Welcher Führungsstil? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Führungsstil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigenlich ähnelt mir keiner der SF-Captains und ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich mal zu einer *Autoritätsperson* mutieren werde
    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

    Kommentar


      #17
      Also ich bin sicher so wie Janeway.. Immer das Wort haben.. Und natürlich auch so emotional, wie Janeway.. Siehe z.B. "Equinox"

      Und der Kaffee.. Na gut, der passt hier nicht ganz rein..
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Tach...

        Ich denke, mir wäre am ehesten Sisko am ähnlichsten... relativ kühl, berechnend, aber wenn es erforderlich wird auch mal Durchsetzungsfähig bzw. ergeizig, wenn gereizt oder durch etwas geködert...


        Aber so ganz passt das auch nicht...


        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Direwolf
          Mein Führungsstil ähnelt wohl mehr dem von Atlan dem Arkoniden (PR),.........
          JAAAAAAAAAAAAAAA ATLAN. Bei mir auch.
          Aber nur der alte "Beuteterraner" als er noch USO - Chef war. Hart aber Gerecht. Und vom Garak hatte er auch was der alte Arkonidenhäuptling

          Kommentar


            #20
            ich würde wohl etwas in richtung kirk gehen, obwohl ich noch viel lieber phaser sprechen lasse.
            statt fünf stunden zu quatschen, wie picard ist ein torpedo viel wirksamer.
            sisko hat mir in der ds9 folge, in der er eddington gejagt hat sehr gut gefallen oder janeway in equinox.
            mein motto wäre wohl klingonisch angehaucht: "erst schießen, dann fragen!"
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Hm... Gute Frage!
              Ich denke, ich würde den Stil Picard's annehmen. Ich mag es, wie er seine Crew zwar hart führt, aber auch genauso stark für sie sorgt. Kein Wunder, dass er die totale Loyalität seiner Mannschaft genießen kann.
              Er kann hart sein, aber hat auch großen Sinn für Humor, auch wenn es einem nicht so vorkommt.
              Ich mag seinen Stil, auch wenn der von Sisko auch nicht zu verachten ist, vor allem, weil er immer 'nen flotten Spruch auf der Lippe hat. Auch das find ich geil, aber ich denke, ich würde mich dennoch für Picard entscheiden...
              "There will be an answer, let it be..."

              Kommentar


                #22
                Hm, in vielerlei Hinsicht wäre ich wohl wie Janeway, aber das wäre wohl eine reine Frage des Geschlechts - die Voyager is irgendwie nen typischen Schiff eines weiblichen Captain .
                Vom Führungsstil würde ich aber sagen eher Picard. Ich glaube, ich wäre genauso erbarmungslos, wenn irgendwer mich nervt.
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #23
                  Mmhhh............Captain, ich weiß nicht, ich glaub, das wär mir eine Nummer zu groß. Ich denk mal, mir würde es durchaus genügen, die Nummer 2 zu sein und da wär ich dann wohl eher der Riker Typ, durchaus diplomatisch, aber wenn es darauf ankommt auch sehr emotional und kämpferisch und dabei immer einen Witz auf Lager.
                  c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                  Kommentar


                    #24
                    @ Phelia
                    ....die Voyager is irgendwie nen typischen Schiff eines weiblichen Captain ....
                    Wieso meinst du weil sie sich total verflogen hat ???
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Welcher Captain wäre mir am ähnlichsten? So wie ich mich einschätze, würde ich sagen, Janeway. (Zwar nicht beim Thema Getränke - da ziehe ich Tee vor)

                      @LOD Ich wusste gar nicht, dass der Fürsorger weiblich war.

                      Kommentar


                        #26
                        ich glaub locutus, der macht einfach keine zugeständnisse an seine untergebenen und feinde. die werden einfach verheizt zum wohle des ganzen - wie beim bundesheer auch.
                        SEMPER FIDELIS - FÜR IMMER TREU

                        Kommentar


                          #27
                          @ LOD

                          neee . Aber das ganze Schiff hat so was ... hm, braves an sich. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber irgendwie muß das zB durch die zahlreichen persönlichen Probleme der Leute an Bord kommen, vor allem Seven und das MHN
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich wär wohl sowas wie ne Mischung aus Picard und Riker....erst diplomatisch und vorsichtig die Sache angehen und dann wenns nicht hilft nach vorne preschen und nicht noch zig- mal versuchen be Kom-Verbindung herzustellen!
                            Sisko ist mir schon zu besessen, so wirkt er zumindest tlw. auf mich, was durch seinen Abgesandten-Posten auch nicht wirklich besser wird. Kirk ist viel zu sehr auf seine Fäuste vernarrt und KJ ist mir zu müde...ich denke ich wäre wirklich ne Mischungf aus Picard und Riker...nur mit viel weniger Erfahrung.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich bin kein Playboy, wie Kirk; bin nicht so aggressiv, wie Sisko; und ich bin keine Powerfrau (ich bin weder Power noch Frau) , wie Janeway. Obwohl meine Diplomatischen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen, würde ich mich in die Picard-Kategorie einordnen. Etwas mehr konservativ und immer ernst bleiben.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Captain Janeway

                                Hello sweethearts,

                                also zu dem Thema als welchen Captain ich micht sehe.
                                Ganz eindeutig Janeway.
                                Die Führungsqualität,die liebe zu *black coffee*,die Art des Humors und die Art des Verhaltens.
                                Mich haben schon sehr viele Freunde und Bekannte darauf angesprochen das ich Kate Mulgrew soo... ähnlich sehe,und auch karakteristisch sehr ähnlich bin,und so viel ich weiss hat Kate Mulgrew eine ganz besondere Bindung zu ihrem Voyager Character.
                                Und natürlich haben wir alle drei die liebe zu *black coffee* gemeinsam:-)

                                Kate
                                -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X