Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Führungsstil?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Führungsstil?

    Welchen der 4 Captains würdet ihr beim Führungsstil am ähnlichsten sein?

    Damit meine ich jetzt nicht, dass man jetzt seinen Lieblingscaptain schreibt, sondern einfach, wie ihr wärt..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Ich denke, da ich von der Metalität eher ruhig und gelassen bin, kommen Kirk und Sisko schonmal nicht in Frage, Janeway mit ihren Launen...ähnelkt mir schon eher, aber immernoch zu aggressiv!

    Ich denke, Picard passt am ehesten zu mir...aber auch nicht gerade richtig!

    Ich wäre kein guter Charakter für einen ST-Captain, glaub ich...

    Kommentar


    • #3
      Ich wär wahrscheinlich eine Mischung aus Picard und Kirk. Einerseits bin ich relativ ruhig und gelassen, gegen Gewalt hab ich ziemlich was. Aber andererseits würd ich nicht in die (Groß?)Vaterrolle von Picard passen, sondern eher ein wenig näher an der Crew sein. So in die kumpelhafte Richtung von Kirk.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


      • #4
        Kommen nur Federations Kapitäne in frage?
        wen nich dan eher Kanzler Martok
        immer für ein Gläschen Blutwein zu haben
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


        • #5
          Mir geht's da ähnlich wie Zefram. Keiner der vier genannten ähnelt mir wirklich. Vielleicht ist ja Captain Archer dann jemand der mir mehr ähneln wird. Abwarten...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube zu mir würden am ehesten Kirk oder Sisko passen, die sind ein wenig schroffer und draufgängerischer, wobei ich noch dazusagen muß, dass ich warscheinlich nen wirklich schlechten Captain abgeben würde...... wenn ich zu lange provoziert werde würd ich viellecht die Kontrolle verlieren !!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube ich wäre eine Mischung aus Sisko und Picard. Aber wie schon gesagt, am ehesten keiner der genannten.

              Kommentar


              • #8
                Bei mir wär das einbisscen Kirk und McCoy.

                Kommentar


                • #9
                  • Janeway
                    ihren unkonventionellen Führungsstil
                    der Schwäche und Stärke gleichzeitig ist, habe ich nicht in dieser Ausprägung,....ich bin ausgeglichener
                  • Sisko
                    kann ich nicht wirklich beurteilen
                  • Picard
                    lässt *seine* Crew sehr oft uninformiert, das mach ich nicht und habe auch nicht vor es zukünftig zu tun
                  • Kirk
                    als Führungspersönlichkeit - entscheidet sehr oft ohne die anderen anzuhören

                  wirklich *ähnlich* ist mir daher keiner der vier.
                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich wäre aggressiv!
                    aber würde nicht alle Spezies sofort angreifen - eher Diplomatische Lösungen suchen!!!
                    ich wäre wohl wie Sisko und Janeway gemixt!

                    EDIT: Doch nicht das aussehen!!! - das Verhalten!!!
                    Zuletzt geändert von Dunkelwolf_old; 15.08.2001, 23:27.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Und wieviel Kaffe tätest du trinken? Wei dass wohl ausssieht, so mit schwarzem Bart und Orangem Haar?

                      Kommentar


                      • #12
                        also die Frage ist ganz einfach... von jedem ein bischen und dann noch was von Wesley... *ggg*
                        aber mal im Ernst... ich bin da eher wie Picard... ruhig besonnen... bischen abwartend in den Entscheidun, aber nicht ganz so ausgeglichen... ... und nicht immer ganz so weitsichtig...
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit welchem Captain kann ich mich am besten Identifizieren? Bzw. welcher Captain ist mir am ähnlichsten?
                          Captain: ganz klar: Captain Janeway! Ihre launen und ihr Verhalten passen zu mir...
                          Andere Charaktere: Tom Paris! Dieser Typ passt noch etwas besser, als Janeway

                          Prometheus NX
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin wohl auch keinem der Genannten ähnlich, wäre aber gerne so wie Picard! Er ist ausgeglichen und trifft stets eine weise Entscheidung, ist aber auch nie verlegen einen guten Ratschlag anzunehmen! Ihm ist Gewalt zuwieder und er wahrt genau das richtige Verhältnis zu seiner Mannschaft.

                            Andererseit gefällt mir aber auch das Draufgängersein eines Siskos, aber der fällt wegen seiner Herkunft und dem damit vebundenen "Glück" flach!

                            -> Picard!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mein Führungsstil ähnelt wohl mehr dem von Atlan dem Arkoniden (PR), als dem eines dieser Starfleet Captains. Am ehesten ist das eine Mischung aus Picard und einem Klingonen. Erst mal wie Picard (auch im Umgang mit der Crew) und wenn jemand sich als unzuverlässig erwiesen hat, werden Klingonische Methoden ausgepackt, aber andererseits steckt in meinem Vorbild auch eine Menge von einem Romulaner.
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X