it up!
    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
    --Cmdr. George Taylor
    Planet of the Apes (1968)

    Kommentar


    • #3
      Was genau suchst du denn?
      Wenn du auf Comic-Stil stehst, würde ich mich gern mal dran versuchen.
      Müsstest mir nur ein Photo von dem Portrait schicken, dass du magst.

      VG
      ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

      Kommentar


      • #4
        Urherberrecht / Comicstil...

        Hi!

        Genau deswegen suche ich hier nach Zeichnungen, deren Copyright bei den "Erstellern" liegt! Ich versuche meine / unsere Homepage möglichst frei von Urherberrechtsbrüchen zu halten. PPramaount antwortete mir mal deutlich, ich hätte nie ein RECHT darauf Bilder aus ST zu veröffentlichen! Also ist hier Paramutzel vielleicht ein "schlafender Tiger"?!

        Was die Möglichkeit angeht... in Comicstil!? Ja, daran DACHTE ich zwar nicht; aber das heisst nix. Gern schick ich Dir die Motive, die mir gefallen per PM. Ich würd mir sehr freuen!!!



        Matze


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Lt.Reed schrieb nach 16 Minuten und 43 Sekunden:

        Der Riker hier (bis zu Ansatz der Schultern) z.B.:

        http://msp201.photobucket.com/albums...20etc/304b.jpg

        und jenes

        http://www.starfleet-knights.com/Pic...om%20Paris.jpg

        oder vielleicht besser...

        http://farm1.static.flickr.com/129/4...64ae06.jpg?v=0

        Wäre KLASSE!!!!

        Matthias
        Zuletzt geändert von Lt.Reed; 14.09.2008, 08:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

        Kommentar


        • #5
          @ Lt. Reed

          Okay, ich versuche mich mal dran...
          Damit du in etwa weisst, was ich meine schick ich dir mal was als PN.
          Kannst mir gerne auch noch was als PN schicken.

          Grüße
          ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

          Kommentar


          • #6
            danke...und dennoch...

            Hallo,

            also Deine Art zu zeichnen ist interessant, und ich dánke Dir für das Angebot. Aber ich suche ehrlich gesagt was "naturalistisches", was quasi wirklich wie ein Foto wiederzuerkennen ist.

            Kann jemand anderes helfen?

            LLAP

            Matthias
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

            Kommentar


            • #7
              @ Lt. Reed
              Hallo Matthias, bin gerade auf deinen Thread hier gestoßen!
              Ich würde mich gerne mal an dem Auftrag versuchen!
              Derzeit studiere ich Illustration, habe gerade die stressigen Prüfungen des zweiten Semesters hinter mir und habe jetzt Zeit . Momentan zeichne ich zum üben ein paar Star Trek Figuren, darunter tatsächlich auch Troi (Vom Bildschirm abgezeichnet ).
              Ein paar Sachen von mir findest du in meinem Profil, wo ich zu Deviant Art weiterleite.

              Ist die betreffende Homepage die, die du in deiner Signatur verlinkst? Ich schau mir die mal an!
              Meld dich mal, ob du noch jemanden brauchst
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


              • #8
                ja aber gern

                Hallo,

                NATÜRLICH bin ich von Deinem Angebot begeistert !!!

                Im Grunde "bräuchte" ich sogar noch mehr Zeichnungen, aber ich will es mal nicht gleich übertreiben

                Tom Vogt, der Tom Paris und Riker in den Konfilmen sprach soll bei dem Willkommensgruss den er uns für die Seite aufgenommen hat, und seinen Rollen zu sehen sein. Mehr später!

                LLAP

                und

                make it so

                Matthias
                "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                Kommentar


                • #9
                  Ich werd mich erstmal an den Riker setzen...mit Bleistift und etwas Colorierung.
                  Und dann zeig ich die dir.
                  Wieviel brauchst du denn? Ich könnte dir den Riker, den Tom und den Sprecher machen!
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                  • #10
                    mal sehen...

                    hallo.

                    also ich erzähle dir mal unbefangen von meinen zeichnerischen hoffnungen bezüglich der hp.

                    zunächst einmal tom und kinoriker.vielleicht wird tom voge .. wie im trailer .. den neuen pike sprechen, wäre dann dritte möglichkeit für seite 1--- was das angeht,,,schaun wa mal....

                    dann werde ich auf der astronomieseite noch dieses jahr einige lehrfilme unterbtingen in sachen... spocks alte originalstimme (herbert weickert) erzählt wie das weltall entstand. da hoffe ich spockbilder zu bekommen, wenigstens eines jedenfalls. vielleicht wie nimoy-spock von seiner station aufblickt oder so... aber die lehrfilme dürften theoretisch auch durch diverse spocks voneinander getrennt sein

                    dann habe ich eine noch schmucklose seite wo es um verstorbene stars der serie geht. darüber würde ich gern ein festes banner einfügen, das, wiederum gezeichnet, mit spocks begräbnis zu tun hat. vielleicht wie alle da sthen vor dem sarg und scotty dudelsack bläst oder der sarg inmitten den ganzen pflanzen auf genesis. ich könnte auch hier mehrere bilder immer unerbringen.. klar-

                    ich freue mich aber über jedes bild, das du beisteuerst, wenn man sie erkennt es ist schwer einem freiwilligen zeichner ! zu sagen... nö --- so lieber doch nicht. ich habe so meine vorstellungen...

                    ich bin sehr gespannt auf deine arbeiten. du weisst schon, dass ich dir dafür nichts als ruhm und ehre bieten kann?

                    vielen dank nochmals!!!

                    llap

                    matthias
                    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin doch Klingonin, da reichen Ruhm & Ehre .
                      Sonst hab ich eher für mich und die Fh gezeichnet, aber dann bin ich zufällig auf deinen Thread gestoßen und dachte mir, dass ich auch mal was "für die Allgemeinheit" und so machen könnte .

