Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, er hätte wirklich mal eine Beförderung zum Commander oder später schon zum Captain verdient.
    Verdient hätte er sie sicher! Die Frage ist nur, ob er überhaupt fähig ist, ein Kommando zu übernehmen! Damit meine ich nicht nur die Führung des Schiffes, sondern auch die Führung der Mannschaft. Als Captain oder XO ist er ja auch Ansprechpartner für die Sorgen und Probleme der Crew. Und ob da eine Emotionslose Maschine die richtige Besetzung ist?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Verdient hätte er sie sicher! Die Frage ist nur, ob er überhaupt fähig ist, ein Kommando zu übernehmen! Damit meine ich nicht nur die Führung des Schiffes, sondern auch die Führung der Mannschaft. Als Captain oder XO ist er ja auch Ansprechpartner für die Sorgen und Probleme der Crew. Und ob da eine Emotionslose Maschine die richtige Besetzung ist?
      Beförderungen werden nicht nach Sympathiepunkten vergeben. Wenn Data die Beförderung verdient hätte, dann weil er Fähig ist, die entsprehchenden Augaben auch zu übernehmen. Und da sehe ich keinen Grund, dass Data schlechter für ein Kommando geeignet sein soll als ein Vulkanier.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Gab auch eine Episode, in der Data kurze Zeit das Kommando über ein Schiff hatte und eben diese Fragen angesprochen wurden:

        Redemption II (episode - Memory Alpha, the Star Trek Wiki)
        Der Kleingeist hält Ordnung
        Das Genie überblickt das Chaos

        Kommentar


          #19
          In Nemesi war am Anfang ja auch davon die Rede das Data befördert werden sollte, oder irre ich da?^^
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            #20
            Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            In Nemesi war am Anfang ja auch davon die Rede das Data befördert werden sollte, oder irre ich da?^^
            Er sollte erster Offizier der Enterprise werden. Eine damit einhergehende Beförderung wäre naheliegend, das ist ja kaum ein Posten für einen Lt. Commander, oder?

            Kommentar


              #21
              Eine damit einhergehende Beförderung wäre naheliegend, das ist ja kaum ein Posten für einen Lt. Commander, oder?
              Spock war Lt.Commander und 1. Offizier, Sisko war ein Jahr lang Captain der Defiant, obwohl er weiterhin nur den Rang eines Commanders hatte- also ja, Data hätte theoretisch Lt.Commander bleiben können; ich denke aber auch, er wäre trotzdem befördert worden.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Spock war Lt.Commander und 1. Offizier
                Das halte Ich für einen Fehler.

                Entweder beim Übernehmen der Ränge oder bei der Synchro.
                War er im O-Ton auch Lt.Commander

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Sisko war ein Jahr lang Captain der Defiant, obwohl er weiterhin nur den Rang eines Commanders hatte
                Ja das stimmt, damals dachte man wohl noch das eine Beförderung nicht nötig wäre.

                Und bei den Beförderungen ist das sowie im Richtigen leben, die Personen die Beziehungen habe werden schneller befördert.
                Und Personen wie Harry oder Data springen 7 Jahre mit dem gleichen Rang rum.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Spock war Lt.Commander und 1. Offizier,
                  Bild:ConstitutionFreizeit1.jpg ? Memory Alpha

                  Hier hat er die Rangabzeichen eines Commanders.


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Sisko war ein Jahr lang Captain der Defiant, obwohl er weiterhin nur den Rang eines Commanders hatte-
                  Die Defiant ist ja auch nur ein kleines Schiff mit 40 Mann Besatzung. Die Enterprise ist erheblich größer, dementsprechend größer sind auch die Anforderungen an die Kenntnisse und Erfahrung des Captains sowie des XO.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Das halte Ich für einen Fehler.

                    Entweder beim Übernehmen der Ränge oder bei der Synchro.
                    War er im O-Ton auch Lt.Commander
                    Hab mal schnell recherchiert.

                    Folge "Kirk unter Anklage", der Computer gibt Spocks Personaldaten an:

                    Spock, serial number S179-276SP. Service rank, Lieutenant Commander. Position, First officer, science officer.
                    Zitat von Matze
                    Und bei den Beförderungen ist das sowie im Richtigen leben, die Personen die Beziehungen habe werden schneller befördert.
                    Ja, die schlaue Tante Käthe mal wieder. Befördert Tom, damit dessen Vater Admiral Paris dann später für ihre Beförderung zum Admiral ein gutes Wort einlegt.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Hab mal schnell recherchiert.

                      Folge "Kirk unter Anklage", der Computer gibt Spocks Personaldaten an:
                      Gut dann denke Ich das sie Autoren da einen Fehler gemacht haben.
                      Die Uniform entspricht ja einem Commander, die Uniform eines Lt.Commanders habe wir ja bei Scotty und McCoy gesehen.

                      Commander:


                      Lt.Commander
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #26
                        "# This is the last episode in which Spock's rank is stated as lieutenant commander."

                        Tomorrow is Yesterday (episode) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                        Er wurde wohl einfach befördert.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          "# This is the last episode in which Spock's rank is stated as lieutenant commander."

                          Tomorrow is Yesterday (episode) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                          Er wurde wohl einfach befördert.
                          Ist aber merkwürdig, in der ersten Folge "The Man Trap" war er doch schon Commander
                          (Wie man am Bild sieht)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: themantrap057.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,7 KB
ID: 4231838

                          Aber egal, wir sollten zum Tema zurückkommen.
                          Zuletzt geändert von -Matze-; 17.09.2008, 16:33.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

                            Ist aber merkwürdig, in der ersten Folge "The Man Trap" war er doch schon Commander
                            (Wie man am Bild sieht)
                            Stimmt eigentlich. Ich habe nochmal nachgeschaut, das Bild mit der Harfe ist aus "Der Fall Charlie", also Folge 8. Da trägt er bereits die Abzeichen eines Commanders. In Folge 14 dagegen wird er als Lt. Commander aufgeführt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Stimmt eigentlich. Ich habe nochmal nachgeschaut, das Bild mit der Harfe ist aus "Der Fall Charlie", also Folge 8. Da trägt er bereits die Abzeichen eines Commanders. In Folge 14 dagegen wird er als Lt. Commander aufgeführt.
                              Ich halte das einfach für einen Weiteren Kontinuitätsfehler wie bei Miles

                              Wäre ja nicht das erste mal.

                              In der Synchro wird Kirk ja auch oft Commander genannt, und von den Übersetzungen der Folgentiteln will ich gar nicht anfangen.
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #30
                                Das mit der Synchro-Fehlübernahme kann sicherlich daran liegen, dass viele denken, der Commander sei eben der Kommandant oder? Auch wenn der Captain der Kommandant des Schiffes ist. So klingt es für mich pausibel.

                                Ist doch genauso wie mit dem Fähnrich: das ist der einzige Rang, der deutsch ausgesprochen wird, alle anderen in der Originalversion.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X