Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Folge:Spitze des Eisbergs, Warum in der alten Montur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS Folge:Spitze des Eisbergs, Warum in der alten Montur

    Ich habe gestern auf K1 die TOS Folge "Spitze des Eisbergs" gesehen, und obwol es schon die dritte Folge nach "Der Käfig" ist hat die Crew plötzlich wieder die Uniformen aus Der Käfig an un dauch die Brücke ist die Ur-Version der Constitituion Brücke. Bei den Folgen, "Das letzte seiner Art" und "Der Fall Charlie" war aber bereits alles in der Serien Montur (Uniform, Brückeninterieur, usw.) zu sehen.

    Weis jemand warum dass so ist? Wurde diese Folge gleich nach "Der Käfig" gedreht? wenn ja, warum wurde sie dann erst nach den anderen 2 Folgen gereiht?

  • #2
    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Weis jemand warum dass so ist? Wurde diese Folge gleich nach "Der Käfig" gedreht? wenn ja, warum wurde sie dann erst nach den anderen 2 Folgen gereiht?
    Ja, "Spitze des Eisbergs"/"Where no man has gone before" war der zweite Pilotfilm für TOS, der schließlich vom Studio akzeptiert wurde und woraufhin die Serie produziert wurde.

    Warum man sich dazu entschloss, statt dieser Folge die Folge "Das Letzte seiner Art" als erste Episode auszustrahlen, ist nicht ganz klar. Vermutlich fand man, dass die Charaktere Kirk, Spock und McCoy hier besser zu Geltung kamen und besser eingeführt wurden. Tatsächlich wurde "Das Letzte seiner Art" erst als sechste Folge gedreht. Die darauf folgende Folge "Der Fall Charlie sogar erst als achte.

    Ein anderes Beispiel für eine solche Vorgehensweise ist das ZDF, das damals die Folge "Morgen ist Gestern" als erstes zeigte, weil dort viel Grundlegendes erklärt wurde.

    Kommentar


    • #3
      Lt. Nimoy wurde "Das letzte seiner Art" zuerst ausgestrahlt, weil es ein gruseliges Alien zeigt.
      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

      Kommentar

      Lädt...
      X