                      An nem Spock hätte ich auch Spaß!
                      Ich werde dir erstmal eine Riker-Probe zeigen, mal schauen ob sie dir zusagt! Bis später dann,
                      K´Ehleyr

                      edit:
                      So, hier ist eine Skizze (!).
                      Mit Bleistift gezeichnet, eingescannt und digital angemalt .
                      Der Hintergrund ist nur vorläufig so schwarz.
                      Schau mal, ob der Stil deinen Vorstellungen entspricht. Wenn nicht ist auch nicht schlimm
                      So liegt nämlich wenigstens kein Staub mehr auf dem Grafik Tablett hier :P .
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 15.02.2009, 01:11. Grund: bild anghängt
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                      • #12
                        ganz ehrlich?

                        ehrlich gesagt ist das bild fast schon zu gut für die hp fantastisch. es ist wirklich ein künstlerisches bild, nicht nur eine reproduktion. du hast das schelmische in seinen augen gut eingefangen. genial. am liebsten würde ich es mir ausdrucken und einrahmen...!

                        die klingonin hat sich eine menge ruhm und ehre eingeheimst, denke ich.

                        ich freue mich über jedes stückchen kunst, das ich von dir bekommen mag. super!

                        eine skizze nur? oh! ich war schon so begeistert. was kann daran noh besser werden?

                        llap

                        matthias

                        vielleciht ist ein schwarzer background nicht so schlecht! die seite ist ja insgesamt so gehalten...schearzer hintergrund! jeder andere würde sich möglicherweise zu sehr abheben, oder was glaubst du?

                        tom vogt sprach in dem trailer auch den pike. von dem fand ich nur ein bild...
                        http://img.trekmovie.com/images/st09/st09_prev_pike.jpg
                        ...aber, ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich es lieber bei riker, bei riker/tom belassen sollte. was sagt dir dein empfinden? es soll dann quasi eine illustration des begrüssenden sein. vielleicht doch nur riker...oder ist die stimmer für paris bekannter...? oder auch pike? mhmmmm.... was würdest du sagen?
                        Zuletzt geändert von Lt.Reed; 16.02.2009, 10:36. Grund: ergänzung
                        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                        Kommentar


                        • #13
                          Freut mich, dass der Riker dir gefällt! Super! Hat mir selber auch viel Spaß gemacht.
                          Ich hatte ihn recht locker gezeichnet und angemalt, da das schnelle irgendwie lebendiger wirkt. Wie Riker eben.
                          Da Riker/ Frakes wahrscheinlich der bekannteste der drei Figuren/ Schauspieler ist, könnte man ihn tatsächlich als "Begrüsser" nehmen. Und vielleicht noch einen kleineren Tom.
                          Hab grad nachgeschaut und entdeckt, dass es in ST XI auch einen Pike gibt, den den der Vogt spricht. Dachte die ganze Zeit, es ginge um den alten Pike mit den Riker´schen Strahleaugen.
                          Vielleicht gibt´s vom neuen Pike bald mehr Bilder - je länger die Premiere rückt, desto mehr Fotos tauchen auf...und den dann auch in Tom-Größe.
                          Vom Hintergrund her passt das Schwarz doch ganz gut - nicht so kastig, sondern wie transparent auf dem Homepage-Hintergrund aufliegend.
                          Du kannst ja mal schauen, wie es passt und wohin es kommen könnte!
                          llap auch von mir,
                          K´Ehleyr
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                          • #14
                            Pläne

                            Derzeit bin ich n bissl erkältet und zugegeben...nicht ganz klar im Kopf. Das vorweg.

                            Ich wollte Dich noch fragen, ob Du die "Skizze" von Riker noch weiterbearbeiten wirst. Wäre ein ganz schwarzer Hintergrund möglich? Die Idee Riker in die Mitte und Tom und später Pike kleiner links und rechts vom (von mir noch zu erstellenden) "Begrüssung-button" zu positionieren gefällt mir gut!

                            Ich habe riesig grosses Glück, weil ich die Aufnahmen von Herbert "Spock" Weicker wirlkich professionell bearbeitet bekommen werde. So in einer Woche etwa. Von daher wäre es genial, wenn Du mir tatsächlich auch den Spock zeichnen könntest!

                            Du kannst Dir gern ein passendes Motiv aussuchen. In den Filmen wird die Originalstimme von Spock erklären, wie das Weltall und insbesondere unere Galaxie entstand. Dementsprechend wäre ein Bild passend, dass ihn an seinr Wissenschaftsstation zeigt. So zum Beispiel...

                            http://petersteinberger.net/wp-conte...0/mr_spock.jpg

                            http://www.follydiddledah.com/images/rational_spock.jpg

                            oder so in der Art...

                            Was denkst Du dazu?

                            LLAP

                            Matthias
                            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                            Kommentar


                            • #15
                              Spock

                              (Ich bin im Moment etwas schreibfaul . )
                              Der Rikerhintergrund lässt sich recht schnell ändern!
                              Dann setze ich mich mal auch an Tom und Spock. Vielleicht findet sich ja noch ein Pike, der etwas ruhiger in die Kamera schaut.
                              Das zweite Spockbild würde besser passen, da er sich direkt dem Betrachter zuwendet. Den ersten ( oder ein anderes Motiv) könnte man noch mitsamt seinem "Gucker" irgendwo darunter setzen.
                              So, setze mich dann mal an die Sachen
                              Ich wünsch dir eine gute Besserung: llap !
                              K´Ehleyr
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X