Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Moderation einer Mailingliste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für Moderation einer Mailingliste?



    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Dies soll keine Schleichwerbung sein und wer weiß, wo die Frage im Forum besser hingehört, möge sie gern verschieben. Ich fand keinen besseren Platz. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür

    Also...

    Ich bin seit 2002 Moderator einer Mailingliste. Die HP sieht imo immer besser aus. Bei rund 70 Mitgliedern haben wir auch einen Stamm von etwa 10 Leuten, die sich regelmäßigmal melden und teils sehr aktiv dabei sind. Über allem schwebt aber imo so ein Geist von "STAR TREK IS DEAD..." (grusel),,,,,

    Einerseits ist die Gruppe imo für eine derart ST feindliche Zeit wie der jetzigen immer noch gut drauf. Andererseits ... naja, ich gucke etwas neidvoll solche Gruppen wie die Yahoogroup Star Trek one an. Sicher, die Jungs übertreiben es. I M O!

    Aber ich würde gern mehr Leben in meine Gruppe bringen und sei es, daß ich zunächst die restlichen 60 Mitglieder aus ihrem Dornröschenchlaf reiße.

    Nur WIE?

    Ich habe es mit Quiz versucht, mit Chats, mit NEWS, mit Aufforderungen Storys zu schreiben und ja, die besagten 10 haben auch in der Regel reagiert. Aber sonst niemand

    Kann wer helfen?????


    LLAP

    Matthias
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 29.09.2008, 14:51. Grund: Werbung entfernt ;)
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Vielleicht wenn du ein paar Sachen veröffentlichst. Ich weiß ja nicht was du kannst? Photoshop, Corel oder Gimp? Ein FanArt. 3D Programme? Ein paar schöne Schiffaufnahmen, oder liegt dein Talent im Geschichten schreiben? Dann veröffentlich doch eine kleine Story. Eröffne gleichzeitg diskussionen, schreib die LEute an, such neue Mitglieder und werf die raus die nicht aktiv sind. Denn es ist echt doof, wenn man hofft eine Fan Community mit annährend 100 Mitgliedern gefunden hat und dann feststellt, es sind 3 und der Rest schläft.

    DU könntest auch hier etwas darüber erzählen, damit ein paar User sich bei dir anmelden. Was ist das für überhaupt für eine Mailingliste. Nicht eta Yahoo, oder?

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X