Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr oder Sternenflotte - Wo würdest du lieber hingehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundeswehr oder Sternenflotte - Wo würdest du lieber hingehen?

    Wenn ihr die Wahl zwischen Bundeswehr und Sternenflotte hättet, wo würdet ihr dann lieber hingehen?

    Ich würde ganzklar zur Sternenflotte gehen!


    @Moderatoren: Könnte jemand von euch eine Umfrage hinzufügen?

    Frage:

    Bundeswehr oder Sternenflotte - Wo würdest du lieber hingehen?

    Antworten:

    Bundeswehr

    Sternenflotte
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

  • #2
    Ganz klar Sternenflotte, allein wegen dem interessanterem Arbeitsumfeld. Ich meine, bis die BW sich in den Weltraum aufmacht dürfte es noch sehr lange dauern - wenn es denn überhaupt passieren sollte.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Ganz klar Sternenflotte, allein wegen dem interessanterem Arbeitsumfeld. Ich meine, bis die BW sich in den Weltraum aufmacht dürfte es noch sehr lange dauern - wenn es denn überhaupt passieren sollte.
      Genau aus diesen Gründen würde auch ich eher zur Sternenflotte gehen, als in die Bundeswehr. Ich denke, das Arbeitesumfeld wäre wesentlich interessanter, als auch die verwendbare Technik. Da ich (aufgrund körperlicher Anforderungen) nicht zum Bund gehen kann, egal ob ich jetzt m oder w bin, kann ich natürlich keine richtige Beurteilung anstellen, doch würde ich persönlich nun doch die SF vorziehen.
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


      • #4
        vergleichst du da nicht äpfel und birnen?

        auf der einen seite die armee, zu der man gezwungen ist, neun monate hinzugehen (oder zivi zu machen), auf der anderen seite eine zukunfts-utopie aus dem fernsehen.

        aber das ist vllt ne möglichkeit ausgemustert zu werden, wenn du beim kreiswehrersatzamt sagst, du wolltest lieber zur sternenflotte.
        #Quiz.de @ irc.GameSurge.net

        QuizChat: http://chat.moxquiz.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tueb Beitrag anzeigen

          aber das ist vllt ne möglichkeit ausgemustert zu werden, wenn du beim kreiswehrersatzamt sagst, du wolltest lieber zur sternenflotte.
          Das stelle ich mir gerade bildlich vor.
          Ich muß sagen,diese Vorstellung hat was, ich wäre gerne dabei oder kann ich bitte ein Video davon haben?
          Na wenn die Herrschaften beim Kreiswehrersatzamt ein wenig Humor haben (soll ja vor kommen) dann versprechen sie einem einen Grundkurs in Phasertechnologie.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


          • #6
            ich denke mir das sich diese frage aufhebt,da sich die Verhältnisse ändern
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


            • #7
              Sternenflotte...sorry aber die Keksfirma namens Bundeswehr würde nicht mal heute nen Krieg gewinnen (geschweige denn Deutschland verteigigen können)...was soll dann in der Zunkunft erst sein.
              my props

              Kommentar


              • #8
                weder noch
                mal im ernst..
                wenn ich einem karnevalsverein beitreten möchte gehe ich bei mir zuhause in Kölle zu den roten funken.. oder zu spinat mit ei!

                meine frau zur bundeswehr..aber die wasserfraktion
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                • #9
                  Da ich Österreicher bin und man bei unserem Bundesheer einen deutlich sicheren Job hätte würde ich zum Bundesheer gehen, denn bei der Sternenflotte Dienst zu tun ist ja Lebensgefährlich. Entweder man geht bei einer Aussenmission drauf, oder bei einem Erstkontakt mit irgend einem Superwesen, dass das Raumschiff zerschmettert. oder man hat das "Glück" bei irgend einem Krieg, in die die Sternenflotte ja recht oftverwickelt wird, hineinkommt und an vorderster Front eingesetzt wird. da geh ich doch lieber zum Bundesheer und beschäftige mich mit der Sicherung des Hoheitsgebietes eines neutralen Landes mitten in der EU.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wüsste es nicht. Bei meiner Musterung wäre ich gerne zum Bund gegangen, aber die wollten micht nicht. Sternenflotte mag toll sein, aber wie Romulan sagte, sind die andauernd in Kriege verwickelt, und unbedingt den tod suchen, möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe zwar nicht vor ewig zu leben, aber so bis etwa 80 oder 90 Jahre schon.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sternenflotte - was für eine Frage.
                      Aber nur als Forscher.

                      Als echter Hanseat bin ich Pazifist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin zwar Schweizer, aber ich würde trotzdem nie zur Armee gehen. Allerdings Ohne mit der wimer zu zucken zur Sternenflotte. Am liebsten als Chefingenieur
                        Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                        General Chang.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da ich schon acht Jahre bei der Bundeswehr war, würde mich die Sternenflotte natürlich mehr reizen.

                          Außerdem hält Starfleet sein Wort wohl eher ein, wenn in der Werbung steht "Man kommt viel rum".
                          Molto bene!

                          Kommentar


                          • #14
                            also cih würde zur sternenflotte gehen...schon wegen der technik wegen...ich hab nichts gegen die bundeswehr, doch die sterenflotte hat eben denke ich mehr zu bieten
                            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich würde schon lieber zur Sternenflotte gehen. Am liebsten als Captain einer Akira. Da das leider nicht funktioniert, geh ich zur Marine.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X