Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ente- D von hinten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ente- D von hinten

    Was ist die Öffnung da an der Brücke??

    Für was ist die da??????
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Falls du die Öffnung hinten am brückenmodul meinst, das ist Shuttlerampe 1

    Kommentar


    • #3
      Genau, das ist Shuttelrampe 1. Diese Abteilung befindelt sich ca. 4 Decks unter der Hauptbrücke...

      Zek

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          Aber die Öffnung ist ja so groß!
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            @Thomas Hill
            Wow. Was für eine Aussage Was erwartest du jetzt darauf als Antwort? Denn du wolltest ja sicher etwas damit sagen und nicht nur Postings schinden, oder?!

            Gut, versuche ich mal deine Aussage zu interpretieren:
            Die Hauptshuttlerampe heißt nicht ohne Grund so . Hinter ihr befinden sich mehrere Hangars, in denen sich wiederum viele Shuttles befinden
            Außerdem: Die Hauptshuttlerampe befindet sich auf der Untertassensektion, währenddessen sich die beiden anderen Rampen auf der MAschinensektion befinden. Da die Untertassensektion ja konstruiert ist, um in schweren Kampfsituationen die Zivilisten zu retten, befinden sich dort auch die meisten Shuttles, um die Untertassensektion zu verlassen, sollte diese auch mal stark beschädigt werden.

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


            • #7
              Das Schiff ist aber auch
              Ich denke bei so einem Schiff der meist zu Diplomatischen zweken eingesetzt wird were es doch umständich wen mehrere Shuttels andocken müssen dass die dan in einer reie stehenbleiben und abwarten bis der erste andockt.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


              • #8
                Je größer die Rampe, desto größer können auch die Schiffe sein, die in die Rampe fliegen können. Falls mal ein Raumschiff reinfliegen will/muß, das größer ist als die Standardshuttles, dann passt es immerhin rein.

                Hat man die Shuttlermpe 1 eigentlich mal gesehen in der Serie?

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Die Shuttlerampe 1 hat mal leider nie in der Serie gesehen. Nur einmal in der folge "deja vu" wurde sie glaube ich geöffnet. Sonst sah man sie nur auf Querschnitten.
                  die Shuttlerampe ist ja nicht nur Shuttlerampe, sie ist auch noch Wartungshanga usw. Es gibt Aufzüge, die die shuttles vom Flugdeck auf ein anderes Deck befördern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Hauptshuttlerampe wurde in der Serie nie gezeigt weil sie größer gewesen wäre als das gesamte TNG Set. Und die ganzen Shuttles die da hätten gezeigt werden müssen... das wär teuer geworden.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist shuttelrampe 1. ob groß oder nicht ist relativ. aber es müssen ja viele shuttles reinpassen, den das schiff ist ja auch groß.
                      wobei auch kleine rampen viele shuttels aufnehmen können, man denke an voyager.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X